Artikel » Episodenguide Spy Game » 1.07 (07) What Family doesn't have it's Ups and Downs
   

1.07 (07) What Family doesn't have it's Ups and Downs
01.01.2014 von Xanderharris82


What Family doesn't have it's Ups and Downs



Darsteller:
Linden Ashby (Lorne Cash)
Allison Smith (Maxine 'Max' London)
Rod Arrants (The Businessman)
Bobbi Blackford (Masha Novikov)
Mark Daniel Cade (Frank)
Tom Deem (Red Cross Worker)
Mark J. Goodman (Fyodor Kulyigan)
Bob Larkin (The Priest)
Daniel Leslie (The Doctor)
Larry Marks (Nick)
Bruce McGill (Andrei Dupchek)
David Moreland (Steven)
Michael Weatherly (James Cash)

Stab:
Regie: Les Landau
Drehbuch: Gene O'Neill, Noreen Tobin

Erstausstrahlung:
USA: 28.06.1997
BRD: bislang keine Ausstrahlung vorhanden

~Inhalt~

Der russische Industrielle Andrei Dupchek (Bruce McGill) soll Spendengelder für Erdbebenopfer per Flugzeug nach Russlang bringen. Max (Allison Smith) und Lorne (Linden Ashby) sollen den Transfer überwachen. Allerdings hat Andrei Dupschek andere Pläne. Gemeinsam mit Lornes Bruder dem abtrünnigen Agenten James Cash (Michael Weatherly) will er das Geld klauen.
Dafür tötet er seine Eskorte. Weil Lorne wegen seines Bruders kompromittiert ist, wird er von dem Fall abgezogen. Allerdings gelingt es ihm mit Maxs Hilfe doch auf das Schiff zu kommen. Offensichtlich werden alle Passagiere durch ein Nervengas getötet. Andrei und James wollen den Anschein erwecken, als sei das Geld bei einem Flugzeugabsturz vernichtet worden. Während sich Lorne um James kümmert, nimmt es Max mit Andrei auf. Es gelingt James beide Agenten gefangen zu nehmen. Aber von verkleideten Handlagern von Andrei werden sowohl die beiden Agenten, als auch James niedergeschlagen. Als sie wieder erwachen, sind sie nebeneinander an Passagiersitze gefesselt. Wie sich zeigt, ist James doch nicht so skrupellos die Passagiere sind nur betäubt. Es gelingt den dreien sich zu befreien und das Flugzeug vor dem Absturz zu bewahren. Bei einem Kampf stürzt Andrei aus dem Fenster. Sie können das Geld übergeben. Als russische Agenten James gerade verhaften wollen, verschwindet er mit Lornes Hilfe. Durch das Verhalten von James weiß Lorne jetzt, dass James in Wirklichkeit kein Verräter ist, sondern immer noch als Agent für die USA in Russland arbeitet.

Trivia:
  • Daniel Leslie spielt in „Midnight Run – Abgerechnet wird um Mitternacht“ einen Hausmeister.
  • Bruce McGill spielt in „Babylon 5“ in „Season 3, Episode 10: Severed Dreams“ den Major Ed Ryan. Außerdem ist er in "Timecop" als Matuzak und im Jack Ryan-Film "Der Anschlag" als Berater zu sehen.
  • Michael Weatherly hat mit „Navy CIS“ und „Dark Angel“ Hauptrollen in erfolgreichen Serien in seiner Vita.

Kanon:
Larry Marks spielt den Nick ebenfalls in „Season 1, Episode 1: Why Spy?“ (SG1.01) und in „Season 1, Episode 5: You Just Can't Trust Anybody These Days“ (SG1.05).



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.07 (07) What Family doesn't have it's Ups and Downs [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben