Artikel » Tellerrand Episodenguide Tell » 1.09 (09) Die Seuche - The Sorcerer's Apprentice
   

1.09 (09) Die Seuche - The Sorcerer's Apprentice
20.01.2013 von Xanderharris82

Die Seuche

The Sorcerer's Apprentice




Besetzung:
Kieren Hutchison (William Tell)
Nathaniel Lees (Leon)
Katrina Browne (Aruna)
Sharon Tyrell (Kalem)
Andrew Binns (Xax)
Ray Henwood (Kreel)
Beth Allen (Princess Vara)
Drew Neemia (Drogo)
Peter McKenzie (Warrior Captain)
Martyn Sanderson (Athelston)
Amy Nye (Val)
Eddie Campbell (Warrior)
Jess Szusterman (Voss)
David Telford (Zadrim)
Ken Blackburn (Commissioner Esdras)

Stab:
Regie: Declan Eames
Drehbuch: Raymond Thompson

Erstausstrahlung:
USA: 25.10.1998
BRD: 25.03.1999

~Zusammenfassung~

In Kela herrscht Angst wegen einer Seuche, die von dem Mineral Ithreum ausgelöst wird.
William (Kieren Hutchinson) und seine Leute kommen auf Xaxs Hofmediziner Athelston (Martyn Sanderson) als Lösung für das Problem und schleusen Aruna (Katrina Browne) in sein Labor ein.
Sie kommen relativ schnell dahinter, dass Athelstons Helfer Voss (Jess Szusterman ) im Auftrag des ausgestossenen Zauberers Zadrim (David Telford) an einer Ausbreitung der Seuche arbeitet.
Sie können den Helfer nicht aufhalten und er übergibt Zedrem den Erreger.
Tell begibt sich in das Reich des Magiers um ihm die Former abzunehmen. Er gibt sich als Kaufmann aus. Hier wird er von Xax (Andrew Binns) verraten, der Zadrim davon abbringen möchte die Seuche gegen Kela weiterhin einzusetzen. Leon (Nathaniel Lees), Drogo (Drew Neemia) und Aruna befreit, aber sie müssen sich beeilen die Formel und das Mittel zu bekommen. Xax und Zedrim sind bei den Verhandlungen eingeschlafen und so bietet sich die perfekte Möglichkeit. Aruna dringt in Zedrems Festung ein. Sie kann das Mittel klauen. Allerdings werden sie auf der Flucht von Zedrem und Xax und ihren Soldaten aufgehalten. Mit Magie versucht Zedrim die Flasche mit dem Erreger in die Hände zu bekommen, aber William zerschießt sie über seinem Kopf. Xax hatte Zedrim abgelenkt und da die Beiden diese Situation gemeinsam gelöst haben, gehen sie für dieses Mal friedlich auseinander.

Trivia:
  • Ken Blackburn spielt in „Hercules: The Legendary Journey“ in „Season 1, Episode 2: Eye of the Beholder“ (H1.02) den Atreus.
    Er spielt „Xena: Warrior Princess“ in „Season 1, Episode 12: Beware Greeks Bearing Gifts“ (X1.12) den König Minelaus.
  • Martyn Sanderson spielt in „Hercules: The Legendary Journey“ in „Season 1, Episode 1: The Wrong Path) (H1.01), in „Season 1, Episode 4: The Festival of Dionysus“ (H1.04) und in „Season 2, Episode 1: The King of Thieves“ (H2.01) den König Menelaus
    Er spielt den Thespius in „Hercules and the Circle of Fire“ (H03) und in „Hercules in the Underworld“ (H04).
  • Eddie Campbell spielt in „Xena: Warrior Princess“ in „Season 1, Episode 7: The Titans“ (X1.07) als Crius und in „Hercules: The Legendary Journey“ in „Season 1, Episode 9: The Warrior Princess“ (H1.09) als Betrunkener“.
  • David Telford spielt in „Xena: Warrior Princess“ in „Season 1, Episode 17: The Royal Couple of Thieve“ (X1.17) und in „Season 5, Episode 8: Little Problems“ (X5.08) den Ansager.
    Er spielt in „Young Hercules“ in „Season 1, Episode 16: Down and Out in Academy Hills“ (Y1.16).
    Er spielt in „Cleopatra 2525“ in „Season 1, Episode 7: Run, Cleo run“ (C1.07), in „Season 2, Episode 2: Baby Boom“ (C2.02) und in „Seasone 2, Episode 13: Now or Never“ (C2.13).

Kanon:
  • Ken Blackburn spielt den Esdras ebenfalls in „Season 1, Episode 7: The Spirit of Kale“ (Tell1.07) und in „Season 1, Episode 3: Escape into fear“ (Tell1.03)
  • Peter MacKenzie spielt den Hauptmann der Krieger auch in „Season 1, Episode 2: Der Verräter“ (Tell1.02), in „Season 1, Episode 10: Master of Doubt“ (Tell1.10) und in „Season 1, Episode 15: Combat“ (Tell1.15)



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 09 Die Seuche - The Sorcerer's Apprentice [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben