Artikel » Charaktere » Charakter - Benjamin Krieg
   

Charakter - Benjamin Krieg
29.01.2014 von Xanderharris82

Benjamin Krieg

SeaQuest DSV

Vor der Serie:

Benjamin Krieg besuchte die Militärakademie gemeinsam mit Katherine Hitchcock und Robert Bridger. Er war mit Beiden gut befreundet. Zu Katherine hatte er auch eine romantische Beziehung, die in eine kurzlebige Ehe uferte. Allerdings hielt diese nicht mal ein ganzes Jahr. Ben hat schon unter Captain Stark als Moraloffizier auf der SeaQuest gedient. Hier traf er auch wieder auf Katherine, die durch ihre Disziplin mittlerweile im Dienstgrad über ihm steht.

In der Serie:

Auch unter Captain Bridger dient Lt. Benjamin Krieg als Moraloffizier und Versorgungsoffizier. Der neue Captain toleriert die heimlichen Geschäfte von Krieg solange er nicht öffentlich damit mit belästigt wird, allerdings wenn er mit der Nase drauf gestoßen wird, dann macht er sie schon mal zur Nichte. So verteilt er eine Ladung Heizdecken, die Krieg unter der Hand verschachern will in einer Notlage an die Crew. Trotzdem benutzt Bridger immer wieder Kriegs Schwarzmarktkontakte um Ersatzteile oder andere Sachen zu besorgen, wenn mal der Dienstweg der UEO mal wieder zu lang ist. Als eine Beförderung zum Lt. Commander auf der SeaQuest fällig wird, zeigt sich dass Krieg doch karrieretechnische Ambitionen hat. Es gelingt ihn durch sein Verhalten bei einer Geiselnahme auf dem Schiff Commander Ford von seinen Qualitäten zu überzeugen. Allerdings verlässt er die Crew nach der Zerstörung der SeaQuest im Jahr 2019. Er scheidet auch aus de Armee aus. Danach will er ein Medizinstudium durchziehen und bewirbt sich im Namen einer Umweltorganisation fürs Präsidentenamt. Er wird aber nicht gewählt. Als die SeaQuest im Jahr 2021 von den KrayTak entführt wird, geht er nach Australien. Hier erlebt er die Abspaltung des Landes von der UEO und seinen Aufgang in der Republik Makronesien. Da er hier nicht mit den Umständen zufrieden ist, schmiedet er gemeinsam mit dem Geschäftsmann Larry Deon einen Plan, eine Gruppe von Flüchtlingen mit einem Eisberg in Sicherheit zu bringen. Allerdings will Deon mit diesem Eisberg eine Katastrophe im arabischen Raum auslösen. In dieser Situation trifft Krieg erneut auf die SeaQuest, die den Eisberg zerstören soll. Erst weigert er sich den Eisberg zu verlassen, aber er kann von seinem alten Freund Lucas davon überzeugt werden. Allerdings schließt er sich trotz der Möglichkeit nicht wieder der Besatzung an.

Meta-Ebene:
Benjamin Krieg wird von John D'Aquino
Er spielt eine Hauptrolle in der ersten Staffel und er hat noch einen Gastauftritt in "Season 3, Episode 2: In Company of Ice and Profit".


Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben