Artikel » Tellerrand Episodenguide Sindbad » 2.01 (23) Caimans Insel - The Sacrifice
   

Tellerrand Episodenguide Sindbad 2.01 (23) Caimans Insel - The Sacrifice
20.01.2013 von Xanderharris82

Caimans Insel

The Sacrifice




Besetzung:
Zen Gesner (Sinbad)
George Buza (Doubar)
Tim Progosh (Firouz)
Oris Erhuero (Rongar)
Mariah Shirley (Bryn)
Jonathan Pienaar (Xantax)
Kevin Smith (Warrior)

Stab:
Regie: Alan Simmonds
Drehbuch: Ed Naha

Erstausstrahlung:
USA: 22.09.1997
BRD: 14.11.1998

~Zusammenfassung~

Die "Nomad" gerät in einen Sturm und die Besatzung hat wirklich Probleme das Schiff zu halten. Maeve (Jacqueline Collen) wird von Bord gespült. Sindbad (Zen Gesner) springt ihr zwar nach, aber sie ist verschwunden.Sindbad verliert das Bewusstsein und wird an Land gespült. Hier wird er von Bryn (Mariah Shirley) gefunden. Allerdings bleibt für eine lange Begrüßung keine Zeit, weil sie direkt von einem riesigen Monster angegriffen werden und fliehen müssen. Es gelingt ihnen in eine Höhle zu fliehen, aber das Ungeheuer bedrängt sie immer noch. Deswegen müssen sie mit einem Monster durch die Decke fliehen. Allerdings werden sie hier von einem Stamm verfolgt. Dieses Mal können sie sich nur durch einen Sprung von einer Klippe retten.
Wie sich zeigt, soll Bryn von dem Stamm an das Monster verfüttert werden, damit das Monster den Stamm in Frieden lässt. Als Sindbad eine Gruppe hört, versucht er diese Gruppe durch ein Gebüsch anzugreifen. Bei den Verfolgern handelt es sich dieses Mal um Doubar (George Buza), Rongar (Oris Erhuero) und Firouz, die auf der Suche nach Maeve und Sindbad sind.
Als sie zu Bryn zurück wollen, hat der Stamm sie bereits entführt und auch Bryns magische Kräfte helfen ihr nicht und sie wird auf einem Opferaltar für das Monster bereit gelegt.
Mit Hilfe von Dynamit, das Firouz entwickelt hat, können sie für Ablenkung sorgen. Es kommt zu einer Schlacht zwischen der Crew von Sindbad und den Einheimischen. Es gelingt Sindbad den Anführer des Stammes Xantax (Jonathan Pienaar) gefangen zu nehmen. Er verrät ihnen wo das Monster Bryn hingebracht hat. Die Crew teilt sich auf, während Rongar und Sindbad mit einigen Crewmitgliedern nach Bryn sucht, macht sich Doubar mit der restlichen Crew auf die Suche nach Maeve.
Sindbad und seine Gefährten werden an einem See von einem riesigen Seeungeheuer aufgehalten, dass ihr Floss umschmeisst und die Besatzungsmitglieder tötet. Nur Sindbad und Rongar können überleben, aber sie werden getrennt. Sindbad geht weiter der Spur von Bryn nach. Es gelingt ihm auch Bryn zu retten, allerdings sind sie jetzt wieder auf der Flucht vor dem Untier. Sie locken das Monster zurück ins Dorf. Jetzt ist das Monster das Problem von Xantax und seinen Leuten, die soviele Menschen an das Tier verfüttert haben. Trotzdem verfolgt es nach einer kurzen Pause die Besatzung bis zum Strand. Es kann nur mit einer Schlafgasgranate von Firouz aufgehalten werden. Als er sich gerade im Geiste von Maeve verabschieden will, erscheint eine magische Kugel und die Stimme von DimDim erklärt ihm, dass es Maeve gut geht und dass sie zu Sindbad zurück kehren wird, wenn sie die weiße Magie beherrscht.

Trivia:
  • Kevin Smith hat einen Gastauftritt.
  • Jonathan Pinaaer spielt in "Sindbad's Abenteuer" in "Season 2, Episode 18: Survival Run" (Sindbad2.18) den Sultan.

Kanon:
Die Figur der Bryn wird eingeführt.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 2.01 (23) Caimans Insel - The Sacrifice [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben