Artikel » Episodenguide Die Abenteuer des Brisco County Jr. » 1.27 (27) Die glorreichen Sechs, Teil 2 - High Treason, Part 2
   

1.27 (27) Die glorreichen Sechs, Teil 2 - High Treason, Part 2
20.01.2013 von Xanderharris82

Die glorreichen Sechs, Teil 2

High Treason, Part 2




Besetzung:
Bruce Campbell (Brisco County jr.)
Julius Carry (Lord Bowler)
Christian Clemenson (Socrates Poole)
Comet (Comet)
John Astin (Prof. Albert Wickwire)
Carl Banks (Grissle Wallens)
Terry Bradshaw (Colonel March)
Michael Fairman (General Quarry)
Jim Harbaugh (Mason 'Cowboy' Dixon)
Richard Herd (President Cleveland)
Gary Hudson (Sheriff Aaron Viva)
Ken Norton Jr. (Aldo Buttuchi)
Jeff Phillips (Whip Morgan)
Ely Pouget (Jennifer Hart)
John Pyper-Ferguson (Peter Hutter)
Victor Rivers (Carlos Falco)

Stab:
Regie: Joseph L. Scanlan
Drehbuch: Carlton Cuse, Brad Kern, Tom Chehak, John Wirth

Erstausstrahlung:
USA: 20.05.1994
BRD: 18.10.1998

~Zusammenfassung~

Prolog:

Brisco (Bruce Campbell) und Lord Bouler (Julius Carry) wurden exekutiert. Wie sich herausstellt, war alles nur eine Finte ihrer Freunde. Professor Wickwire (John Astin) hatte die Patronen in den Gewehren gegen Plastikkugeln ausgetauscht. Pete (John Pyper-Ferguson), Aaron Viva (Gary Hudson) und Typhoon (Jeff Phillips befreien sie. Danach müssen sie fliehen und sich trennen.

Kapitel 1 - Der Himmel soll warten! (Heaven can wait)

Die miesen Pläne von General Quarry (Michael Fairman) gehen weiter. Er möchte einen Krieg anzetteln, um seine Chancen auf eine Präsidentschaftskandidatur zu erhöhen. Jetzt setzt er Colonel Marsh (Terry Bradshaw) auf Carlos Falco (Victor Rivers) an.
Währenddessen sind Brisco und Bouler ebenfalls auf der Suche nach dem mexikanischen Führer. Sie wollen, dass er für sie vor Gericht aussagt um die Machenschaften des Generals aufzudecken.
Als sie den Track von Falco erreichen, hat Marsh ihn schon überfallen. Die beiden Kopfgeldjäger können Falcos Freundin Jennifer (Ely Pouget) befreien. Sie werden von der Kavallerie entdeckt und verfolgt. In einem kleinen mexikanischen Dorf wollen die Drei auf Wickwire warten. Allerdings werden sie hier von Colonel Marchs Männern aufgespürt. Sie müssen auf ein Dach flüchten. Das Haus steht allerdings in Flammen und sie sind umstellt.

Kapitel 2 - Das Leben nach dem Tod (Life after Death)

Wickwire und Socrates (Christian Clemenson) retten die Drei mit Wickwires Luftschiff. Socrates erzählt, dass der Präsident eine Friedensvertrag mit dem mexikanischen Präsidenten abschließen möchte. Brisco ist sofort klar, dass Quarry, dieses verhindern möchte und Präsident Cleveland (Richard Herd) ermorden lässt. Socrates, Bouler und Brisco reisen zum Ort der Vertragsunterzeichnung um den Präsidenten zu retten. Da sich Brisco, Jennifer und Bouler nicht frei in der Stadt bewegen dürfen, will Socrates den Präsidenten warnen. Allerdings wird er von Marsh gefangen genommen. Als Quarry den Mord gerade verdeckt durchführen möchte, greift Brisco an. Der Präsident sieht die Absichten des Generals und das Brisco ihn retten wollte. Er begnadigt Bouler und Brisco. Danach reiten die Beiden in die Freiheit.

Guest Stars:
John Astin
Carl Banks
Terry Bradshaw
Michael Fairman
Jim Harbaugh
Richard Herd
Gary Hudson
Ken Norton Jr.
Jeff Phillips
Ely Pouget
John Pyper-Ferguson
Victor Rivers

Trivia:
  • Michael Fairman spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 7, Episode 7: The Return of Preston Giles“.
  • Macon MacCalman spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 4, Episode 11: Doom with a View“ als Fritz Rice und in „Season 7, Episode 15: The Taxmen Cometh“ als Nolan Hayes.
  • Richard Herd spielt den Hauptcharakter des Admiral Noyce in der Serie „SeaQuest DSV“
    Er spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 2, Episode 16: Murder in an Electric Cathedral“ den Harver McKittrick und in „Season 9, Episode 15: The Petrfied Florist“ als Arnett Cobb.

Kanon:
  • Jeff Phillips spielt die Rolle des Typhoon „Whip“ Morgan in sechs Folgen der Serie.
  • Elly Pouget spielt die Jennifer Hart in sieben Folgen der Serie.
  • Terry Bradshaw spielt den Colonel March ebenfalls in „Season 1, Episode 26: High Treason Part 1“ (BCJ1.26).
  • Michael Fairman spielt den General Quarry ebenfalls in „Season 1, Episode 26: High Treason Part 1“ (BCJ1.26).
  • Gary Hudson spielt den Sheriff Aaron Viva ebenfalls in „Season 1, Episode 18: Hard Rock“ (BCJ1.18) und in „Season 1, Episode 26: High Treason Part 1“ (BCJ1.26).
  • Victor Rivers spielt den Carlos Falco ebenfalls in „Season 1, Episode 26: High Treason Part 1“ (BCJ1.26).
  • Richard Herd spielt den Präsidenten Cleveland auch in „Season1, Episode 20: Bye Bly“ (BCJ1.20).

Witziges:
  • Während Typhoon und Pete Gefängnisfraß bekommen, hat Aaron den Koch bestochen und bekommt ein fulminantes Essen.
  • Wickwire sagt, dass Socrates ihm beim „Gas ablassen“ helfen muss. Darauf reagiert Bouler angeekelt. Wickwire meint allerdings beim Luftschiff.
  • Die Heliumszene (Einfach toll!)
  • Brisco streitet mit Comet über das Morsealphabet.
  • Pete und Aaron liefern sich ein Luftgitarrenbattle.
  • Nachdem die Helden das Luftschiff verlassen, sagt Wickwire: „Endlich wieder alleine! Jetzt versuche ich einen Looping!“

Erfindung der Woche:
Gummikugeln
Das Luftschiff

Kapitel-Cliffhanger:
Auf einem Dach entweder erschossen werden oder verbrennen.

~Kapitel~

Kapitel 1 - Der Himmel soll warten! (Heaven Can Wait)
Kapitel 2 - Das Leben nach dem Tod (Life After Death)



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.27 (27) Die glorreichen Sechs, Teil 2 - High Treason, Part 2 [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben