Artikel » Episodenguide Die Abenteuer des Brisco County Jr. » 1.15 (15) Die Zukunft ruft! - Aka Kansas
   

1.15 (15) Die Zukunft ruft! - Aka Kansas
20.01.2013 von Xanderharris82

Die Zukunft ruft!

Aka Kansas




Besetzung:
Bruce Campbell (Brisco County jr.)
Julius Carry (Lord Bowler)
Christian Clemenson (Socrates Poole)
Comet (Comet)
Ashby Adams (U.S. Atty. Ginger Breakstone)
Vaughn Armstrong (Major)
Obba Babatundé (Mongoose)
Peter Dennis (Reginald)
Robert Keith (Kansas Wily Stafford)
Zachary Mott (Gunman)
Andrea Parker (Rita Avnet)
Andreas Reinl (Spurzem)
Christopher Rich (Doc McCoy)
Kelly Rutherford (Dixie Cousins)

Stab:
Regie: Rob Bowman
Drehbuch: Brad Kern, John McNamara

Erstausstrahlung:
USA: 17.12.1993
BRD: 22.02.1995

~Zusammenfassung~

Prolog

Ein Mann flieht vor Brisco (Bruce Campbell) durch eine Stadt. Er flieht in einen Club in dem Dixie Cousins (Kelly Rutherford) gerade einen Auftritt hat. Backstage schlägt er einen Türsteher nieder und schleicht sich in Dixies Gemächer. Dixie kennt ihn. Sein Name ist Doc McCoy (Christopher Rich). Er hat einen großen Auftrag von John Bly (Billy Drago) bekommen und möchte das Dixie ihm hilft. In der Zeit hat Brisco die Beiden gefunden. Doc flieht durchs Fenster. Als Brisco Dixie fragt, warum Doc in ihrer Kabine war, erklärt sie ihm, dass Doc ihr Ex-Mann ist.

Kapitel 1 - Raketen gehen weite Wege (Not A Welcome Wagon)

Brisco, Socrates (Christian Clemenson) und Bouler (Julius Carry) treffen sich in Boulers Villa. Hier hecken sie einen Plan aus, um hinter Docs Plan zu kommen.
Brisco gibt sich als Kansas Wiley Stefford und Bouler als seinen Gefährten. So kommen die Beiden in die Bande von Doc. Der Plan des Gangsters ist der Diebstahl einer Superkanone.
Die Kopfgeldjäger nehmen gemeinsam mit den Gangstern an dem Überfall auf den Kanonentransporter teil. Der Diebstahl der Kanone gelingt. Nur Mungoose (Obba Babatundé) , die rechte Hand von Doc McCoy ist hinter die Identiät von Brisco gekommen. Er fesselt Brisco an einen führerlosen Wagen, der auf eine Klippe zusteuert.

Kapitel 2 - Schau mir in die Augen, Kleines (Here's Looking at You, Kid)

Brisco entkommt vom Wagen und rettet Dixie vor Mungoose. Zuerst wirkt es so, als hätte Doc noch nichts von Brisco und Boulers Plan mit bekommen. Am nächsten Morgen lauert er ihnen allerdings mit dem echten Kansas Wily Stafford (Robert Keith) auf und nimmt sie gefangen.
Brisco, Bouler und Dixie werden eingesperrt. Brisco versucht Stepford auf seine Zeit zu ziehen und schmeichelt ihm. Als er Kansas nahe genug an die Zelle lockt, wird er von Bouler nieder geschlagen. Unsere Helden besorgen sich den Schlüssel.
Doc beschießt die Einrichtung in der die Kugel aufbewahrt wird mit Betäubngsgas und legt so die Wachen lahm. Als sie gerade die Einrichtung überfallen wollen, kommen Bouler und Brisco dazu. Sie können mehrere Handlanger ausschalten.
Brisco benutzt eine List und kann Doc ausschalten, danach betritt er die Einrichtung und nähert sich der Kugel. Als er sie berührt, erscheint eine Spiegelung von ihm. Die Spieglung ist sein zukünftiges Ich. Der zukünftige Brisco sagt dem gegenwärtigen Brisco, dass er auch die dritte Kugel finden muss, danach nimmt er die Kugel an sich und begibt sich wieder in die Zukunft. So dass nur noch eine Kugel in Briscos Zeitlinie existiert.
Als sie zurück in Boulers Villa kommen, ist die Einrichtung zerstört und Socrates erklärt ihnen, dass er sich gegen Rita Avnet (Andrea Parker) zur Wehr setzen musste, die aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und es auf ihn abgesehen hat.

Guest Stars
Kelly Rutherford
Christopher Rich
Andrea Parker
Obba Batunde

Trivia:
  • Erneute Anspielung auf Area 51
  • Der deutsche und der englische Titel des zweiten Kapitels sind ein Zitat aus dem Film „Casablanca“.
  • Obba Babatunde hat in „Spy Game“ in „Season 1, Episode 9“ (SG1.09) den Lt Wardell gespielt.
    In „Sliders – Tor zu einer anderen Welt“ spielt er in „Season 1, Episode 5: Summer of love“ (Slide1.05) den Cezanne Brown.
  • Im Fernsehfilm zur Serie „M.A.N.T.I.S.“ spielt er den Cornell.
  • Peter Dennis spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 8, Episode 15: Tinker, tailor, liar, thief“ den Albert.
  • Andrea Parker spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 12, Episode 21: Race to death“ die
  • Andreas Reinl spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 11, Episode 2: Amsterdam kill“ den Hendrik Kuyper.
  • Der Regisseur Rob Bowman verantwortete ebenfalls bei der Serie „M.A.N.T.I.S“ die Episoden „Season 1, Episode 4.:Cease Fire“ (MANTIS1.04) und „Season 1, Episode 9.:Fire in the heart“ (MANTIS1.09).
  • Vaughn Armstrong spielt in "Das Kartell" einen Black Hawk Pilot.


Kanon:
  • Kansas Willie Stephord ist auch schon in „Season 1, Episode 1: Pilot“ (BCJ1.01) der Deckname von Brisco.
  • Die Kugel wird erwähnt und die Geschichte um die zweite Kugel wird abgeschlossen.
  • Die Beziehung von Brisco und Dixie wird wieder aufgegriffen
  • Die Rita/Socrates-Geschichte wird weiter erzählt.
  • Ashby Adams spielt den Staatsanwalt Ginger Breaksonte auch in„Season 1, Episode 5: Socrates Sister“, „Season 1, Episode 10: Showdown“ (BCJ1.10) und in „Season 1, Episode 11: Deep in the heart of Dixie“ (BCJ1.11)
  • Peter Dennis spielt die Rolle des Reginald ebenfalls in „Season 1, Episode 24: And three makes a baby“ (BCJ1.24).
  • Andrea Parker spielt die Rolle der Rita Avnet ebenfalls in „Season 1, Episode 11: Deep in the heart on Dixie“(BCJ1.11).


Witziges:
  • Bei der Schießübung erschießt Mungo versehentlich den Schiedsrichter.
  • Der Staatsanwalt heißt Ginger mit Vornamen. Und es gibt die ganze Zeit Sprüche über seinen Frauennamen.


Erfindung der Woche:
Die Superkanone der „Westfield Club“-Mitglieder.

Kapitel-Cliffhanger:
Mit einem führerlosen Wagen die Klippe herunter fahren.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.15 (15) Die Zukunft ruft! - Aka Kansas [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben