Artikel » Tellerrand Episodenguide Tell » 1.16 (16) Erlösung - Resurrection
   

1.16 (16) Erlösung - Resurrection
20.01.2013 von Xanderharris82

Erlösung

Resurrection




Besetzung:
Kieren Hutchison (William Tell)
Nathaniel Lees (Leon)
Katrina Browne (Aruna)
Sharon Tyrell (Kalem)
Andrew Binns (Xax)
Ray Henwood (Kreel)
Beth Allen (Princess Vara)
Drew Neemia (Drogo)
Ian Harcourt (Cicerone's Servant)
Bruce Philips (Bolino)
Tim Spite (Clown)
Ralph Johnson (Farmer)
William Plumb (Farmer's Son)
Steven Ray (Cicerone)

Stab:
Regie: Mike Smith
Drehbuch: Rio Fanning

Erstausstrahlung:
USA: 20.12.1998
BRD: 01.04.1999

~Zusammenfassung~

Nach Kalems (Sharon Tyrell) und Arunas (Katrina Browne) Tod sind die Helden verschiedene Wege gegangen. Während Leon (Nathaniel Lees), Drogo (Drew Neemia) und Vara (Beth Allen) als Alibi in einem Gasthaus arbeiten, lebt und arbeitet William (Kieren Hutchinson) auf einem Schweinehof. Hier erscheint ihm Kalem. Der Kampf gegen Kreel hat sie nur geschwächt und sie kommt langsam wieder zu Energie. Sie fordert William auf seine Bestimmung wahr zu nehmen und Kreel (Ray Henwood) und Xax (Andrew Binns in ihre Schranken zu weisen. Er lehnt, ab weil er ihr das Eingreifen bei dem Kampf zwischen ihm und Aruna immer noch übel nimmt. Sie macht ihm klar, dass Aruna eine Arboreanerin ist, die mehr als nur ein Leben hat und dass der Weg zu Arunas Rettung auch der Weg zur Rettung von Kalem ist.
Am Abend erscheint William eine schwarze Katze. Die Katze führt Will zu dem Gasthaus in dem seine Freunde nun arbeiten. Aber auch zwischen ihnen steht noch der Tod von Aruna, den ihm seine Freunde immer noch übel nehmen. Er kann sie überzeugen, dass eine Möglichkeit gibt Aruna zu retten und dass Kalem auch noch lebt. Gemeinsam machen sie sich erneut auf die Suche nach dem Kristallpfeil. Sie kommen zu dem Zelt eines Magiers. Hier bietet er den Magier um Hilfe, um Aruna zu retten. Er sagt ihm, dass sie sich im Thronsaal der Helden befindet. Sie kommen zu der Höhle in der sich der Thronsaal befindet. Er wird von einem Clown bewacht, der die Rebellen mit Rätseln neckt. Der Clown versucht sie abzuwehren, als sie versuchen zu passieren greift der Clown die Rebellen mit einem Zauber an, aber sie können ihn überwinden und in den Thronasaal eindringen. Kreel und Xax erwarten sie hier bereits. Als Xax versucht den Kristallpfeil an sich zu nehmen, erweckt er damit den Zauber der auf dem Pfeil liegt. Er kann den Pfeil nicht nehmen, weil er nicht der wahre Held von Kale ist. Als Nächstes versucht es William. Er kann den Pfeil ohne Probleme nehmen und erweckt damit Aruna zu neuem Leben. Xax, der es nicht fassen kann, dass die Aufgabe auf die er sein ganzes Leben vorbereitet wurde eine Lüge war, greift William an und will ihn töten. Es kommt zum Kampf. Kreel nutzt die Ablenkung um Vara zu entführen und in den Palast zu bringen. Die Rebellen und Xax folgen dem Magier getrennt voneinander. Xax tut sich wieder mit Kreel zusammen und gemeinsam wollen sie Vara zu ihrer Marionette zu machen.
Es sieht so aus, als ob die Rebellen zu spät kämen und nicht mehr rechtzeitig an der Stadtwache vorbei kämen, bevor Vara gebrochen ist. William muss einen Schuß mit dem Kristallpfeil aus großer Entfernung wagen. Tatsächlich gelingt der Schuß und er zerstört Shaytanas Auge. Danach dringen die Rebellen in den Palast ein. Kalem zerstört Kreel und die Palastwachen, die nicht mehr unter Kreels Bahn stehen, verhaften Xax.
Vara wird zur Königin gekrönt. Sie macht Leon zum obersten Minister, Drogo wird ihr Schatzmeister und Aruna wird zur obersten Heerführer. William bittet darum aus ihren Diensten entlassen zu werden. Sie befiehlt Aruna auf ihn aufzupassen und schickt sie gemeinsam auf den Hof von Williams Eltern.

Trivia:
Ian Harcourt spielt in „Xena: Warrior Princess“ in „Season 6, Episode 6: The Abyss“ (X6.06) den Rubio.

Kanon:
  • Kalem kann wieder mit den Lebenden kommunizieren.
  • Aruna wird zurück geholt.
  • Xax wird verhaftet
  • Kreel wird von Kalem zerstört.
  • Prinzessin Vara wird zur Königin.
  • William und Aruna heiraten.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 16 Erlösung - Resurrection [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 4,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben