Artikel » Episodenguide Die Abenteuer des Brisco County Jr. » 1.19 (19) Zwei kleine Millionäre - Brooklyn Dodgers
   

1.19 (19) Zwei kleine Millionäre - Brooklyn Dodgers
20.01.2013 von Xanderharris82

Zwei kleine Millionäre

Brooklyn Dodgers




Besetzung:
Bruce Campbell (Brisco County jr.)
Julius Carry (Lord Bowler)
Christian Clemenson (Socrates Poole)
Comet (Comet)
Sam Anderson (Simon Wolfe)
Melissa Berger (Harem Woman)
Clark Heathcliffe Brolly (Billy Monahan)
Michael Cade (Tommy Trahern)
Dennis Cockrum (Richard Grimes)
Ryan Cutrona (Franklin Boggs)
Scott Harlan (Callahan)
Clyde Kusatsu (Roy Shimamura)
Mercedes McNab (Shannon Trahern)
Devon O'Brien (Housekeeper)
Kenneth Tigar (Mr. Flint)
Michael T. Weiss (Johnny)

Stab:
Regie: Kim Manners
Drehbuch:

Erstausstrahlung:
USA: 11.02.1994
BRD: 30.08.1998

~Zusammenfassung~

Prolog:

Tommy Cahern (Michael Cade) und seine Schwester Shannon (Mercedes McNab) klauen bei einem Krämerladen.
In diesem Moment reiten unsere Helden in die Stadt ein. Die Beiden streiten sich wer den gejagten Jasmen verhaften darf. Sie gehen in eine Kneipe und Bouler prügelt Yesman aus der Bar.
In der Zwischenzeit hat das Pärchen Comet geklaut. Dieser lässt sich aber nicht klauen, sondern stoppt auf einen Befehl Briscos hin.

Kapitel 1: „Heavy Metal“

Die Beiden erzählen den Kopfgeldjägern, dass sie Waisen sind und dass sie von einem Onkel eine Mine geerbt haben. Deswegen sind sie auf dem Weg nach San Francisco. Bouler und Brisco begleiten die Beiden.
Währenddessen in San Francisco wendet sich ein angeblicher zweiter Onkel an Socrates (Christian Clemenson). Der Anwalt findet schnell heraus, dass es sich um Simon Wolffe (Sam Anderson) handelt. Er ist der Besitzer des Waisenhauses in dem Shannon und Tommy aufgewachsen sind. Er möchte verhindern, dass die Beiden ihr Erbe rechtzeitig antreten. Als Vormund hätte er bei einem verspäteten Antritt den Anspruch auf die Mine.Auf der Straße wird Wolff von einigen Gangstern abgefangen. Wolff hat Spielschulden bei den Gangstern. Er versucht sie mit mehr Geld zu beschwichtigen. Aber die Gangster wollen sich lieber die Rechte an der Mine von den Kinder holen und erschießen Wolff. Socrates findet in der Zwischenzeit heraus, dass die Eltern der Kinder bei einem Bootsunglück gestorben sind. Über den Kapitän des Schiffs Franklin Boggs (Ryan Cutrona) findet er heraus, dass es eine weitere Überlebende gibt, die in Verbindung mit den Kindern steht. Er spürt eine junge Frau auf, die ebenfalls an Bord des verunglückten Schiffs war.
Die Ganster spüren Brisco, Bouler und die Kinder auf. Sie geben sich als Geschäftspartner des verstorbenen Onkels der Geschwister aus. Die beiden Kopfgeldjäger riechen die Lunte, da greifen die Gangster die Beiden an und schießen ihnen nach einer Verfolgungsjagd mehrfach in die Brust.

Kapitel 2: „Top of the World, Ma“

Brisco und Bouler hatten sich Schaufeln unter die Hemden gesteckt. So haben sie die Schüsse auf ihre Brust überlebt. Tommy und Shannon haben nichts von dem Kampf mit bekommen und deswegen können die Gangster Tommy überzeugen, dass Bouler und Brisco sie im Stich gelassen haben. Shannon ist skeptisch und so sucht sie Brisco und Bouler auf als diese in der Stadt erscheinen. Der Versuch Tommy zu retten misslingt allerdings und so bringen die Gangster Tommy nach San Francisco. Sie haben auch den gefangenen Brisco mit genommen haben, als Druckmittel für Tommy.
Der Chef der Gangster und Tommy besorgen sich die Abtretungsunterlagen der Mine.
Bouler befreit Brisco. Und sie überwältigen den Gangster der Tommy gerade die Papiere abnehmen will. Brisco und Bouler verfolgen ihn durch San Fransisco.
Auf einer Feuerleiter stellt Brisco den Gangster und es kommt zum Faustkampf. Dabei stürzt der Gangster von der Leiter und stirbt.
Nochmal im Anwaltsbüro wird alles vernünftig geklärt. Socrates kommt hinzu und bringt die andere Überlebende mit. Es hat sich herausgestellt, dass sie die Mutter von Tommy und Shannon ist. So ist die Familie wirklich glücklich vereint.

Guest Stars
Sam Anderson
Melissa Berger
Clark Heathcliffe Brolly
Michael Cade
Dennis Cockrum
Ryan Cutrona
Scott Harlan
Clyde Kusatsu
Mercedes McNab
Devon O'Brien
Kenneth Tigar
Michael T. Weiss

Trivia:
  • Mercedes McNab spielt die Harmony Kendall in den Serien „Buffy“ und „Angel“
  • Sam Anderson spielt in der ersten Staffel der Serie „Angel“ den wiederkehrenden Charakter Holland Manners.
    Er spielte in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 9, Episode 18: Death to Rights“ den Ethan Stevens, in „Season 10, Episode 9: Murder at a Discount“ spielt er den Neil Fraser, in „Season 11, Episode 15: Twice Dead“ den Stuart Himes und in „Season 12, Episode 14: Murder in Tempo“ den Dan, den Elektriker.
  • Clarke Heathcliff Brolly hat in „SeaQuest DSV“ in „Season 1, Episode 1: To be or not be“ (SQ1.01) den feinlichen Radaroffizier gespielt.
  • Dennis Cockrum (Richard Grimes) spielt im Ryan Gosling-Film "Mord nach Plan" einen Kriminalisten in Ray's Haus.


Kanon:
Dennis Cockrum spielt den Richard Grimes ebenfalls in „Season 1, Episode 20: Bye Bly“ (BCJ1.20).

Witziges:
Bouler macht sich Gedanken, dass es seinem Ruf schadet, wenn er und Brisco auf einem Pferd reiten.

Erfindung der Woche:
Die kugelsichere Weste

Kapitel-Cliffhanger:
Brisco und Bouler werden mehrfach in die Brust getroffen.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.19 (19) Zwei kleine Million√§re - Brooklyn Dodgers [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben