Artikel » Episodenguide Die Abenteuer des Brisco County Jr. » 1.16 (16) Die Kopfgeldjäger-Tagung - Bounty Hunter Convention
   

1.16 (16) Die Kopfgeldjäger-Tagung - Bounty Hunter Convention
20.01.2013 von Xanderharris82

Die Kopfgeldjäger-Tagung

Bounty Hunter Convention




Besetzung:
Bruce Campbell (Brisco County jr.)
Julius Carry (Lord Bowler)
Christian Clemenson (Socrates Poole)
Comet (Comet)
Luis Contreras (El Gato)
J.G. Hertzler (Edward Hayes / Myron Stempler)
Rex Linn (Mountain McClain)
Coleman McClary (Outlaw)
Ian Ogilvy (Furlong)
Johnathon Schaech (Nevada Cooper)
Clement von Franckenstein (Dr. Ambrose Curber)
Robert Winley (Snakeskinner)
Morgan Woodward (Sam Travis)
Clare Wren (Rosalind Peters)
David Youse (Todd the Desk Clerk)

Stab:
Regie: Kim Manners
Drehbuch:

Erstausstrahlung:
USA: 07.01.1994
BRD: 13.01.1994

~Zusammenfassung~

Prolog

Bouler (Julius Carry), Brisco (Bruce Campbell) und Socrates (Christian Clemenson) checken in ein Hotel ein. Sie wollen hier an einer Kopfgeldjägertagung teilnehmen. Bouler ist skeptisch, aber Socrates sagt, dass ihr Gastgeber ein Menschenfreund ist.
Ein anderer Kopfgeldjäger nimmt Brisco seinen Zimmerschlüssel ab, weil er ein besseres Zimmer möchte. Als er das Zimmer betritt, löst er eine Sprengfalle aus und jagt sich selbst in die Luft.

Kapitel 1 - Zehn kleine Jägerlein (Rub a Dub Dub, Watch Out For The Tub)

Außer Brisco, Bouler und Socrates sind noch ihr Gastgeber Edward Hayes (J.G. Hetzler), seine Assistentin Rosalind Peters (Clare Wren), Dr. Ambrose Curber (Clement von Franckenstein), der Page Todd (David Youse) und die Kopfgeldjäger Mountain McClain (Rex Linn), El Gato (Luis Contreras), Furlong (Ian Ogilvy), Nevada Cooper (Johnathon Schaech), Snakeskinner (Robert Winley) und Sam Traviss (Morgan Woodward) auf der Insel.
Während der Ermittlungen kommt heraus, dass ihr Gastgeber gar nicht anwesend ist. Der den sie für Edward Hayes gehalten haben, ist in Wirklichkeit der Schauspieler Myron Templer.
Als Nächstes erwischt es Sam Traviss. Die Anderen finden nur noch sein Skelett in der Badewanne.
Brisco kann einen Verdächtigen nach draußen verfolgen, als er den ermordeten Gato findet, wird er niedergeschlagen. Er kommt wieder zu sich und ist an eine Fahnenstange aus Eisen gebunden. Der Mörder will dass ein Blitz in die Fahnenstange einschlägt und Brisco tötet.

Kapitel 2 - Strandvergnügen (A Day At The Beach)

Brisco gelingt es den Fahnenmast hinauf zu klettern. Während die Anderen die Leiche von Mountain finden, stürzt Bouler in einen Geheimgang. Hier findet er neben den Beweisen, dass der Mörder einen Mord mit vergiftetem Sekt begehen möchte auch einen Weg in Rosalyns Zimmer.
Brisco möchte den vergifteten Sekt nutzen um den Mörder aufzuscheuchen.
Am nächsten Tag schenkt er allen ein und guckt wer sich weigert zu trinken. Hierbei gesteht Rosalyn, dass sie die Auftraggeberin ist. Sie möchte eine Kopfgeldjägerallianz gegen John Bly gründen. Der Gangster hat ihren Vater getötet und sie will Gerechtigkeit.
Alle Teilnehmer haben getrunken und fallen in tiefen Schlaf. Um den Mörder aus der Reserve zu locken, trinken Bouler und Brisco auch und tun so als ob sie einschlafen. Kurze Zeit später tritt jemand in der Kopfgeldjägerrüstung des Professors auf.
Brisco nimmt die Verfolgung auf. Es kommt zu einer Schießerei. Brisco stürzt den maskierten Mörder vom Pferd und es kommt zu einem Kampf am Strand.
Brisco und Bouler überwältigen und demaskieren ihn. Es ist Sam, er hat seinen Tod vorgetäuscht. Er wollte die Kollegen aus dem Weg räumen, weil er auf Grund des Alters glaubt nicht mehr mithalten zu können.Zum Abschied verspricht Brisco Rosalyn bei John Bly am Ball zu bleiben.

Gueststars:
Johnathon Schaech
Morgan Woodward
Ian Ogilvy
Clement von Franckenstein
Rex Linn

Trivia:
  • Nach Robert O'Reilly in „Season 1, Episode 7: Pirates“ (BCJ1.07) spielt hier sein Klingonenbro J.G. Hetzler eine größere Rolle als .Edward Hayes/Myron Stempler.
  • „Furlong“-Darsteller Ian Oglivi spielte in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 6, Episode 1: Appointment in Athens“ als Harold Baines, in „Season 6, Episode 22: The Sicilian Encounter“ als Peter Baines, in „Season 8, Episode 14: The Monte Carlo Murders“ als Peter Templeton, „Season 10, Episode 10: Murder in White“ als Lawson Childress und in „Season 11, Episode 10: Murder of the Month Club“ als Wade Foster mit.
  • Morgan Woodward spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 6, Episode 9: Test of wills“ den Sheriff
  • Rex Linn spielt in "Das Kartell" einen Polizeibeamten aus Washington.


Kanon:
  • Kein Kanon, aber ne ganz nette Detektivgeschichte
  • David Youse spielt die Rolle des Todd ebenfalls in „Season 1 ,Episode 2: The Orb Scholar“ (BCJ1.02) und in „Season 1, Episode 24: And a baby makes three“ (BCJ1.24).


Witziges:
Nachdem am Tag die ersten Verdächtigungsrunde war, kommt Comet zum Zimmer unserer Helden, weil er Angst hat auch verdächtigt zu werden,

Erfindung der Woche:
Ein SWAT-Anzug für Kopfgeldjäger

Kapitel-Cliffhanger:
An einer Eisenstange gekettet in den ein Blitz einschlagen soll.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.16 (16) Die KopfgeldjÀger-Tagung - Bounty Hunter Convention [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben