Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood » 2.07 (20) Das Zepter - The Sceptre
   

2.07 (20) Das Zepter - The Sceptre
11.01.2013 von Indy

Das Zepter

The Sceptre




Besetzung:
Matthew Porretta (Robin Hood)
Martyn Ellis (Bruder Tuck)
Richard Ashton (Little John)
Barbara Griffin (Lady Marion Fitzwalter)
Patrick Adamson (alter Mann)
Forbes Collins (Malenoch)
Andrea Griffin (Woman #1)
Christopher Lee (Olwyn)
Jessica Maider (Maiden #1)
James Panozzo (Villager #1)
Amanda Walker (Mortiana)

Stab:
Regie: unbekannt
Drehbuch: unbekannt

Erstausstrahlung:
USA: 11.10.1997
BRD: 18.10.1998

~Zusammenfassung~

Prinz John lässt sich von seiner persönlichen Magierin Mortiana die Tarotkarten legen und sie sieht für ihn in Zukunft Schwierigkeiten vorher. Plötzlich verschwindet sie, um ihren Freund Olwyn vor der drohenden Gefahr zu warnen. Der böse Zauberer Malenoch ist mit Merlins magischen Szepter zurückgekehrt. Er will Olwyn und Mortiana zerstören und danach ungestört England regieren. Er plant seine Opfer zu töten und sie dann mit dem Szepter in eine Armee aus Zombies zu verwandeln. Marion entdeckt im Wald einen verängstigten Jungen, der Malenochs Schandtaten mit ansehen musste. Nachdem er sich von der Wahrheit seiner Geschichte überzeugt hat, reitet Robin mit seinen Gefährten zu Olwyns Höhle, um sich dort Rat zu holen. Olwyn erklärt ihnen, dass Malenoch durch das Szepter große Macht erhalten hat und er ihn nicht besiegen kann. Der einzige Weg ihn zu besiegen liegt in einem Bündnis mit Prinz John und Mortiana. Auf dem Weg zu Prinz Johns Burg sehen sie, wie Malenochs Untotenarmee Prinz Johns Soldaten abschlachtet und Barkeley sich gerade noch in Sicherheit bringen kann. In der Burg warnt Olwyn Prinz John vor Malenochs Absichten. Dem Prinzen bleibt nichts anderes übrig, als mit Robin zusammenzuarbeiten, um sein Königreich zu retten. Während Malenoch sich mit seiner Armee der Burg nähert, erklärt ihnen Olwyn seinen Plan, das Szepter in die Crypta zu bringen, dem tiefsten Punkt der Burg. Robin übernimmt die Aufgabe, das Szepter dorthin zu bringen, während Olwyn und Mortiana sich auf ihre Magie und ihren Glauben verlassen müssen, um es zerstören zu können. Malenoch erreicht mit seiner Untotenarmee die Burg. Robin gelingt es das Szepter zu stehlen, während der Rest gegen die riesige Untotenarmee kämpfen muss. Sie haben keine Chance und die Burg wird einfach überrannt. Um sich und die anderen zu retten, muss Prinz John Robin und seinen Freunden die Geheimgänge zur Crypta zeigen.

~Ausstrahlungstermine~

18.10.1998 RTL
01.02.1999 ORF 1
14.05.2001 ORF 1
19.10.2002 RTL II
20.10.2002 RTL II


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 3,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben