Artikel » Episodenguide Spy Game » 1.09 (09) Lorne and Max drop the Ball
   

1.09 (09) Lorne and Max drop the Ball
01.01.2014 von Xanderharris82


Lorne and Max drop the Ball



Darsteller:
Linden Ashby (Lorne Cash)
Allison Smith (Maxine 'Max' London)
Obba Babatundé (Lieutenant Wardell)
Jim Beaver (Thornbush)
Tyler Layton (Darlene)
Frank Noon (Underling)
Daniel Roebuck (Anthony J. Poll)
Keith Szarabajka (The President)

Stab:
Regie: Jefery Levy
Drehbuch: Kathy McCormick

Erstausstrahlung:
USA: 12.07.1997
BRD: bislang keine Ausstrahlung vorhanden

~Inhalt~

Die Sicherheit des Koffers mit den Abschusscodes für das Atomarsenal der US-Streitkräfte wird in die Hände von Lorne (Linden Ashbey) und Max (Allison Smith) gelegt. Sie sollen den Tärger des Koffers Lieutenant Wardell (Obba Babatunde) zu einem neuen Standort begleiten. Während der Fahrt kommt es zu einem Überfall und Wardell wird samt Koffer entführt. Lorne erkennt den CIA-Agenten Antony J. Poll (Daniel Roebuck) unter den Entführern.
Allerdings zeigt sich, dass Tony vond en wirklichen Entführern nur benutzt wurde, um an Informationen über den Koffer zu kommen, da Tony nicht der Hellste ist. Sie wollen Tony umbringen und er kann gerade noch von Lorne und Max gerettet werden. Um vor einer Strafverfolgung sicher zu sein, hilft der ehemalige Agent den beiden Helden.
Wie sich zeigt, sind die wahren Entführer Ökoterroristen, die die Atombomben verwenden wollen, um die Menschen davon abzuhalten zukünftig weiteren Schaden anzurichten. Als die drei Agenten die Verfolgung aufnehmen, wollen setzt sich Anthony ab. Mit Hilfe eines Senders verfolgen Lorne und Max Tony zum Versteck der Entführer. Sein Ziel ist es sich rehabilitieren in dem er den Koffer zurück holt. Die Beiden können ihn gerade holen, als die Attentäter ihn zum zweiten Mal umbringen wollen. Er hat zwar den Koffer gerettet, aber die Terroristen haben bereits die Startsequenz eingegeben aber noch nicht gestartet.
Die Terroristen finden kurze Zeit später heraus, dass die Startautomatik unter der Haut von Wardell eingesetzt wurde. Somit haben die Terroristen immer noch die Möglichkeit die Städte zu zerstören. Allerdings bekommen die Agenten jetzt auch vom Präsidenten die Information, das sie die Buttons unter Wardells Haut drücken müssen. Die beiden Agenten erreichen Wardell noch rechtzeitig, um die Startsequenz zu unterbrechen. Durch einen Wahrnehmungsfehler von Wardell wird Tony am Ende befördert und das Team von E.C.H.O wird gerügt.

Trivia:
  • Obba Babatunde spielt in „Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension“ in „Season 1, Episode 5: Summer of Love“ (Slide1.05) den Cezanne Brown.
    Er spielt in dem Pilotfilm zu „M.A.N.T.I.S.“ den Cornell.
    Er spielt in „Die Abenteuer des Brisco County jr.“ in „Season 1, Episode 15: A.K.A Kansas“ (BCJ1.15) den Mongoose.
  • Frank Noon hat in „Darkman“ einen Gastauftritt.
  • Keith Szarabijka spielt in „Babylon 5“ in „Season 2, Episode 7: Soul Mates“ den Matthew Stoner.


Kanon:
Keith Szarabijka spielt auch in „Spy Game“ in „Season 1, Episode 1: Why Spy“ (SG1.01) und in in „Season 1, Episode 2: With friends like this..“ (SG1.02) den Shank.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.09 (09) Lorne and Max drop the Ball [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben