Artikel » Tellerrand Episodenguide Tell » 1.13 (13) Das Labyrinth - Labyrinth
   

1.13 (13) Das Labyrinth - Labyrinth
20.01.2013 von Xanderharris82

Das Labyrinth

Labyrinth




Besetzung:
Kieren Hutchison (William Tell)
Nathaniel Lees (Leon)
Katrina Browne (Aruna)
Sharon Tyrell (Kalem)
Andrew Binns (Xax)
Ray Henwood (Kreel)
Beth Allen (Princess Vara)
Drew Neemia (Drogo)
Peter McKenzie (Warrior Captain)
Peter Daube (Warrior)
Phil Grieve (Warrior)
Timothy Bartlett (Barman)
Karl Kite Rangi (Sammi)
William Brandt (Man in Bar)
Carolyn Lambourn (Barmaid)
George Henare (Chow Chu)
Helen Steemson (Arabella)
Sean Allen (Memlock)

Stab:
Regie: John Reid
Drehbuch: David Fox

Erstausstrahlung:
USA: 22.11.1998
BRD: 31.03.1999

~Zusammenfassung~

Kreel (Ray Henwood) erschafft den mächtigen Krieger Memlock (Sean Allen). Kreel kann ihn zwar nicht befehligen, trotzdem macht sich der Krieger auf die Jagd nach den Rebellen.
Außerdem gelangt es Kreel Will und seine Gefährten in ein Labyrinth zu locken. Er gibt Leons (Nathaniel Lees) alten Lehrmeister falsche Hinweise, dass der Kristallpfeil in dem Labyrinth ist. William (Kieren Hutchinson), Leon und Aruna (Katrina Browne) begeben sich zu dem Labyrinth.
Aruna und William gehen in das Labyrinth um nach dem Kristallpfeil zu suchen. Leon bleibt zurück, um im Fall ihres Versagens auf Vara aufpassen zu können. Während die Beiden das Labyrinth durchsuchen, findet Leon heraus, dass sein alter Meister sie hintergegangen und in eine Falle gelockt haben. Trotzdem finden Will und Aruna einen Kristallpfeil. Aber es handelt sich um eine Fälschung, um die Erwachsenen abzulenken. Obwohl Xax (Andres Binns) die Beiden durch das Labyrinth verfolgt, gelingt ihnen die Flucht.
In der Zwischenzeit freundet sich Vara (Beth Allen) mit der jungen Arabella (Helen Steemson) an, die Aruna vor den Truppen von Xax bewahrt hat, die sie gefangen nehmen wollte, weil sie Arabella und Vara verwechselt haben. Wie sich zeigt, ist Arabella der Memlock und soll Vara zurück in den Palast bringen. Wie geplant folgt die Prinzessin Arabella. Drogo (Drew Neemia) folgt ihnen und kommt hinter das Geheimnis von Arabella. Allerdings überwältig ihn das Monster ohne das Vara etwas mit bekommt. Danach gehen die Beiden weiter zum Palast. Leon und Drogo folgen den Beiden. Sie können die Mädchen vor dem Palast aufhalten und stellen sich dem Memlock. Allerdings ist es schon zu spät und sie werden von der Palastwache gefangen genommen. Als der Memlock mitbekommt, dass Kreel ihn hintergehen möchte, stellt er sich gegen seinen Schöpfer. Die Rebellen nutzen die Ablenkung zur Flucht. Allerdings stellt sich Leon dem Monster und gemeinsam mit Kreel kann er das Monster besiegen. Danach gelingt ihnen mit Kalems Hilfe die Flucht.

Trivia:
  • Peter Daube spielt in „Legend of the Seeker“ in „Season 2, Episode 7: Resurrection“ (LOTS2.07) den General Crux.
    Er spielt in „Xena: Warrior Princess“ in „Season 1, Episode 14: A Fistful of Dinars“ (X1.14) den Petracles.
    Er spielt in „Hercules: The Legendary Journey“ in „Season 1, Episode 12: The Gauntlet“ (H1.12) den Spiros.
  • Phil Grieve spielt in „Spartacus: Blood and Sand“ in „Season 1, Episode 11: Old Wounds“ (SP1.11) den Magistrat.
    Er spielt in „Hercules: The Legendary Journes“ in „Season 6, Episode 8: Full Circle“ (H6.08) den Helios.
    Er spielt in „Young Hercules“ in „Season 1, Episode 39: The Skeptic“ (Y1.39) den Fatuus.
  • George Henare spielt in „The Lost World“ in „Season 1, Episode 1: The Journey begins“ (LW1.01) und „Season 1, Episode 2: Strandet“ (LW1.02) und in „Season 2, Episode 7: London Calling“ (LW2.07) den Häuptling der Zangas.

Kanon:
Peter McKenzie spielt den Hauptmann in 5 Episoden der Serie



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 13 Das Labyrinth - Labyrinth [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben