Artikel » Episodenguide Legend of the Seeker » 1.09 (09) Der Puppenspieler - Puppeteer
   

Episodenguide Legend of the Seeker 1.09 (09) Der Puppenspieler - Puppeteer
24.01.2013 von teamtapert

 
Darsteller
Craig Horner, Richard Cypher
Bridget Regan, Kahlan Amnell
Bruce Spence, Zeddicus Zu'l Zorander (Zedd)
Jordana Beatty, Rachel
Maisy Mcleod-riera, Princess Violet
Geraldine Brophy, Queen Milena
Bronwyn Bradley, Martha


Deutsche Erstausstrahlung: So 13.12.2009 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.01.2009 Syndication
Autor(en): Nicki Paluga
Regisseur: Mark Beesley


Inhalt

Nachdem bereits auch das zweite Kästchen der Ordnung in Episode LOTS1.07 Das Gesicht im Spiegel - Identity während der Schlacht bei Kelabra in Darken Rahls Hände fiel, scheint nun das dritte und letzte Kästchen der Ordnung in greifbare Nähe gerückt zu sein. In diesem Fall würde Rahl durch die Magie der Ordnung vollkommene Macht über die Menschheit erlangen. Um dies zu verhindern sind auch die drei Gefährten Richard, Kahlan und Zedd unterwegs zum Standort des letzten Kästchens um noch vor Rahl in dessen Besitz zu kommen und es vor ihm in Sicherheit zu bringen. Das Kästchen befindet sich im Besitz der herzlosen Königin Milena und ihrer schrecklich verzogenen Göre Martha, deren bevorstehender Geburtstag Zedd die Gelegenheit bietet, seine Dienste als angeblich hochtalentierter Puppenspiel-Meister anzubieten, um sich so unbemerkt im Schloss bewegen zu können.

Währenddessen fangen Richard und Kahlan vor dem Schloss einen kleinen Spähtrupp ab, bei dem sie ein Reisebuch finden, über das Darken Rahl geheime Details über seine Bewegungen mit seinen engsten Generälen koordiniert. Diesem entnehmen sie die Informationen, dass sich Darken Rahl persönlich auf dem Weg zum dritten Kästchen der Ordnung begeben hat. Die Chance witternd, ihn dank detaillierter Informationen bezüglich seiner Reiseroute in einen Hinterhalt locken und zur Strecke bringen zu können, übermitteln sie eine falsche Nachricht über ein angebliches Hindernis. Sich als der von ihnen getötete General ausgebend, empfehlen sie Rahl eine andere Reiseroute die sich ausgezeichnet für ihren geplanten Hinterhalt anbietet. Den Sieg über Wahl schon in greifbarer Nähe wähnend, müssen sie jedoch feststellen, dass Rahl nicht so einfach hinters Licht zu führen ist. Anstatt den empfohlenen Reiseweg einzuschlagen, schickt dieser einen Doppelgänger an seiner statt.

In der Zwischenzeit ist Darken Rahl breites im Schloss eingetroffen und musste mit Entsetzen feststellen, dass es Zedd im Schloss gelungen war, das Kästchen der Ordnung durch ein Replikat zu ersetzen und das Originalkästchen unbemerkt der tapferen kleinen Rachel, der persönlichen Sklavin der verzogenen Martha anzuvertrauen, damit diese es durch eine List unbemerkt vor die eigentlich gesperrten Tore der Stadt bringen konnte. Rahl enttarnt den Puppenspieler als den großen Zauberer Erster Ordnung Zeddicus Zu'l Zorander und schlägt ihn vor Wut über die Täuschung und den Verlust des wertvollen Kästchens den Kopf ab. Wie durch Zauberhand stellt sich jedoch heraus das dieser Zedd nur eine Täuschung in Form einer Puppe war und der wahre Zedd längst bei seinen Freunden und der kleinen Rachel mitsamt des letzten Kästchens der Ordnung fernab den Toren des Schlosses in Sicherheit ist.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread:  1.09 (09) Der Puppenspieler - Puppeteer [4 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben