Artikel » Tellerrand Episodenguide Tell » 1.06 (06) Die Herausforderung - The Challenge
   

1.06 (06) Die Herausforderung - The Challenge
20.01.2013 von Xanderharris82

Die Herausforderung

The Challenge




Besetzung:
Kieren Hutchison (William Tell)
Nathaniel Lees (Leon)
Katrina Browne (Aruna)
Sharon Tyrell (Kalem)
Andrew Binns (Xax)
Ray Henwood (Kreel)
Beth Allen (Princess Vara)
Drew Neemia (Drogo)
Peter McKenzie (Mine Guard)
Pepper (Warrior)
Matt Spicer (Mine Guard)
Peter Dennett (Warrior)
Paul McLaughlan (Brodam)
Eddie Campbell (Warrior)
Vivien Bell (Morag)
John Wraight (Owen)
Michael Wilson (Florian)
Michael Wesley Smith (Flynn)
Katherine Kennard (Lalia)
Amelia Reynolds (Tilly)

Stab:
Regie: Declan Eames
Drehbuch: Charles Hodges

Erstausstrahlung:
USA: 04.10.1998
BRD: 19.03.1999

~Zusammenfassung~

Xax (Andrew Binns) hat sich einen Altar bauen lassen, an dem ihm alle die passieren huldigen müssen. Als die junge Reisende Lalia (Katherine Kennard) sich weigert, nehmen Xaxs Truppen sie gefangen. William (Kieren Hutchinson) und Drogo (Drew Neemia) befreien die Frau. William verguckt sich in die Schönheit.
Angeblich um zwei Kinder zu suchen, geht William zurück ins Dorf, aber er trifft Lalia und vergisst die Zeit. Aruna (Katrina Browne) und Leon (Nathaniel Lees) sind sehr erbost, weil William wegen seinen Gefühlen ihre Aufgaben vernachlässigt. Der Meisterschütze belehrt sie eines besseren und gemeinsam zerstören sie die Statue. Sie finden heraus, dass Xax und Kreel (Ray Henwood) ihre Bevölkerung auch noch zur Überwachung benutzen. William schwört alle Statuen auszuschalten und macht sich auch auf den Weg, um an Informationen zu kommen. Von einem befreundeten Schmied erfährt er in welcher Mine die Kristalle abgebaut werden, die den Statuen als Augen und Xax zur Überwachung dienen. Als er Lalia in die Gruppe aufnehmen will, kommt es fast zum Bruch unter den Freunden, trotzdem machen sich alle gemeinsam auf den Weg zur Mine. Bei einem Angriff wird Lalia gefangen genommen. Trotzdem ist zuerst die Mine dran. Als Xaxs Soldaten gekleidet, gelangen sie in die Mine und können mit Hilfe von Sternensilberstaub die Mine in Brand stecken. Es gelingt ihm auch noch Lalia zu retten, aber in der brennenden Höhle ist noch ein Sklave gefangen. Als William in die Höhle rennt, erkennt er den Verlobten von Lalia. Es müsste sein eigenes Leben riskieren, um ihn zu retten und sogar Kalem (Sharon Tyrell) rät ihm davon ab es zu Versuchen. Er hätte dann ja immerhin Lalia für sich. Trotzdem schreitet unser Held zur Tat und holt ihn aus der Mine. Er vereint das glückliche Pärchen. Da zeigt sich, dass Lalia und ihr Verlobter nur ein Test von Kalem waren, um Williams Aufrichtigkeit zu testen.

Trivia:
Katherine Kennard spielte in „Xena:Warrior Princess“ in „Season 2, Episode 11: Here She Comes... Miss Amphipolis“ (X2.11) als Miss Skiros.
Sie spielt in „Young Hercules“ in „Season 1, Episode 49: Ill Wind“ (Y1.49) als Lupreea.
Sie spielt in „Legend of the Seeker“ in „Season 1, Episode 8: Denna“ (LOTS1.08) die Lara.
Sie spielt in „Spartacus: War of the Damned“ in „Season 3, Episode 1: Enemy of Rome“ (SP3.01) und „Season 3, Episode 2: Wolves at the Gate“ (SP3.02) die Tertulla.

Kanon:
William verliebt sich in Lalia. Aber dies ist nur ein Test von Kalem für William




Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 06 Die Herausforderung - The Challenge [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben