Artikel » Tellerrand Episodenguide Tell » 1.04 (04) Licht und Dunkelheit - Darkness and Light
   

1.04 (04) Licht und Dunkelheit - Darkness and Light
20.01.2013 von Xanderharris82

Licht und Dunkelheit

Darkness and Light




Besetzung:
Kieren Hutchison (William Tell)
Nathaniel Lees (Leon)
Katrina Browne (Aruna)
Sharon Tyrell (Kalem)
Andrew Binns (Xax)
Ray Henwood (Kreel)
Beth Allen (Princess Vara)
Drew Neemia (Drogo)
Jack Campbell (Alexim)
Danny Mulheron (Graz)
Ghandi (Alvar's voice)
Jackson (Alvar)
Jeff Kingsford-Brown (Guard)
Todd Rippon (Drendol)

Stab:
Regie: Graham Wetherell
Drehbuch: David Fox

Erstausstrahlung:
USA: 20.09.1998
BRD: 17.03.1999

~Zusammenfassung~

William (Kieren Hutchinson) und seine Männer wollen einen Spion in Lord Xaxs (Andrew Binns) Zitadelle einschleusen. Dafür bewirbt sich Alexim (Jack Campbell), ein Freund von Leon (Nathaniel Lees) als Palastwache. Allerdings kommt Drendol (Todd Rippon) hinter ihre Machenschaften und nimmt die Beiden gefangen. Allerdings ist Xax trotzdem an Alexim und seinen Fähigkeiten als Reiter interessiert. Wegen diesem Interesse wird Alexim auch frei gelassen und kann William und seine Leute warnen. Leon soll hingerichtet werden. Allerdings glaubt Xaxs Vertrauter Kreel (Ray Henwood) das Alexim ein Verräter ist und deswegen foltert er Leon um die Wahrheit über Alexim zu erfahren.
Die Gefährten schmieden einen Plan, während Aruna (Katrina Browne) und Drogo (Drew Neemia) Xax und seine Männer aus der Zitadelle locken, brechen William und Alexim ein. Hier gerät William unter die Macht des Auges. Sein Zorn nimmt Überhand. Kreel versucht ihn nun auf seine Seite zu ziehen. Es scheint auch so, als würde es geling, sogar Kalem (Sharon Tyrell) streicht die Segel. Dieses Mal ist es Vara (Beth Allen) die nicht aufgibt. Sie schaffte es William zurück auf die Seite der Rebellen zu holen. Gemeinsam mit Leon gelingt ihnen die Flucht.

Trivia:
  • Todd Rippon spielt „Legend of the Seeker“ in „Season 2, Episode 2: Baneling“ (LOTS2.02) den General Dormander.
    Er spielt in Xena: Warrior Princess“ in „Season 2, Episode 3: The Giant Killer“ (X2.03) den Goliath und in „Season 3, Episode 19: Tsunami“ (X3.19) den Macon.
    Er spielt in „Hercules: The Legendary Journey“ in „Season 1, Episode 4: The Festival of Dionysus“ (H1.04) den Gudrun. (Ist das auch ein Männername?)
    Er spielt in „Hercules and the Lost Kingdom“ (H02) den Melus.

Kanon:
  • Man lernt die Macht von Shaytanas Auge kennen.
  • Leons Freund Alexim stirbt.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 04 Licht und Dunkelheit - Darkness and Light [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben