Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood » 4.05 (44) Die Rückkehr des Riesen - Return Of The Giant
   

4.05 (44) Die Rückkehr des Riesen - Return Of The Giant
11.01.2013 von Indy

Die Rückkehr des Riesen

Return Of The Giant




Besetzung:
John Bradley (Robin Hood)
Martyn Ellis (Bruder Tuck)
Richard Ashton (Little John)
Barbara Griffin (Lady Marion Fitzwalter)
Lauren Alexandre (Psychic)
Alison Armitage (Ariel Glister)
Phill Curr (Maglin)
Matthew Radford
Pat Roach

Stab:
Regie: Petra Haffter
Drehbuch: Steve Barnett, Sandra Weintraub

Erstausstrahlung:
USA: unbekannt
BRD: 02.09.2001

~Zusammenfassung~

Robin und seine Freunde besuchen ihre Bekannte Ariel, die seit einer abenteuerlichen Geschichte vor einigen Jahren als Lady Glister über ein Schloß und die Ländereien und Dörfer der Umgegend gebietet. Ariels Vater war in den Zauberkünsten bewandert und hatte u.a. ein Buch in seinem Besitz, mit dessen Hilfe man Gewalt über sagenhafte Riesen gewinnen konnte. Einer dieser Riesen namens John Saxon rettete Ariel vor einigen Jahren das Leben, wobei er sein eigenes verlor. Die Wiedersehensfreude zwischen Robin und Ariel wird durch die Missetaten von Ariels Nachbarn, Lord Tieg, getrübt, der sich unsterblich in Ariel verliebt hat. Ariel erwidert dessen Zuneigung jedoch nicht, sondern ist insgeheim in Robin verliebt. Lord Tieg kann die Zurückweisung durch Ariel nicht ertragen und begeht in seiner Wut und Eifersucht einen schweren Fehler: Er stiehlt das alte Buch von Ariels Vater und spricht einen Zauberspruch aus, mit dessen Hilfe ein Riese, der Bruder des für Ariel gestorbenen John Saxon, aufersteht. Dieser Riese will sich für den Tod seines Bruders an Ariel rächen. Werden Robin und seinen Freunde den Riesen aufhalten können?


~Ausstrahlungstermine~

02.09.2001 RTL
03.09.2001 RTL
28.10.2001 RTL
15.02.2002 ORF 1
28.12.2002 RTL II
29.12.2002 RTL II


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 9,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben