Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood » 3.12 (38) Die Wiederauferstehung - Body And Soul
   

3.12 (38) Die Wiederauferstehung - Body And Soul
11.01.2013 von Indy

Die Wiederauferstehung

Body And Soul




Besetzung:
John Bradley (Robin Hood)
Martyn Ellis (Bruder Tuck)
Richard Ashton (Little John)
Barbara Griffin (Lady Marion Fitzwalter)
Adam Bareham (Captain Cann)
Kelley Birney (Tessa)
Murray Head (Rippley)
Adam Karlen (Sir Gaye)
Rick Nathanson (Doctor Feelgood)
Jeffrey L. Weaver (Man in Black)
Jill Whelan (Kyra Briggs)
Shayne Anderson (Brendan)

Stab:
Regie: unbekannt
Drehbuch: unbekannt

Erstausstrahlung:
USA: 29.11.1998
BRD: 17.10.1999

~Zusammenfassung~

Robin und seine Freunde wollen in einer gewagten Mission Gold von Prinz John stehlen, doch sie geraten in einen Hinterhalt. Während des Kampfes sieht Robin, wie einer der Soldaten mit einem Schwert auf Marion einschlägt. Im letzten Moment springt er dazwischen und rettet ihr damit das Leben. Er selbst wird jedoch tödlich getroffen. Robins Seele verlässt seinen Körper und gelangt an einen anderen Ort, wo er jedoch erfährt, dass er zu früh verstorben ist. Seine Zeit war noch nicht gekommen, und es wird ihm erlaubt, auf die Erde zurück zu kommen. Doch leider kann Robin in seinen Körper nicht mehr zurückkehren, denn seine Leiche wurde bereits verbrannt. Nun muss Robins Seele sich schnellstens einen anderen Körper suchen, sonst ist er auf ewig zu einem Leben zwischen den Welten verdammt. Robin bekommt jedoch Hilfe, zum einen von der Hexe Rowena, die sich bemüht, Robins Körper aus der Asche wiederauferstehen zu lassen, und zum anderen von Rippley, einem Abgesandten aus dem Totenreich, der ihm einen Körper zuweist, in dem sich seine Seele zunächst aufhalten kann. Leider handelt es sich dabei um den Körper von Briggs, dem Mann, der Robin getötet hat...

Trivia:
Diese Episode stellt ein Remake des Films "Der Himmel soll warten" mit Warren Beatty aus dem Jahr 1978 dar. Der größte Unterschied besteht darin, dass Robin am Ende der Episode wieder er selbst ist, während Beattys Charakter als jemand anderes wiedergeboren wurde.

~Ausstrahlungstermine~

17.10.1999 RTL
16.11.2001 ORF 1
18.11.2001 ORF 1
31.05.2002 ORF 1
07.12.2002 RTL II
08.12.2002 RTL II


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben