Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood » 3.06 (32) Sklavenhändler - Vanishing Act
   

3.06 (32) Sklavenhändler - Vanishing Act
11.01.2013 von Indy

Sklavenhändler

Vanishing Act




Besetzung:
John Bradley (Robin Hood)
Martyn Ellis (Bruder Tuck)
Richard Ashton (Little John)
Barbara Griffin (Lady Marion Fitzwalter)
Jan Bryant (Tara)
Neil Conrich (Nelson the Magistrate)
Charles Currier (Blacksmith)
Luke Hayden (Baldwin the Tinker)
Adam Karlen (Sir Gaye)
Therese McLaughlin (Melinda)
Natalie Morse (Ingrid Little)
David Soul (Clement the Hermit)

Stab:
Regie: unbekannt
Drehbuch: Steve Barnett

Erstausstrahlung:
USA: 25.10.1998
BRD: unbekannt

~Zusammenfassung~

Während Robin und Marion beim Fischen sind, versuchen einige Banditen ihre Pferde zu stehlen. Robin und Marion bemerken jedoch, was vor sich geht, und es gelingt ihnen, die Halunken in die Flucht zu schlagen. Dabei wird Marion jedoch leicht verwundet. Ein zufällig vorbeikommender Wanderer namens Baldwin bietet seine Hilfe an: Er will Marion in ein ganz in der Nähe liegendes Dorf bringen, wo sie sich erholen kann. Robin sucht in der Zwischenzeit sein Pferd, das durch den Überfall der Banditen scheu wurde und durchgegangen ist. Als Robin sein Pferd endlich gefunden hat und das Dorf erreicht, in dem er sich mit Marion treffen wollte, kann er seine Freundin nirgends finden. Niemand hat Marion gesehen, und Baldwin, der sich tatsächlich in dem Dorf aufhält, behauptet, Robin noch niemals gesehen zu haben. Als Robin wütend wird und sich den Wanderer vornehmen will, wird er von dem örtlichen Magistrat Nelson zurückgehalten. Nelson zwingt Robin, das Dorf schleunigst zu verlassen. Im Wald triff der Mann aus dem Sherwood Forrest auf einen seltsamen, alten Eremiten namens Clement, der anscheinend nur in Rätseln sprechen kann. Doch Clement scheint etwas über das Dorf zu wissen. Jedenfalls bringt er Robin dazu, die Ortschaft noch einmal zu betreten und dort nach Beweisen für Marions Aufenthalt zu suchen. Tatsächlich findet er Marions Angel und ihren Sattel in verschiedenen Verstecken. Als er daraufhin Nelson aufsucht, informiert er ihn darüber, dass offensichtlich einige Einwohner seines Dorfes einen Mädchenschmugglerring aufgezogen haben, in deren Hände seine Marion gefallen sein muss. Was Robin nicht weiß: Ausgerechnet Nelson ist der Kopf dieses Schmugglerringes, der die von ihm gefangenen Mädchen in die Sklaverei führt. Der skrupellose Beamte versucht zu retten, was zu retten ist und schlägt den völlig überraschten Robin bewusstlos. Doch zum Glück für den tapferen Helden bekommt er Hilfe - ausgerechnet von dem alten Clement.


~Ausstrahlungstermine~

28.09.2001 ORF 1
03.05.2002 ORF 1
16.11.2002 RTL II
17.11.2002 RTL II


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben