Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood » 2.04 (17) Die Braut des Teufels - Devil's Bride
   

2.04 (17) Die Braut des Teufels - Devil's Bride
11.01.2013 von Indy

Die Braut des Teufels


Devil's Bride




Besetzung:
Matthew Porretta (Robin Hood)
Martyn Ellis (Bruder Tuck)
Richard Ashton (Little John)
Barbara Griffin (Lady Marion Fitzwalter)
Robert Addie (Groliet)
Eric Gerleman (Brother Winston / Madman)
McKerrin Kelly (Sister Dorothy)

Stab:
Regie: Harley Cokeliss
Drehbuch: unbekannt

Erstausstrahlung:
USA: 28.07.1997
BRD: 11.10.1998

~Zusammenfassung~

Robin, Marion, Little John und Bruder Tuck halten sich gerade in einem abgelegenen Kloster auf, wo sie den Armen zu essen geben. Plötzlich taucht der berühmte Ritter Groliet auf, der einst ein gottesfürchtiger Mann war und sogar einmal um Marions Hand angehalten hat. Nun muss er jedoch den Pfad der Tugend verlassen haben, denn auf seinen Befehl hin springen plötzlich eine Anzahl Bewaffneter aus ihren Verstecken und kidnappen alle hübschen Bauernmädchen, die sich gerade im Kloster aufhalten. Robin und seine Freunde können nichts dagegen tun und müssen Groliet und seine Männer ziehen lassen. Groliet, der mittlerweile ein Diener des Teufels ist, verfolgt mit seinen Aktionen die Absicht, die schönste junge Frau der Gegend zu finden, um sie seinem Herrn als Braut zu bringen. Doch keine der geraubten Frauen hält er für würdig, die Braut des Teufels zu werden. Er beschließt, noch einmal auf Raubzug zu gehen. Diesmal weiß er ganz genau, welche Frau er für seinen Herrn haben will: Marion, Robins Gefährtin...

Trivia:
Robert Addie spielte die Rolle des Guy of Gisborne in der Serie "Robin Hood" aus den 80er Jahren.

~Ausstrahlungstermine~

11.10.1998 RTL
21.01.1999 ORF 1
08.06.2002 RTL II
09.06.2002 RTL II


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben