Artikel » Tellerrand Episodenguide Sindbad » 1.18 (18) Das Elixier des Bösen - Monument
   

Tellerrand Episodenguide Sindbad 1.18 (18) Das Elixier des Bösen - Monument
20.01.2013 von Indy

Das Elixier des Bösen

Monument




Besetzung:
Zen Gesner (Sinbad)
George Buza (Doubar)
Tim Progosh (Firouz)
Oris Erhuero (Rongar)
Jacqueline Collen (Maeve)
Sabrina Grdevich (Jullaner)
Jeroen Kranenburg (Mahmud Al-Misri)
Gordon van Rooyen (Caitiff)

Stab:
Regie: James Head
Drehbuch: Sandy Gunter

Erstausstrahlung:
USA: 27.04.1997
BRD: 19.09.1998

~Zusammenfassung~

Während eines Landurlaubs befinden sich Sindbad (Zen Gesner) und seine Crew in einer Pinte. Der gierige Pirat Plunkett hat die hübsche Julianer (Sabrina Grdevich) ins einer Gewalt. Die Crew mischt die Piratenbande auf und befreit Julianer aus ihrer misslichen Situation. Allerdings ist sie nicht wirklich glücklich über die Rettung. Sie dachte, dass die Piraten sie nach Hause bringen wollten. Nun sitzt sie fest. Sindbad bringt die Frau zurück in ihr Königreich. Auf der Insel macht die Besatzung zwei Entdeckungen. Auf der Insel treibt sich ein riesiges Reptil herum. Außerdem ist die Insel so gut wie verlassen. An eiiner bewohnten Gaststätte bekommen sie kein Zimmer und werden auch nicht herein gelassen. Kurze Zeit später werden sie von einem wütenden Mob aus dem Dorf angegriffen. Sie wehren die Bevölkerung ab.
Der Angriff galt aber nicht der Crew sondern Julianer. Die Dorfbewohner geben dem Vater von Julianer die Schuld daran, dass drei Monster ihr Unwesen auf der Insel treiben. Trotzdem lassen die Dorfbewohner von Sindbads Begleiterin ab. Die Gruppe um Sindbad macht sich weiter auf den Weg zu dem Haus des Mädchens, dabei stoßen sie zuerst auf eine Gruppe Räuber, die sich an Julianers Hab und Gut vergriffen haben und nachdem sie diese in die Flucht geschlagen haben, haben sie den ersten Kontakt mit einer der Riesenechsen. Sindbad kann die Echse von seinen Freunden weglocken. Die Freunde nehmen die Hände in die Hand bevor das Monster sie wieder überraschen kann. Bei dem weiteren Marsch gerät Firouz (Tim Progosh) in eine Treibsandgrube. Aber seine Freunde können den Erfinder retten.
Bevor sie das Haus erreichen können, werden sie noch von einem Riesenadler attackiert. Mit letzter Mühe können sie das Haus des berühmten Erfindes erreichen.Der weise Mann hatte dem Land mit seinen Erfindungen über viele Jahre fruchtbares Land gebracht. Aber irgendwas ist schief gelaufen. Die Helden wollen der Sache auf die Spur gehen, ruhen sich aber zuerst in dem Haus aus. Während der Nachtwache hört Doubar (George Buza) merkwüdige Geräusche. Als er sich auf die Suche macht, wird er fast von einem Speer getroffen. Er glaubt an Geister und weckt die Anderen. Gemeinsam entdecken sie Fallen, die der Erfinder aufgestellt hat. Sie werden von einer bedrohlichen Stimme aufgefordert das Haus zu verlassen. Sindbad spürt Caitiff (Gordon van Rooyen) auf. Er ist der Diener von Julianers Vater. Er führt die Gruppe zu Mahmud (Jeroen Kranenburg), Julianers Vater. Er hat sich mit einem Trank zu einem Riesen gemacht. Das Elixer sollte Tiere so vergrößern, dass sie mehr Nahrung liefern könnten. Allerdings ist er während seiner Versuche verrückt geworden und es ist ihm egal, dass seine Schöpfungen die Menschen des Landes angreifen und ihre Häuser vernichten. Außerdem glaubt er nun, dass er den Frieden gewährleisten kann, wenn er das Land regiert. Er bedroht das Leben der Seefahrer, damit Julianer an seiner Seite über das Land herrscht. Die Besatzung kann gemeinsam mit Caitiff und Julianer entkommen. Währenddessen nimmt Mahmud den Rest des Elixers und wächst ins unermessliche.
Auf dem Weg zurück ins Dorf wird die Crew von dem dritten Monster angegriffen, einer gigangtischen Schlange. Von dem riesigen Reptil abgelenkt, werden sie von dem mittlerweile gigantischen Mahmud eingeholt. Sie können nur entkommen, weil Mahmud ebenfalls in die Sickergrube tritt und darin versinkt. Caitiff und Julianer bleiben auf der Insel zurück und die Crew macht sich wieder auf den Weg.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.18 (18) Das Elixier des B√∂sen - Monument [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben