Artikel » Episodenguide Die Abenteuer des Brisco County Jr. » 1.25 (25) Das Phantom von Midnightville - Bad Luck Betty
   

1.25 (25) Das Phantom von Midnightville - Bad Luck Betty
20.01.2013 von Xanderharris82

Das Phantom von Midnightville

Bad Luck Betty




Besetzung:
Bruce Campbell (Brisco County jr.)
Julius Carry (Lord Bowler)
Christian Clemenson (Socrates Poole)
Comet (Comet)
Ely Pouget (Jennifer Hart)
Dana Craig (Pearson)
Jeff Doucette (Sheriff Hyde)
Edith Fields (Mrs. Van Allen)
Adam Hendershott (Bog)
Morgan Hunter (Mr. Cross)
Don Keith Opper (Riley)
Jeff Phillips (Whip Morgan)
Annabella Price (Betty O'Donnell)
Jane Sibbett (Dianna Grayson)

Stab:
Regie:
Drehbuch:

Erstausstrahlung:
USA: 29.04.1994
BRD: 04.10.1998

~Zusammenfassung~

Prolog:

Brisco (Bruce Campbell), Bouler (Julius Carry) und Typhoon (Jeff Phillips) sind auf der Geburtstagsfeier von Socrates (Christian Clemenson). Als Socrates die Kerzen auspustet, geht das Licht aus, als es wieder angeht ist der Anwalt verschwunden.

Kapitel 1: „It only hearse when I laugh“

Die Drei folgen den Spuren bis nach Midnightville. In der Stadt sind alle Leute verrückt. Sie finden heraus, dass Socrates hier früher als Anwalt gearbeitet hat. In der Stadt scheint es zu spuken. Der Sheriff verschwindet. Die Ermittelungen führen zu dem verurteilten und hingerichteten Mörder Donald Grayson. Als sie gucken, ob Grayson noch in seinem Sarg ist, finden sie die Leiche des Sheriffs.
Sie finden heraus, dass alle Vermisstenfälle etwas mit dem Prozess gegen Grayson zu tun haben. Als sie die Hauptzeugin suchen, werden sie fast von einem Leichenwagen ohne Fahrer oder Pferde überrollt.

Kapitel 2: „ A Grave Situation“

Bouler und Brisco können sich retten, in dem sie sich hinschmeissen. Als sie zu Graysons Tochter gehen um sie befragen, finden sie eine Spur, dass die Hauptzeugin des Prozesses im See versenkt werden soll. Brisco und Bouler brechen auf, um die Frau zu retten. Es gelingt ihnen. Sie gehen zurück zum Haus. Typhoon und Donna Grayson (Jane Sibbett) sind verschwunden. Außerdem finden sie die Leiche von Mr. Cross (Morgan Hunter) einem ehemaligen Angestellten von Grayson.
Als sie den Spuren am Tatort folgen, kommen sie zu einem Gerichtssaal in einer Höhle.Hier finden sie heraus, dass Grayson wirklich tot ist. Donna wollte sich an denen rächen, die an dem Prozess gegen ihren Vater beteiligt waren. Sie hatte ihre Mutter damals versehentlich umgebracht und ihr Vater hat die Schuld auf sich genommen. Die Schuldgefühle haben sie verrückt gemacht.
Brisco nimmt Donna fest und kann Socrates retten.

Guest Stars:
Jeff Phillips
Annabella
Jane Sibbett

Trivia:
Viele Anspielungen auf Horrorfilme (z.B die berühmte Duschszene aus Psyche) und Jane Sibbett gibt uns den Norman Bates.

Kanon:
  • Jeff Phillips spielt die Rolle des Typhoon „Whip“ Morgan in sechs Folgen der Serie.
  • Elly Pouget spielt die Jennifer Hart in sieben Folgen der Serie

Witziges:
  • Als Whip, Brisco und Bouler eröffnet, dass eine Frau aus der Torte springt sobald er alle Kerzen auf seiner Geburtstagstorte auspustet, brüllen Beide „Blas die Kerzen aus!“
  • Am ersten Tag in der Pension streiten sich Bouler und Brisco um das Bad. Am Ende sagt Brisco Bouler, dass er ihn für reichlich kindisch hält, dann streckt Brisco ihm die Zunge heraus.
  • Betty antworte auf die Frage von Brisco, wo Diana Grayson hinläuft. „Physisch gesehen da lang. Geistig gesehen, Gott weiß wo hin.“


Erfindung der Woche:
Die Dusche

Kapitel-Cliffhanger:
Fast von einem Geister-Leichenwagen überfahren.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.25 (25) Das Phantom von Midnightville - Bad Luck Betty [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben