Artikel » Episodenguide Die Abenteuer des Brisco County Jr. » 1.22 (22) Höllenfahrt nach Mexiko - Stage Coach
   

1.22 (22) Höllenfahrt nach Mexiko - Stage Coach
20.01.2013 von Xanderharris82

Höllenfahrt nach Mexiko

Stage Coach




Besetzung:
Bruce Campbell (Brisco County jr.)
Julius Carry (Lord Bowler)
Christian Clemenson (Socrates Poole)
Comet (Comet)
Ely Pouget (Jennifer Hart)
Lisa Collins (Emma Steed)
Robert Covarrubias (Hector)
Carlton Cuse (Owen)
Timothy Leary (Dr. Milo)
Shelley Malil (Ashok)
Richard McGonagle (Ashenden)
Pat Millicano (Fred Mulch)
John Pyper-Ferguson (Peter Hutter)
Debra Jo Rupp (Ms. Plowright)
Aries Spears (Bobby Swan)

Stab:
Regie: Félix Enríquez Alcalá
Drehbuch:

Erstausstrahlung:
USA: 01.04.1994
BRD: 20.09.1998

~Zusammenfassung~

Prolog:

Ein paar Männer dringen in Briscos (Bruce Campell) Zimmer ein. Sie bedrohen ihn mit einer Waffe und wollen ihn mitnehmen. Brisco schlägt zwei seiner Ergreifer nieder, wird dann aber von dem Dritten betäubt und verschleppt.

Kapitel 1 (Babe Scoping)

Socrates (Christian Clemenson) und Bouler (Julius Carry) wurden auch abgeholt. Ein amerikanischer Bundesagent namens Parker Hamilton wurde von Spanien festgenommen und wird in Mexiko festgehalten. Brisco und Bouler sollen einen Austausch verhandeln. Bouler soll mit den Mexikanern verhandeln, während Brisco auf die mexikanische Gefangene aufpasst. Er soll sie nach Mexicali bringen.
Brisco und Emma Steed (Lisa Collins) seine Gefangene reisen mit der Postkutsche. In der Kutschen sitzen auch noch Professor Milo (Timothy Leary), die ältere Dame Miss Plowright (Debra Jo Rupp),ein Geschäftsmann namens Bobby Swan (Aries Spears), der Trapper Fred Mulch (Pat Millicano) und der indische Fahrer Mr Ashok (Shelly Malil).
Auf der Fahrt hat Brisco zwei Probleme, in der Kutsche sitzt ein Attentäter, der auf Emma angesetzt ist und Pete Hutter (John Pyper-Ferguson) ist ebenfalls hinter der Doppelagentin her.
Brisco verfolgt Pete. Emma nutzt die Gelegenheit um abzuhauen. Der Kopfgeldjäger erwischt zwar den Gangster nicht, kann aber die Agentin wieder gefangen nehmen.Auf dem Rückweg finden sie Mulch tot vor.Als die Beiden zurück zur Kutsche kommen, sind die Anderen verschwunden. Brisco und Emma werden aus dem Hinterhalt beschossen.

Kapitel 2 (A Kiss before dying)

Die Beiden können dem Kreuzfeuer entgehen und Brisco schafft es das Gewehr zu zerschießen. Trotzdem kennen sie die Identität des Attentäters nicht.
Sie finden den Professor, Miss Plowright und Bobby wieder. Ashhock ist mittlerweile auch umgebracht worden. Sie begraben den Fahrer und legen sich schlafen, dabei kommt es zu einer romantischen Szene zwischen Emma und Brisco.
Nachts wird Brisco von Bouler und Socrates geweckt. Emma und Bobby sind verschwunden.
Die Drei folgen den Beiden. Es zeigt sich, dass Bobby der Attentäter ist. Es kommt zu einem Kampf zwischen Emma und Bobby, den Emma für sich entscheiden kann. Brisco kann sie davon abhalten Bobby zu erschießen. Aber er wird von Bobby in einen Minenschacht gestürzt. Emma rettet Brisco und es zeigt sich, dass sie ebenfalls für die Regierung arbeitet und die Freilassung von Parker Hamilton erreichen will. Es ist aber klar, dass Emma von den Mexikanern getötet wird, sobald sie die Grenze überschreitet. Sie besteht trotzdem auf den Austausch. Brisco hat eine Idee, wie er ihr Leben retten kann. Kurze Zeit später kommt es zu dem Austausch. Socrates führt Emma über die Grenze. Kurz nach der Grenze bricht Emma leblos zusammen.
Die gesamte Reisegesellschaft ist bei der Beerdigung. Nach der Zeremonie unterhält sich Brisco mit dem Totengräber. Es zeigt sich, dass es Emma ist, die nur von einer Pflanze des Professors betäubt war. Die Beiden verabschieden sich leidenschaftlich.

Guest Stars
Aries Spears
Lisa Collins
Timohty Leary

Trivia:
  • Emma Steed ist eine Anspielung auf die beiden Agenten in der Serie „Mit Schirm, Charme und Melone“. Die Beiden heißen Emma Peel und John Steed.
  • Owens-Darsteller Carlton Cuse ist ein ausführender Produzent der Serie.

Kanon:
  • Elly Pouget spielt die Jennifer Hart in sieben Episoden der Serie.
  • Carlton Cuse spielt in „Season 1, Episode: Pilot“ (BCJ1.01) ebenfalls den Owens.
  • John Pyper-Ferguson spielt in sieben Folgen den Pete Hutter.

Witziges:
  • Petes Versuche die Kutsche zu überfallen erinnern an Karl den Cojoten.
  • Bouler ist sauer, weil Brisco den Auftrag mit der Frau bekommt.
  • Pete Hutter.

Erfindung der Woche:
Das Konservierungsmittel für die Sandwiches.

Kapitel-Cliffhanger:
Aus dem Hinterhalt mit einem Scharfschützengewehr beschossen.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.22 (22) Höllenfahrt nach Mexiko - Stage Coach [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben