Artikel » Episodenguide Die Abenteuer des Brisco County Jr. » 1.24 (24) Von Windeln verweht - And Baby Makes Three
   

1.24 (24) Von Windeln verweht - And Baby Makes Three
20.01.2013 von Xanderharris82

Von Windeln verweht

And Baby Makes Three




Besetzung:
Bruce Campbell (Brisco County jr.)
Julius Carry (Lord Bowler)
Christian Clemenson (Socrates Poole)
Comet (Comet)
Ely Pouget (Jennifer Hart)
Gary Armagnac (Watch Sgt.)
Lou Cass (Drunk Womanizer)
François Chau (Aide)
Peter Dennis (Reginald)
James Hong (Lee Pow)
Tzi Ma (Chan)
Craig Ryan Ng (Warrior)
Jeff Phillips (Whip Morgan)
John Pyper-Ferguson (Peter Hutter)
Kelly Rutherford (Dixie Cousins)
David Youse (Todd the Caterer)

Stab:
Regie: Kevin Bright
Drehbuch:

Erstausstrahlung:
USA: 22.04.1994
BRD: 04.10.1998

~Zusammenfassung~

Prolog:

Als Brisco (Bruce Campbell) und Bouler (Julius Carry) gerade einem Konzert von Dixie (Kelly Rutherford) lauschen, kommt Pete Hutter (John Pyper-FergusoN) in den Club gestürmt. Er drückt Dixie ein Baby in den Arm und verschwindet. Brisco und Bouler können ihn schnappen. Zu ihrer Verwunderung versucht er sie anzuheuern. Bevor sie antworten können, wird Pete von Ninjas entführt.

Kapitel 1: „Missed Carriage of Justice“

Als Bouler, Brisco und Dixie das Kind bei der Polizei abgeben wollen, wird gerade Typhoon Morgan (Jeff Phillips) hereingebracht. Die Polizei will das Baby nicht haben. Typhoon sagt, dass er den Beiden mit dem Baby hilft, wenn sie ihn aus dem Gefängnis holen. Brisco möchte LiPau (James Hong) aufsuchen um zu fragen, ob er etwas über das asiatische Baby weiß. Auf dem Weg nach Chinatown werden sie von den Ninjas überfallen. Sie klauen das Baby. Brisco kann sie zwar aufhalten, aber der Kinderwagen rollt eine Straße runter. Brisco und Dixie können das Kind gerade so retten.
Am nächsten Tag suchen Lord Bouler und Brisco LiPau auf. So erfahren sie das ihr Gegner Chan und die „Schwarze Lotus“-Gang sind. Bei dem Baby handelt es sich um den Sohn des Kaisers von China.
Zur gleichen Zeit kommt ein falscher Vater mit Socrates (Christian Clemenson) zu Typhoon und Dixie in Boulers Haus. Dixie wittert die Finte und Typhoon und sie fliehen mit dem Baby durch ein Fenster. Brisco und Bouler finden die Beiden in der chinesischen Botschaft. Hier treffen sie erneut auf Chan, der jetzt auch der chinesische Botschafter in Amerika ist. Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem die Helden unterliegen Chan offenbart Brisco, dass er den Unfall verursacht hat, bei dem seine Mutter getötet wurde.

Kapitel 2: „ Up Hutter's Creek Without a Paddle“

Typhoon, LiPau, Brisco und Bowler werden in die gleiche Höhle gesperrt wie Pete. Brisco gelingt es mit Typhoons Spore seine Kette durch zu trennen.
Chan offenbart Dixie seinen Plan. Er möchte das Kind, wenn es Kaiser ist, als Marionette benutzen und quasi selbst das Land regieren. Brisco schleicht sich auf einen Botschaftsempfang. Brisco und Dixie gelingt die Flucht mit dem Baby. Auf der Straße treffen sie ihre Freunde und den befreiten Pete wieder. Typhoon drückt Pete das Kind in die Hand und dieser flieht mit dem Baby. Die Fünf verfolgen Pete in die Hauptstadt des Lotus-Imperiums. Sie finden Pete, er möchte, dass sie ihm einen Hubschrauber bauen, mit dem er entkommen kann. Typhoon und Pete machen sich auf die Pläne von DaVincis Hubschrauber an den Staatsanwalt zu schicken. In der Zwischenzeit suchen Brisco, Bouler und Dixie nach dem Baby, als es gefunden haben, geraten sie in einen Hinterhalt des Lotus-Clans. Sie können nur entkommen, weil Li-Pau mit seinem „Blackfoot“-Clan zur Hilfe kommt. Es kommt zu einem Straßenkampf. Am Ende heißt es ein Kampf „Mann gegen Mann“ zwischen Brisco und Chan. Brisco gewinnt den Kampf. Sie übergeben das Baby. Socrates eröffnet Dixie ein Angebot der chinesischen Regierung. Sie soll mit nach China und das Kind als Amme erziehen. Dixie stimmt zu und Brisco und Dixie verabschieden sich leidenschaftlich.

Guest Stars:
Kelly Rutherford
John Pyper-Ferguson
James Hong
Jeff Phillips
Tzi Ma

Trivia:
Peter Dennis spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 8, Episode 15: Tinker, Tailor, Liar, Thief“ als Albert.

Witziges:
  • Pete bekommt eine chinesische Wasserfolter und zählt die Tropfen.
  • Brisco und Bouler haben nicht genug Geld um Typhoon aus dem Knast heraus. Typhoon spielt Poker um seine Freiheit. In der nächsten Szene übergibt er dem Sheriff unter Anderem seinen Stern.
  • Das Baby pinkelt Bouler an. Bouler sagt „Das Kind läuft aus.“ und Brisco erwidert „Du drückst zu fest drauf.“

Kanon:
  • Die Beziehung zwischen Brisco und Dixie geht zu Ende, weil Dixie nach China reist um als Amme für den chinesischen Prinzen zu arbeiten.
  • Es gibt ein Wiedersehen mit Typhoon.
  • Brisco erfährt, wie seine Mutter gestorben ist und bringt ihren Mörder zur Strecke.
  • Ely Pouget spielt die Jennifer Hart in sieben Folgen der Serie.
  • Peter Dennis spielt den Reginald ebenfalls in „Season 1, Episode 15: Aka Kansas“ (BCJ1.15)
  • James Hong spielt den Li-Pau ebenfalls in „Season 1, Episode 1: Pilot“ (BCJ1.01) und in „Season 1, Episode 17: Fountain of Youth“. (BCJ1.17)
  • Jeff Phillips spielt den Typhoon „Whip“ Morgan insgesamt in 6 Folgen der Serie.
  • John Pyper Ferguson spielt den Pete Hutter in sieben Episoden der Serie.
  • David Youse spielt den Charakter des Todd ebenfalls in „Season 1, Episode 2: The Orb'Scholar“ (BCJ1.02) und in „Season 1, Episode 16: Bounty Hunter Convention“ (BCJ1.16)

Erfindung der Woche:
Die chinesische Wasserfolter
Der Hubschrauber

Kapitel-Cliffhanger:
Zum Verhungern in eine verlassene Höhle gebracht.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.24 (24) Von Windeln verweht - And Baby Makes Three [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben