Artikel » Episodenguide Spy Game » 1.12 (12) How Diplomatic of You
   

1.12 (12) How Diplomatic of You
01.01.2014 von Xanderharris82


How Diplomatic of You



Darsteller:
Linden Ashby (Lorne Cash)
Allison Smith (Maxine London)
Lou Antonio (Premier Zovostrov)
John Eric Bentley (Head Marine)
Morgan Hunter (Premier Zostrov)
Heinrich James (Thief)
Patrick Macnee (Dr. Quentin)
Kim Johnston Ulrich (Allegra Markovich)
Melissa Young (Embassy Guest)

Stab:
Regie: John T. Kretchmer
Drehbuch: John McNamara, Kathy McCormick

Erstausstrahlung:
USA:
BRD: bislang keine Ausstrahlung vorhanden

~Inhalt~

Es kommt zu einem Einbruch auf eine Armeebasis. Dabei wird ein Gerät namens Cracker geklaut. Mit diesem Gerät kann man sämtliche Geräte abschalten. Allerdings können die Diebe nichts damit anfangen, da sie nur von 5 Männer scharf gemacht werden kann. Einer dieser Menschen ist Dr. Quentin (Patrick McNee). Deswegen verbünden sich Max (Allison Smith) und Lorne (Linden Ashby) mit Quentin und Lornes Freund Shank (Keith Szarabajka).
Gemeinsam wollen sie verhindern, dass das Gerät dem Machthaber von Kurganistan in die Hände fällt. Deswegen brechen sie als Team in die Botschaft in Washington ein, wo das Gerät bis zur Ankunft des Machthabers gelagert wird.Es gelingt Max auch zunächst an den Crusher zu kommen, allerdings wird er wieder gestohlen. Um den Dieb aufzuhalten, löst Max den Alarm aus. Max wird gefangen und befragt. In der Zwischenzeit macht sie Lorne auf die Suche nach dem Dieb. Zunächst sieht es so aus, als ob Quentin sie verrät. Er erzählt der Botschafterin Markovich (Kim Johnston Ulrich), dass Max keine gewöhnliche Diebin ist, sondern eine amerikanische Agentin.
Lorne kann den Dieb stellen. Es handelt sich um einen kurganischen Widerstandskämpfer, der den Ministerpräsidenten ersetzen will. Lorne kann den Dieb zwar überwältigen allerdings kommt die Botschafterin mit ihrem Stab dazu. Der Widerstandskämpfer und Dr. Quentin identifizieren Lorne als den zweiten amerikanischen Agenten und er wird zusammen mit Max eingesperrt.
Nun hat die Botschafterin wieder den Crusher und will, dass Dr. Quentin ihn für sie scharf macht.Er tut auch so, als wollte er ihr helfen, aber in Wirklichkeit schaltet er die Sicherheitssysteme der Botschaft ab und ermöglicht Lorne und Max die Flucht. Sie können den Crusher in Sicherheit bringen und auch Dr. Quentin retten, bevor der Ministerpräsident die Botschaft erreicht.

Trivia:
  • Lou Antonio war für „Conor, der Kelte“ in „Season 1, Episode 4: Banshee“ (Conor1.04) als Regisseur verantwortlich.
  • Morgan Hunter spielt in „Babylon 5“ in „Season 2, Episode 10: GROPOS“ den Gefreiten Kleist und in „Die Abenteuer des Brisco County jr.“ in „Season 1, Episode 25: Bad Luck Betty“ (BCJ1.25) den Mister Cross.
  • Patrick McNee spielt in „Spy Game“ in „Season 1, Episode 1: Why Spy?“ (SG1.01) den Mr. Black.
    Er spielt in „Mit Schirm, Charme und Melone“ die Hauptrolle des John Steed.
  • Heinrich James spielt in „Time Cop“ in „Season 1, Episode 5: Rocket Science“ (Time1.05) eine bewaffnete Waffe.
  • Kim Johnston-Ullrich spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 9, Episode 7: Sugar & Spice, Malice & Vice“ als Andrea Cromwell und in „Season 10, Episode 18: The Trouble with Seth“.
  • Keith Szarabijka spricht in „allen Episoden von „Spy Game“ den Präsidenten.
    Er spielt in „Babylon 5“ in „Season 2, Episode 7: Soul Mates“ den Matthew Stoner.

Kanon:
  • Patrick McNee spielt den Dr. Quentin ebenfalls in „Season 1, Episode 10: Go, Girl“ (SG1.10).
  • Keith Szarabajka spielt den Shank ebenfalls in „Season 1, Episode 1: Why Spy?“ (SG1.01), in „Season 1, Episode 2: With Friends like this“ (SG1.02) und in „Season 1, Episode 11: Nothing to Fear but Death itself“ (SG1.11)



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.12 (12) How Diplomatic of You [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 8,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben