Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood » 2.05 (18) Der Baron von Royston - Road To Royston
   

2.05 (18) Der Baron von Royston - Road To Royston
11.01.2013 von Indy

Der Baron von Royston


Road To Royston




Besetzung:
Matthew Porretta (Robin Hood)
Martyn Ellis (Bruder Tuck)
Richard Ashton (Little John)
Barbara Griffin (Lady Marion Fitzwalter)
Charlotte Avery (Gwynedd)
Wolf Christian (Captain Drugo)
Norman Eshley (Baron Royston)
Eric Gerleman (Luther)
Natalie Morse (Ingrid Morse)

Stab:
Regie: unbekannt
Drehbuch: unbekannt

Erstausstrahlung:
USA: 30.08.1997
BRD: 01.05.1999

~Zusammenfassung~

Robin, verkleidet als Bettler, rettet eine schöne junge Frau, Gwynedd, in Nonnengewand vor einer Söldnertruppe. Auf der Flucht erzählt sie ihm, dass sie auf dem Weg nach Royston ist, um ihre Schwester Bernadette zu retten, die von mächtigen Baron von Royston zu Tode durch den Strang verurteilt worden ist. Robin schickt seinen Freunden durch Mrs. Turnbull, der ehemaligen Köchin von Locksley, eine Nachricht, dass sie ihn in einem Gasthaus außerhalb Roystons treffen sollen.
Gerade als Mrs. Turnbull mit seiner Nachricht im Lager ankommt, erfährt Little John, dass seine jüngere Schwester Ingrid auf der Suche nach einem Ehemann nach Royston gereist ist. Little John, Marion und Tuck verschwenden keine Zeit und machen sich auf den Weg.
Robin und Gwynedd, nicht länger inkognito, sind ebenfalls auf dem Weg nach Royston. Auf ihrer Reise erzählt sie ihm von den Problemen in Royston: Drugo, Baron Roystons rechte Hand, ist in Bernadette verliebt. Er machte ihr einen Antrag, doch sie verneinte, da sie jemand anders liebt. Der Baron erlaubte es Drugo nicht, Bernadette und ihren Geliebten zu beseitigen und sperrte sie statt dessen in seiner Burg ein.
Robin und Gwynedd begegnen Barkley und fliehen in seinem Wagen. Drugo sieht die beiden und nimmt die Verfolgung auf. Robin und Gwynedd entkommen nur knapp dem Tode, als ihr Wagen von einem Bergweg abkommt und in die Tiefe stürzt. Kemal, der sich in Drugos Bande eingeschmuggelt hat, wird ausgeschickt, um das Wrack zu kontrollieren. Nachdem er Robin und Gwynedd entdeckt hat, schließt er sich ihnen an und die drei reisen weiter zur Herberge außerhalb von Royston.
Auf dem Rückweg nach Royston nimmt Drugo die Anhalterin Ingrid mit. Inzwischen haben sich unsere Helden vollzählig in der Herberge versammelt und Robin erklärt ihnen seinen Plan.
Wir sehen, wie der Baron Royston mit eisiger Faust regiert. Die gesamte Stadtbevölkerung hat sich versammelt, um Gwynedds Hinrichtung mitanzusehen und ihr Schicksal scheint besiegelt. Doch da kommt Robin schon zu ihrer Rettung heran geritten.


~Ausstrahlungstermine~

26.01.1999 ORF 1
01.05.1999 RTL
05.10.2002 RTL II
06.10.2002 RTL II


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben