Artikel » Episodenguide Spy Game » 1.10 (10) Go, Girl!
   

1.10 (10) Go, Girl!
01.01.2014 von Xanderharris82


Go, Girl!



Darsteller:
Linden Ashby (Lorne Cash)
Allison Smith (Maxine 'Max' London)
Rebecca Carlton (Whitney Slate)
Denise Crosby (Chrysalis)
Carol Huston (Victoria)
Bert Kramer (Old Man)
Patrick Macnee (Dr. Quentin)
Natasha Pavlovich (Sofia Crack)

Stab:
Regie: Doug Lefler
Drehbuch: David Simkins

Erstausstrahlung:
USA:
BRD: bislang keine Ausstrahlung vorhanden

~Inhalt~

Während eines illegalen Waffendeals wird Dr. Quentin (Patrick McNee) gefangen genommen. Allerdings hat er bereits eine gefährliche Waffe an die gegnerische Spionin Victoria (Carol Huston) kann entkommen. Sie hat eine Rechnung mit Lorne (Linden Ashby) offen, weil er nach einem versauten Einsatz für ihre Kündigung gesorgt hat. Bei der Waffe, die Victoria erbeutet hat, handelt es sich um eine Laserkanone mit einer riesigen Zerstörungskraft. Das Team befürchtet, dass Victoria mit Chrysalis (Denise Crosby) zusammen arbeiten will. Sie ist eine internationale Terroristin, die schon viele Anschläge auf dem ganzen Planeten durchgeführt.
Durch einen Trick erkennt Lorne die als alter Mann verkleidete Chrysalis sie locken sie in ein falsches Taxi. Allerdings erkennt die falsche Terroristin den Deal und will Max (Allison Smith) erschießen. Diese schaltet die Gegenspielerin mit Schlafgas aus.
Max will sich als Chrysalis ausgeben und so Victoria überführen. Lorne ist nicht begeistert und gibt ihr unentdeckt Rückendeckung. Wie sich zeigt, arbeitet Victoria mit den beiden ebenfalls abtrünnigen Agentinnen Sofia Crack (Natasha Pavlovich) und Whitney Slate (Rebecca Carlton) zusammen. Gemeinsam wollten die vier Frauen einen Anschlag mit der Waffe verüben. Durch eine Ungeschicklichkeit wird Lorne durch entdeckt und entgeht einer Exekution durch Victoria nur, weil Max sich anbietet ihn zu foltern. Aber wenigstens kennen die Agenten jetzt den Plan der vier Ladys. Sie wollen ein Vermögen stehlen, dass dem Präsidenten als Notgroschen zur Verfügung steht, um die nationale Wirtschaft wieder aufzubauen. Dieser wird in einem Panzerwagen durchs Land gefahren. Die Agentinnen wollen den Wagen mit dem Laser knacken. Max behält ihre Tarnung bei und will so den Plan vereiteln, außerdem sorgt sie dafür, dass Lorne fliehen kann, während die Anderen mit Geldtransporter beschäftigt sind. Chrysalis ist empfehlens entkommen, aber sie wird von Lorne gestellt, bevor sie die Anderen warnen kann. Allerdings beobachten die Agentinnen den Kampf. So muss ich Lorne auch noch Whitney und Sofia stellen, nach dem er Chrysalis besiegt hat. Durch einen Fehler verrät Micah (Bruce McCarthy) über Funk Victoria die wahre Identität von Max und so kommt es auch zum Kampf zwischen den beiden Frauen, während die Zeitschaltuhr des Tresors, die mit einer Bombe gesichert ist, abläuft. Die Beiden können die Kämpfe für sich entschieden und Max kann in letzter Sekund die Bombe entschärfen.

Trivia:
  • Denise Crosby wurde durch die Rolle der Tasha Yar in „Star Trek: The Next Generation“ bekannt.
  • Carol Huston spielt in „Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension“ in „Season 4, Episode 11: California Reich“ (Slide4.11) die Vanessa.
    Sie spielt in „Die Abenteuer des Brisco County jr.“ in „Season 1, Episode 10: Brisco for the Defence“ (BCJ1.10) die Cassie Crow.
  • Patrick McNee spielt den John Steed in „Mit Schirm, Charme und Melone“.

Kanon:
Patrick McNee spielt den Dr. Quentin ebenfalls in „Season 1, Episode 12: How Diplomatic are You?“ (SG1.12)



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.10 (10) Go, Girl! [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben