Artikel » Episodenguide Die Abenteuer des Brisco County Jr. » 1.11 (11) Starke Mädchen - schwache Jungs - Deep In The Heart Of Dixie
   

1.11 (11) Starke Mädchen - schwache Jungs - Deep In The Heart Of Dixie
20.01.2013 von Xanderharris82

Starke Mädchen - schwache Jungs

Deep In The Heart Of Dixie




Besetzung:
Bruce Campbell (Brisco County jr.)
Julius Carry (Lord Bowler)
Christian Clemenson (Socrates Poole)
Comet (Comet)
Kelly Rutherford (Dixie Cousins)
David Warner (Winston Smiles)
Andrea Parker (Rita Avnet)
James Greene (Cartwright)
Ashby Adams (U.S. Atty. Ginger Breakstone)
Deke Anderson (Simkins)
Joseph Anthony (Ricardo)
Michael Lowry (Ricketts)
José Pérez (Roberto)
Janet Rotblatt (Mother Superior)
Craig Richards (The Gambler)

Stab:
Regie: Joe Napolitano
Drehbuch: Jeffrey Boam, Carlton Cuse, Brad Kern, John Wirth

Erstausstrahlung:
USA: 05.11.1995
BRD: 25.01.1995

~Zusammenfassung~

Prolog:
Brisco (Bruce Campbell) und Socrates (Christan Clemenson) kommen aus einem Saloon und unterhalten sich darüber, dass Socrates auf die Sekretärin seines Chefs steht.
Dixie fährt in einer Kutsche an den Beiden vorbei. Die Kutsche wird von einer Bande Gangster aufgerieben. Brisco kann die Verbrecher in die Flucht schlagen. Als er nach Dixie (Kelly Rutherford) sehen möchte, ist sie allerdings trotzdem verschwunden.

Kapitel 1 - Größer werden? Kein Problem! (Tension Headache)

Die Beiden sitzen mit Cartwright (James Greene) einem ihrer Auftraggeber im Saloon und unterhalten sich über ein Grammophon mit Aufzeichnungsfunktion. Der Auftraggeber erzählt das Dixie eine Aufzeichnugsrolle von diesem Gerät hat auf dem ein vertrauliches Gespräch zwischen General Hights, einem Präsidentschaftkanidat und John Bly (Billy Drago) ist. Dieses soll vor Gericht gegen den General verwendet werden. Deswegen gab es den Anschlag auf Dixie und deswegen hat sie sich auch versteckt. Er beauftragt Socrates und Brisco damit Dixie vor dem Prozess zu finden und zurück zubringen. Es zeigt sich noch, dass Socrates mit der Anwältin Rita Amnell (Andrea Parker) anbendelt.
Es ist nicht schwer Dixie zu finden, da sie ihrem Beruf als Barsängerin weiter nach geht. Brisco nimmt Dixie einfach mit.
Auf dem Weg zurück zu Cartwright gibt es für Brisco zuerst einen Konflikt mit Bouler (Julius Carry) und dann mit den Handlangern von Smiles (David Warner). Smiles ist ein Komplize von John Bly, den der General auf die Zerstörung des Bandes und zum Ausschalten von Dixie engagiert hat. Brisco gelingt es, aber mit Dixie auf einen Zug aufzuspringen. Die Gangster haben den Zug zum Bremsen gebracht und binden Brisco am Zug und an den Schienen fest. Sie drohen ihn zu zerreisen, wenn Dixie ihnen nicht erzählt, wo die Aufzeichnung ist.

Kapitel 2 - Beichtstunde (Mission Impossible)

Brisco kann sich befreien und schafft es auch Smiles wieder vom Zug zu schmeissen. Hier tut er sich mit Bouler zusammen und geht zusammen mit ihm und Dixie zum Kloster, wo Dixie die Rolle versteckt hat. Smiles ist auch schon hier und umstellt mit seinen Leuten das Kloster.
Die Drei verkleiden sich und können fast entkommen. Aber Dixie und Brisco werden gefangen genommen. Als Dixie dem Gangster das Versteck zeigen möchte, wird Smiles von der Mutter Oberin niedergeschlagen. Bouler, Dixie und Brisco übergeben die Walze an Cartright. Dabei stellt sich heraus, dass der Westerfield Club eine undichte Stelle haben muss.
In der nächste Szene offenbart sich Rita als undichte Stelle. Sie lässt Smiles in den Club. Smiles legt eine Dynamitstange in den Safe mit der Aufzeichnung. Dabei wird er aber von Brisco aufgetan.
Es kommt zu einem Handgemenge zwischen Brisco und Smiles, als Brisco Smiles überwältigt ist es schon fast zu spät. Brisco kann aber trotzdem fliehen, bevor der Club in die Luft fliegt.
Das abschließende Gespräch zeigt, dass Dixies Aussage gegen den General ausgereicht hat.
Anschließend möchte Bouler noch über eine Partnerschaft mit Brisco reden. Unser Held lässt ihn aber erstmal abblitzen, weil er ein Date mit Dixie hat.

Gaststars:
Kelly Rutherford
David Warner
Andrea Parker
James Greene

Trivia:
  • David Warner sehen wir 2014 auf der FedCon!!! (Zeitlose Bemerkung, ich weiß.)
  • Chapter 2-Titel "Mission: Impossible" bezieht sich auf die Agentenserie "Kobra, übernehmen sie!" (Musste ich nicht mal googlen)
  • Brian Cousins spielt in der "Conan"-Serie in "Season 1, Episode 11: Amazon Woman" (Conan1.11) den Zorga/Prada. Außerdem spielt er in "Murder, she wrotes" in "Season 12, Episode 17: Something Foul in Flippiville" den Lt. Sevak.
  • Deke Anderson spielt "Mini-Ash 2" in "Army of Darkness".
  • David Warner spielt in "Murder, she wrotes" in "Season 6, Episode 21: The Szechuan Dragon" den Justin Hunnicut und in "Season 10, Episode 1: A Death in Hong Kong" den Inspector Mc Laughlin
  • Andrea Parker spielt in "Murder, she wrotes" in "Season 12, Episode 21: Race to Death" die Anne Larkin.
  • Jose Perez spielt in "Murder, she wrotes" in "Season 1, Episode 3: Hooray for Homicide" den Lt. Mike Hernandez.


Witziges:
  • Als die Drei am Anfang vor dem Grammophon sitzen, macht Brisco den Vorschlag, dass man das Gerät zum Musikaufnehmen benutzen könnte. Socrates macht sich darüber lustig.
  • Bouler wird vom Staatsanwalt mit seinem richtigen Namen angsprochen.
  • Comet will nicht zurück gelassen werden. :-(
  • Der zurück gelassene Bouler versucht Comet zu überzeugen ihm zu helfen. (Großartiger Dialog!)
  • Der Auftraggeber kommt herein als Socrates und Rita gerade auf dem Schreibtisch zur Sache kommen und reagiert sehr gelassen.
  • Brisco verkleidet sich als Mönch und Dixie und Bouler als Nonnen.
  • Brisco denkt, dass Dixie ihn versetzen will und verfüttert seinen Blumenstrauß an Comet.


Kanon:
  • Man erfährt ein bisschen mehr von Dixies Vergangenheit
  • Dixie zeigt, dass Brisco ihr mehr bedeutet als ihre kriminelle Vergangenheit.
  • Brisco schaltet ein weiteres Bly-Mitglied aus.
  • Rita Avnet kommt nochmal in der Folge " Season 1, Episode 15: Aka Kansas/Die Zukunft ruft!" (BCJ1.15) vor.
  • Cartwright kommt noch in den Folgen "Season 1, Episode 7: Pirates/Wildwest Piraten", "Season 1, Episode 13: Steel Horses/ Heiße Öfen" (BCJ1.13)vor.
  • Der Staatsanwalt Breakstone spielt auch noch in den Episoden "Season 1, Episode 5: Socrates' Sister" (BCJ1.05), "Season 1 Episode 10: Deep in the Heart of Dixie/ Starke Frauen – Schwache Jungs" (BCJ1.10), "Season 1, Episode 15: Aka Kansas/ Die Zukunft ruft!" (BCJ1.15) mit.
  • Craig Richards spielt ebenfalls in "Season 1, Episode 6: Riverboat/Die Glücksritter" (BCJ1.06) und "Season 1, Episode 20:Bye Bly, Die Frau aus der Zukunft" (BCJ1.20) einen nicht weiter benannten Spieler.
  • Briscos und Boulers Rivalität schlägt in eine Partnerschaft um.


Erfindung der Woche:
Die Gelddruckmaschine + Das Grammophon mit Aufnahmefunktion.

Kapitel-Cliffhanger:
Gevierteilt von einem Zug

Weitere Cast-Auftritte:
Craig Richards, der den Spieler auch in BCJ1.06 Die Glücksritter und BCJ1.20 Die Frau aus der Zukunft spielt, ist in "Familie Feuerstein", in welchem Sam Raimi einen Cameoauftritt hat, als Steinbrucharbeiter zu sehen.



Hinweis:
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben