Artikel » Episodenguide Die Abenteuer des Brisco County Jr. » 1.20 (20) Die Frau aus der Zukunft - Bye Bly
   

1.20 (20) Die Frau aus der Zukunft - Bye Bly
20.01.2013 von Xanderharris82

Die Frau aus der Zukunft

Bye Bly




Besetzung:
Bruce Campbell (Brisco County jr.)
Julius Carry (Lord Bowler)
Christian Clemenson (Socrates Poole)
Comet (Comet)
Stewart Bick (Pepe Bendix)
Dennis Cockrum (Richard Grimes)
Billy Drago (John Bly)
Richard Herd (President Cleveland)
Kane Hodder (Cop Near Bank Vault)
Ryan Thomas Johnson (Kind)
Kevin Lowe (Agent Brown)
Craig Richards (The Gambler)
Melanie Smith (Karina)
Ryal Haakenson (Pedestrian)

Stab:
Regie: Kim Manners
Drehbuch: Carlton Cuse

Erstausstrahlung:
USA: 18.02.1994
BRD: 06.09.1998

~Zusammenfassung~

Prolog

Brisco (Bruce Campbell) und Bouler (Julius Carry) verfolgen einen französisch aussehenden Bankknacker namens Pepe Bendix (Stewart Pick). Pepe gerät in eine Sackgasse. Dieser hat Information über die Kugel für John Bly gesammelt. Er entkommt aus der Sackgasse, wird aber von dem FBI-Agenten Brown (Kevin Lowe) abgefangen. Dieser ist aber selber an der Kugel interessiert und entführt den Gangster.

Kapitel 1 – (As time goes Bly)

In Briscos Zimmer erscheint eine Frau. Sie (Karina) sagt, dass sie aus der Zukunft stammt. Sie ist zurück gekommen um John Bly (Billy Drago) davon abzuhalten die Weltherrschaft an sich zu reissen. Karina (Melanie Smith) sagt ihm, dass Pepe in diesem Moment in ein Lagerhaus einbricht und die Kugel klauen will. Über Socrates findet Brisco heraus, dass es mehrere abtrünnige Agenten gibt, die alle hinter der Kugel her sind. Außerdem findet Brisco Spuren, dass John Bly zurück ist.
Nach einer Konfrontation mit dem abtrünnigen Agenten Grimes (Dennis Cockrum) eröffnet Karina Brisco, wo der Austausch der Kugel zwischen den Agenten und Bly stattfinden soll.Bouler und Brisco können zwar Agent Brown stellen. Ihm kommen aber mehrere Agenten zur Hilfe. Bly nutzt das folgende Handgemenge um die Kugel zu stehlen.

Kapitel 2 – (Bye Bly)

John Bly nutzt die Energie der Kugel um ein Zeitfenster zu erzeugen. Karina sagt Brisco, dass er eine zweite Kugel braucht um Bly aufzuhalten. Da in ihrer Zeitlinie nur noch eine Kugel existiert, muss Brisco das Zeitfenster von Bly benutzen um an eine zweite Kugel zu kommen.
Es gelingt Brisco durch das Zeitfenster zu springen. Es kommt zu der Begegnung aus „Episode 15: Aka Kansas“ (BCJ1.15). Brisco kehrt zurück in seine eigene Zeit und stellt sich Bly. Es kommt zu einem Kampf bei dem Lord Bouler schwer verletzt wird. Es gelingt, aber auch Brisco Bly zu töten, danach rennt Brisco zu Bouler. Er holt die Kugel und will Bouler überreden sie zu berühren. Es passiert nichts. Auch einer der Stäbe kann nicht helfen und Bouler stirbt.
Karina will die Kugeln mit in die Zukunft nehmen. Brisco will mit den Kugeln in die Vergangenheit reisen um Bouler zu helfen. Aber Corinna hält ihn davon ab. Sie öffnet ein Zeitportal und will hin durch gehen. Wieder ist der Kopfgeldjäger schneller. Er reist vor das Duell zwischen Bouler und Bly. Es kommt zwar wieder zu der Konfrontation zwischen Bouler und Bly, aber dieses Mal schlägt Brisco Bly seine Waffe mit einem Stab der Kugel aus der Hand. Mit der Macht der Kugel schleudert Bly Brisco gegen einen Kistenstapel. Brisco lädt sich erneut mit der Macht der Kugel auf. Danach kommt es erneut zu einem Kampf und Brisco ersticht John Bly mit einem Stab. Dieser zerfällt danach zu Staub. Karina gratuliert Brisco erneut, danach nimmt sie die Kugeln und reist zurück in die Zukunft.
Am nächsten Tag warten Brisco und Bouler auf Socrates. Er hat sich mit ihnen verabredet und ihnen nicht gesagt, was er möchte. Socrates kommt mit dem Secret Service und Präsident Cleveland (Richard Herd) an. Der Präsident bietet Brisco und Bouler bietet einen Job als „Special Agenten“ an. Die Beiden nehmen an und Socrates dient als ihr Kontaktmann.

Guest Stars
Stewart Bick
Dennis Cockrum
Billy Drago
Richard Herd
Kane Hodder
Ryan Thomas Johnson
Kevin Lowe
Craig Richards
Melanie Smith
Ryal Haakenson

Trivia:
  • „As Time goes bly“ ist ein Wortspiel zwischen dem Obergangster John Bly und dem Titellied von „Casablanca“ „As Time goes by“.
  • Richard Herd spielt in der Serie „SeaQuest DSV“ in zwölf Folgen den Admiral Noyce.
    Er spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 2, Episode 15: Murder in a Elektric Cathedral“ als Harvey McCattrick und in „Season 9, Episode 15: The Petrified Florist“ den Arnett Cobb.
  • Kane Hodder spielt den Jason Vorhees in vier Teilen der „Freitag der 13ten“-Reihe.
  • Melanie Smith spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 11, Episode 12: The Scent of Murder“ die Nina Larson und in „Season 12, Episode 9: Deadly Bidding“ die Diana Barrow.
  • Dennis Cockrum (Richard Grimes) spielt im Ryan Gosling-Film "Mord nach Plan" einen Kriminalisten in Ray's Haus.

Kanon:
  • Die Geschichte der zweiten und dritten Kugel werden thematisiert. Die Geschichte um die drei Kugeln wird abgeschlossen.
  • Die Geschichte um John Bly wird zu Ende erzählt.
  • Mit Pepe Bendix sind alle zwölf Mitglieder von John Blys Gang entweder eingesperrt oder tot.
  • Kevin Lowe spielt den Agent Brown auch noch in „Season 1, Episode 1:Pilot“ (BCJ1.01), in „Season 1, Episode 12: Crystal Hawks“ (BCJ1.12) und „Season 1, Episode 13: Steel Horses“ (BCJ1.13).
  • Richard Herd spielt den Präsidenten Cleveland auch noch in „Season 1, Episode 27: High Treason Part2“ (BCJ1.27).
  • Craig Richards spielt ebenfalls „Season 1, Episode 6: Riverboat“ (BCJ1.06) und in „Season 1, Episode 11: Deep in the Heart of Dixie“ (BCJ1.11) einen unbenannten Spieler.
  • Dennis Cockrum spielt den Agent Grimes auch in „Season 1, Episode 15: A.k.a Kansas“ (BCJ1.15).


Witziges:
  • Als er über die Zukunft nachdenkt, sagt er, dass er jederzeit sterben könnte und zählt einige der Chapter übergreifenden Todesarten zu sprechen, die Brisco fast getötet hätten
  • Der Satz „Ihre Regierung weiß alles“ hat einen bitteren Beigeschmack, wegen aktuellen Zusammenhängen

Erfindung der Woche:
Keine

Kapitel-Cliffhanger:
Die Kugel fällt Bly in die Hände.

Weitere Cast-Auftritte:
Craig Richards, der den Spieler auch in BCJ1.11 Starke Mädchen - schwache Jungs und BCJ1.20 Die Frau aus der Zukunft spielt, ist in "Familie Feuerstein", in welchem Sam Raimi einen Cameoauftritt hat, als Steinbrucharbeiter zu sehen.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.20 (20) Die Frau aus der Zukunft - Bye Bly [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben