Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood » 2.08 (21) Der Bombenleger - Bombs Away
   

2.08 (21) Der Bombenleger - Bombs Away
11.01.2013 von Indy

Der Bombenleger

Bombs Away




Besetzung:
Matthew Porretta (Robin Hood)
Martyn Ellis (Bruder Tuck)
Richard Ashton (Little John)
Barbara Griffin (Lady Marion Fitzwalter)
Andrea Griffin (Krankenschwester)
Jessica Maider (Dienstmädchen)
Larry Marmorstein (Doktor)
Dan Speaker (Captain Bartlett)

Stab:
Regie: Joe Coppoletta
Drehbuch: unbekannt

Erstausstrahlung:
USA: 23.08.1997
BRD: 01.11.1998

~Zusammenfassung~

Während sich Marion die schönen Stoffe auf dem Marktplatz anschaut, hat Little John ein Auge auf die schöne Lehrerin Miss Claire Bostitch geworfen. Tuck ist inzwischen mit Töpferwaren beschäftigt, als Little John ihm einen Topf aus der Hand schlägt. Der 10jährige Peter, Sohn des Töpfers, rennt in den Laden, um Ersatz zu besorgen. Robin rennt hinterher. Gerade als sie den Laden betreten wollen, sieht Robin eine Bombe und kann sich gerade noch mit Peter in Sicherheit bringen. Der Laden wird bei der Explosion völlig zerstört und Robin, Marion, Little John und Bruder Tuck machen sich an die Verfolgung der rücksichtlosen Täter. Meister Ika ist zurück und zündet mit Hilfe seiner Samuraikrieger eine weitere Bombe. Es scheint, als ob alle zum Kampf bereit wären, als Robin Ika zur Rede stellt, während der Rest sich dessen Soldaten stellt. Marion ist so gut wie Tod, als ein Samurai ihr beinahe das Schwert in den Rücken stößt, doch da wird er von einem Pfeil tödlich getroffen, den Sir Guy abgefeuert hat. Ika und seine Samurai ziehen sich zurück und nun ist Sir Guy mit einigen seiner Männer plötzlich von unseren verwirrten Helden umzingelt. Sir Guy ist von den Kreuzzügen zurückgekehrt, um seine geliebte Marion zurückzugewinnen und schwört ihr und den anderen, dass die Kreuzzüge ihn verändert hätten. Er ist nun ein Mann voller Mitleid, der nur noch an Robins Seite fürs Gute kämpfen will. Marion will ihm glauben, doch Robin ist eher skeptisch. Er sieht auch keinen Grund, etwas anderes zu denken. Vielleicht ist er nur eifersüchtig? Oder vielleicht ist es einfach Intuition? Ratet mal, mit wem Sir Guy sich angefreundet hat? Richtig, Meister Ika wurde von Sir Guy ins Land gebracht, um Robin zu töten und Sir Guy wie einen Helden aussehen zu lassen. Der beste Weg, Marions Herz für sich zu gewinnen. Robin und der Rest erhalten eine mysteriöse Nachricht, durch die sie erfahren, dass das Schulgebäude in Capston durch eine Bombe zerstört werden wird, falls nicht ein stattliches Lösegeld bezahlt wird. Als unsere Helden den Ort erreichen, verteilt dort Sir Guy gerade Almosen an die Einwohner. Sie können gerade noch alle aus dem Schulgebäude bringen, als es auch schon in die Luft fliegt. Die schöne Lehrerin Claire wird vermisst und Little John durchsucht verzweifelt die Trümmer nach ihr. Sir Guy überredet die anderen, die verwundete Claire in seine Burg zu bringen, wo sich sein Arzt um sie kümmern kann.
Sir Guy macht alles menschenmögliche, um Marion während ihres Aufenthalts zu umwerben. Es gelingt ihm beinahe, doch dann gesteht sie ihm, dass sie einen anderen Mann liebt und lässt Sir Guy am Boden zerstört und rachsüchtig zurück. Inzwischen hat Robin das Gespräch aus der Ferne beobachtet und fürchtet, dass er die Frau, die er liebt, verlieren könnte. Am Morgen entdeckt Robin eine weitere Nachricht, in der die Taverne als nächstes Ziel genannt wird. Marion ist verschwunden. Sir Guy und Robin machen sich eiligst auf den Weg und finden Marion als Köder für die Falle, die offensichtlich für Robin gedacht ist. Robin und Sir Guy müssen zusammenarbeiten, um Marion zu befreien. Sir Guy und Marion können das Gebäude rechtzeitig verlassen, als das Gebäude plötzlich in die Luft fliegt und Robin nirgendwo zu entdecken ist. Guy versucht die am Boden zerstörte Marion auf dem Rückweg zur Burg zu trösten. Es sieht so aus, als ob Robin schließlich doch sein Schicksal ereilt hat.
(c) Uwe Tächl

~Ausstrahlungstermine~

01.11.1998 RTL
25.01.1999 ORF 1
22.06.2002 RTL II
23.06.2002 RTL II


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben