Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood » 4.13 (52) Robins alte Liebe - The Rebellion
   

4.13 (52) Robins alte Liebe - The Rebellion
11.01.2013 von Indy

Robins alte Liebe

The Rebellion




Besetzung:
John Bradley (Robin Hood)
Martyn Ellis (Bruder Tuck)
Richard Ashton (Little John)
Barbara Griffin (Lady Marion Fitzwalter)
Phill Curr (Maglin)
Peter Czajowski (Lord Nicholas Beacon)
Nigel Hoyle (Major Tumble)
Frances Ruffelle (Lady Olivia Beacon)
Christopher Villiers (Lord Nicholas Beacon)
Nina Young (Lady Olivia Beacon)

Stab:
Regie: Zachary Weintraub
Drehbuch: David Sloan

Erstausstrahlung:
USA: unbekannt
BRD: 02.12.2001

~Zusammenfassung~

Inhalt:Robin und seine Kameraden helfen bei einer Rebellion angeführt von Olivia, einer Ex-Geleibten von ihm. Major Tumble und seine Gefolgsleute belagern die Burg ovn Olivia und ihrem Ehemann Nicholas. Tumble gelingt es Nicholas zu töten. Robin leitet den Gegenangriff und schlägt den Angriff zurück. Wenig später kommt es zu einem weiteren Angriff, bei dem Olivia entführt wird. Robin versucht sie zu retten, erfährt jedoch, dass sie freiwillig mitgegangen ist. Tumble hatte sie schon immer geliebt, aber sie hatte sich in seinen besten Freund Nicholas verliebt. Da ihr Mann nun tot ist stimmt sie zu Tumble zu heiraten, falls er aufhören würde die Rebellen zu bekämpfen. Um Olivia zu beweisen, wie bösartig Tumble ist, ergibt sich Robin, woraufhin dieser seine sofortige Hinrichtung anordnet. Olivia ist die einzige, die die Hinrichtung noch verhindern kann, wozu sie sich wieder der Rebellion anschließt und den Angriff gegen Tumble anführt...
(c) TVSC

Trivia:
Dies ist die letzte produzierte Episode, aber nach englischer Reihenfolge nicht die letztausgestrahlte.

~Ausstrahlungstermine~

02.12.2001 RTL
03.12.2001 RTL
29.03.2002 ORF 1
30.03.2002 ORF
08.02.2003 RTL II


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 7,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben