Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood » 2.09 (22) Die Amazonen der Königin - Legend Of The Amazons
   

2.09 (22) Die Amazonen der Königin - Legend Of The Amazons
11.01.2013 von Indy

Die Amazonen der Königin

Legend Of The Amazons




Besetzung:
Matthew Porretta (Robin Hood)
Martyn Ellis (Bruder Tuck)
Richard Ashton (Little John)
Barbara Griffin (Lady Marion Fitzwalter)
Eve Barker (Alia)
Anthony Etherton (Devlin)
McKerrin Kelly (Sorceress)
Larry Marmorstein (Soldat)
Tusse Silberg (Queen Eleanor of Aquitaine)
Angela Spangler (Selia)
Ben Thomas (Salim)

Stab:
Regie: unbekannt
Drehbuch: unbekannt

Erstausstrahlung:
USA: 27.09.1997
BRD: 09.05.1999

~Zusammenfassung~

König Richard hat einen Weg gefunden, den Muslimenführer Saladin zu besiegen. Die Amazonen von Königin Eleanore von Aquitaine eskortieren sie nach Jerusalem, um dort eine Karte zu finden, die nur von der Königin gelesen werden kann. Diese Karte soll sie zum sagenhaften Stab Moses' führen, der in einer mysteriösen Höhle in England verborgen liegen soll. Der Stab soll ihnen bei der Niederringung Saladins helfen. Doch Saladins Ungläubige, angeführt von Salim, haben ebenfalls von der Karte erfahren und setzen alles daran, den Stab selbst zu bergen. Der schleimige Antiquitätensammler Devlin, wird von Salim zur Zusammenarbeit gezwungen. Falls er den Stab nicht finden sollte, wird er nie wieder irgendetwas sammeln können. Inzwischen erhält Robin Hood eine Nachricht von der Königin, dass sie und ihre Amazonen nach England kommen und er macht sich mit Marion auf den Weg sie zu treffen. Kaum angekommen werden die Amazonen schon von Salims Söldnern angegriffen. Robin und Marion mischen sich in das Getümmel, während Devlin mit Eleanor und der Karte davonschleichen kann. Obwohl sie ihm Misstrauen, da er ein Mann ist, erkennen Silea und Ayla, die beiden Amazonenführerinnen, dass sie ihm und Marion vertrauen müssen, wenn sie ihre Königin jemals wieder sehen wollen. Sie finden auf dem Weg zu Devlins Burg den Schleier der Königin. Inzwischen versucht Devlin alles, der Königin das Geheimnis der Karte zu entlocken. Die Karte zeigt nicht nur den Weg zum Stab, sondern enthält auch noch einen Zauberspruch, mit dem man den Fluch brechen kann, der den Stab bisher beschützte. Als er erkennen muss, dass die Königin ihm absolut nicht helfen will, gibt er ihr ein Geschenk, eine Halskette aus Drachenzähnen, mit der sie die Wahrheit sagen muss. Nun kann sie die Information nicht länger vor ihrem Peiniger zurückhalten. Sie machen sich auf den Weg zur Höhle, in welcher der Stab verborgen liegt.
Schließlich gelingt es Königin Eleanore Devlin zu entkommen, doch ihre Freiheit währt nicht lange, da sie Salim in die Arme rennt, der die Geduld verloren hat und nun selbst nach dem Stab sucht. Alle Suchtrupps treffen sich gleichzeitig vor der Höhle, die nur so mit tödlichen Fallen gespickt ist, die den magischen Stab beschützen sollen. Wird es jemanden gelingen, den Stab heil aus der Höhle hinauszuschaffen und wenn ja, wer wird es sein?
(c) U. Tächl

~Ausstrahlungstermine~

28.01.1999 ORF 1
09.05.1999 RTL
10.05.1999 RTL
12.10.2002 RTL II
13.10.2002 RTL II


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben