Artikel » Tellerrand Episodenguide Tell » 1.05 (05) Das verborgene Tal - Hidden Valley
   

1.05 (05) Das verborgene Tal - Hidden Valley
20.01.2013 von Xanderharris82

Das verborgene Tal

Hidden Valley




Besetzung:
Kieren Hutchison (William Tell)
Nathaniel Lees (Leon)
Katrina Browne (Aruna)
Sharon Tyrell (Kalem)
Andrew Binns (Xax)
Ray Henwood (Kreel)
Beth Allen (Princess Vara)
Drew Neemia (Drogo)
Peter McKenzie (Warrior Captain)
Joseph Crawford (Lucien)
Jon Trimmer (Chark)
Bernie Grice (Keeper)
Kate Harcourt (Agnes Tell)
Chris Brougham (Ruffian)
Patrick Smyth (Berthold Tell)

Stab:
Regie: Declan Eames
Drehbuch: Harry Duffin, Mervyn Haisman

Erstausstrahlung:
USA: 27.09.1998
BRD: 18.03.1999

~Zusammenfassung~

Angelockt von ihrem Feuer und dem Essensgeruch wird Williams (Kieren Hutchinson) Lager aufgespürt. Nur mit Kalems (Sharon Tyrell) Hilfe können sie entkommen. Trotzdem will William wieder seinen eigenen Weg gegen Xax (Andrew Binns). Sein Weg führt ihn und seine Kameraden in den Wald der Toten. Hier will William seine Eltern um Vergebung für ihren Tod bitten. Der Besuch bei seinen Eltern schürt seine Wut nur weiter. In der Nacht verschanzen sie sich in einem Turm auch hier begegnen William Menschen aus seiner Vergangenheit. Einige Dörfler werden von Xax in Minen als Sklaven gehalten und sie vergiften die Leute von Tell. Nur William und Leon (Nathaniel Lees) bleiben verschont. Sie versorgen ihre Freunde und finden ein Gegenmittel.
Das Volk glaubt, dass Vara (Beth Allen) tot sei und sie kann einige von Xaxs Spionen auf ihre Seite ziehen, als sie ihre wahre Identität offenbart. William will alle Sklaven aus Xaxs Folgschaft befreien. Aruna (Katrina Browne) und Leon kommen auf die Idee, dass sie das Folge befreien können in dem sie einen heiligen Stein zerstören. Dabei wird aber William von einem Erdrutsch erwischt. Sein Zustand wird immer kritischer und Xaxs Truppen sind auf dem Anmarsch. Mit Kalems Hilfe heilen sie William und die Truppe kann mit den Sklaven entkommen.

Kanon:
William sieht seine Eltern wieder und kapiert, dass Rache an Xax zu üben niemandem hilft.




Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 05 Das verborgene Tal - Hidden Valley [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben