Artikel » Charaktere » Charakter - Micah Simms
   

Charakter - Micah Simms
04.02.2015 von Xanderharris82

Micah Simms

Spy Game


Vor der Serie:

Micah Simms ist der Leiter von E.C.H.O. Als er die Leitung übernommen hat, waren Lorne Cash und sein Mentor Adam Quill bereits erfahrene Agenten. Allerdings geht der erste Einsatz von Lorne unter Micahs Kontrolle schief und zwei Agenten sterben und der mitgeschickte Psychater Dr. Link muss nachher selbst in eine Einrichtung für psychisch-labile Agenten.

Während der Serie:

Er schickt Maxine los, um von Lorne Informationen zu bekommen, über den offensichtlich verstorbenen Adam Quill. Als die Beiden herausfinden, dass Quill noch lebt und ein Attentat auf den Präsidenten verüben will, verbietet er zwar offiziel die Zusammenarbeit der Beiden, aber er toleriert sie. Trotzdem ist er wenig begeistert, als der Präsident Lorne Cash wieder einsetzt.
Als Lorne und Max hinter dem ehemaligen KGB-Agenten Ivan herjagen, setzt Micah Max zuerst unter Druck Lorne nicht zu helfen, da es sich hier um eine perösnliche Vendetta handle. Aber insgeheim, toleriert er die Aktion, da es sich um eine Rettungsaktion für Shanks Mutter handelte
Während einer Verschwörung gegen den Präsidenten nimmt er dessen Platz ein und kann so eine Verschwörung von einem hochstehenden General und dem Vizepräsidenten aufdecken.
Kurze Zeit später wird Micah erst ebenfalls als Verräter denunziert und dann gefangengenommen und gefoltert. Gemeinsam mit Lorne und Max kann er aber die wahren Drahtzieher offen liegen und er wird wieder als Leiter von "E.C.H.O. Eingesetzt.
Er gerät ein weiteres Mal in Not, als Dr. Lynk aus der Psychatrie ausbricht. Er ist schizophren und zwei seiner Persönlichkeiten sagen ihm, dass Micah Schuld an seinem Problem ist. Er will Micah töten in dem er ihn mit samt der E.C.H.O-Zentrale in die Luft jagt. Dieses kann von Max und Lorne in letzter Sekunde verhindert werden.
Als der Finanzkontrolleur Ludwig sich der E.C.H.O-Gelder bemächtigen will, hängt er Micah einen Mord an um besser in der Zentrale walten zu können. Mit der Hilfe von Lornes Freund Shank kann er allerdings Ludwig eine Falle stellen und Ludwig so überführen.

Meta-Ebene:

Micah Simms wird von Bruce McCarthy gespielt.

Er kommt in allen Episoden der Serie vor.


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 9,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben