Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood » 3.03 (29) Der König der Riesen - The Giant King
   

3.03 (29) Der König der Riesen - The Giant King
11.01.2013 von Indy

Der König der Riesen

The Giant King




Besetzung:
John Bradley (Robin Hood)
Martyn Ellis (Bruder Tuck)
Richard Ashton (Little John)
Barbara Griffin (Lady Marion Fitzwalter)
Alison Armitage (Ariel Glister)
Ted Brunetti (Doyle)
Jan Bryant (Robin's Woman)
Nero Campbell (Servant)
Brian Glanney (Ferris Glister)
Adam Karlen (Sir Gaye)
Randi Pareira (Genessa)
Michael Redfern
Pat Roach
JD Roberto (Kerry)

Stab:
Regie: Andy Armstrong
Drehbuch: unbekannt

Erstausstrahlung:
USA: 04.10.1998
BRD: unbekannt

~Zusammenfassung~

Ferris, der Sohn von Lord Glister, ein alter Freund von Robin Hood, ist lebensgefährlich erkrankt. Da die Ärzte alle Hoffnungen aufgegeben haben, bittet Lord Glister Robin Hood um Hilfe. Robin soll den letzten noch lebenden Riesen vom Geschlecht der Famorianer finden, die angeblich die Gabe haben, sterbenden Menschen den Odem des Lebens einzublasen. Robin macht sich zusammen mit Ferris und seinen Freunden auf den Weg. Unterwegs zeigt sich, dass Ferris ein eitler, ewig eifersüchtiger und missgünstiger junger Mann ist, der vor allem auf seine liebenswerte Schwester Ariel nicht gut zu sprechen ist. Trotzdem setzt sich Robin aus Achtung vor Lord Glister sehr für Ferris ein, und es gelingt ihm tatsächlich, Jarnsaxa, den letzten Riesen, zu finden. Jarnsaxa erzählt Robin, dass seine Rasse einst ein Volk von Kriegern war, dann jedoch von den Göttern für seine Gewalttätigkeit beinahe ausradiert wurde. Er blieb als einziger am Leben, gestraft mit der Bürde, solange leben zu müssen, bis er einem gutherzigen Menschen das Leben rettet. Diese Pflicht hofft Jarnsaxa durch die Rettung von Ferris zu erfüllen. Er bläst Ferris seinen Atem ein, und dieser wird tatsächlich von seiner schweren Krankheit geheilt. Doch leider ist Jarnsaxas Schicksal damit immer noch nicht erfüllt, denn wie es sich zeigt, hat er den falschen Mann gerettet: Ferris enthüllt mit der Rettung vor dem Tode seine schwarze Seele und beginnt eine grausame Schreckensherrschaft, der als erster sein eigener Vater zum Opfer fällt. Robin und seinen Freunden wird schon bald klar, dass sie dem grausamen Ferris Einhalt gebieten müssen und vertrauen dabei auf die Hilfe von Jarnsaxa...


~Ausstrahlungstermine~

14.09.2001 ORF 1
15.09.2001 ORF 1
19.04.2002 ORF 1
09.11.2002 RTL II
10.11.2002 RTL II


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben