Artikel » Episodenguide Spy Game » 1.05 (05) You just can't trust anyone these Days
   

1.05 (05) You just can't trust anyone these Days
01.01.2014 von Xanderharris82


You just can't trust anyone these Days



Darsteller:
Linden Ashby (Lorne Cash)
Allison Smith (Maxine 'Max' London)
Jennifer Birchfield-Eick (Trudy)
Maury Ginsberg (Frankenheimer)
Aaron Lustig (Flunky / V.P.)
Larry Marks (Nick)
Ben Masters (General Sam Wellish)
Bruce McCarty (Micah Simms)
Barney McFadden (Jack Hendricks)
Rock Reiser (Joe)
Joseph Whipp (Admiral Shaw)

Stab:
Regie: Martha Mitchell
Drehbuch: Scott Brown, Eric Morris

Erstausstrahlung:
USA: 14.06.1997
BRD: bislang keine Ausstrahlung vorhanden

~Inhalt~

Unter der Anleitung von Sam Wellish (Ben Masters) trainiert Max (Allison Smith) für einen Anschlag auf den Präsidenten auf den US-Präsidenten. Sie wollen den Präsidenten dafür bestrafen, dass er während seiner Amtszeit dem Land und seinem Amt geschadet hat. Wie sich zeigt, wurde Max einer Gehirnwäsche unterzogen. Sie glaubt, sie war während der Vorbereitungen zu dem Mord mit dem General in einem Ballett war.
Um für weitere Verwirrung zu sorgen, soll die hypnotisierte Max bei einem fingierten Angriff den Agenten Hendricks (Barney McFadden) toten. Damit Hendricks Geheimdienst und die Leute von E.C.H.O. Gegeneinander losgehen und sich nicht auf die Verschwörung von Wellish und seinen Leuten konzentrieren können.
Allerdings wird der Mordversuch verhindert, weil sie von Micah gestört wird. Sie kann zwar unentdeckt entkommen, aber Sam muss jetzt improvisieren. Durch einen Zufall gibt Hendricks Lorne (Linden Ashby) die Schuld und spielt damit dem General in die Arme.
Micah glaubt nicht an Lornes Schuld und lässt ihn seiner Spur nachgehen. Lorne hat den Verdacht, dass Max lügt, weil ihr Alibi nicht passt, da kein Ballett mag. Er glaubt, dass sie veiner Gehirnwäsche unterzogen wurde und versucht die mentale Programmierung zu durchdringen. Es gelingt und Micah und Max wollen dies als Vorteil nutzen um die gesamte Verschwörung aufzudecken. Lorne ist skeptisch und macht sich Sorgen um Max.
Max hat sich tatsächlich nicht unter Kontrolle und sie geht auf Sam los. Allerdings ist Gehirnwäsche noch aktiv und diese Mal setzt der General die Agentin auf Lorne an.
Sie geht mit einem Messer auf ihren Partner los. Er kann saie zar überwältigen, aber er wird von Hendricks verhaftet, der ihn immer noch für schuldig hält.
Das Attentat kann also wie geplant stattfinden, allerdings findet sie Oval Office nicht den Präsidenten vor, sondern Micah. Wie sich zeigt, steckt der Vizepräsident auch mit den Verschwörern unter einer Decke. Sam weißt Max an nach Camp David zu faren und en Präsdenten zu töten. Lorme kann Max erreichen, bevor sie ihren Auftrag ausführen. Es kommt erneut zu einem Kampf zwischen den Beiden.Lorne kann die Gehirnwäsche endgültig lösen.

Trivia:
  • Charles Frank spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 2, Episode 7: A Lady in the Lake“ und in „Season 8, Episode 5: Lines of Excellence“ Gastrollen.
  • Frederic Lehne spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 3, Episode 22: Murder, She Spoke“ und in „Season 12, Episode 18: Track of a Solider“ Gastrollen.
    Er spielt in „Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension“ in „Season 3, Episode 10: Dead Man Sliding“ (Slide3.10) den Phil.
  • Maury Ginsberg spielt in „Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension“ in „Season 5, Episode 6: Please Press One“ (Slide5.06)
  • Aaron Lustig spielt in „Darkman“ den Martin Katz und in "Das Kartell" den Dr. Polk.
  • Ben Masters spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 7, Episode 1: Trials and Tribulations“, in „Season 9, Episode 13: Dead Eye“ und in „Season 10, Episode 18: The Trouble with Seth“ verschiedene Gastrollen.
  • Joseph Whipp spielt in „Die Abenteuer des Brico County jr“ in „Season 1, Episode 12: Crystal Hawk“ (BCJ1.12)

Kanon:
  • Barney Mc Faydden spielt in „Season 1, Episode 4: Dead and Gone, Honey“ (SG1.04) und in „Season 1, Episode 6: What? Micah, Worry?“ (SG1.06) den Jack Hendricks.
  • Larry Marks spielt den Nick ebenfalls in „Season 1, Episode 1: Why Spy?“ (SG1.01) un din „Season 1, Episode 7: What Family Doesn't Have Its Ups and Downs?“ (SG1.07).
  • Ben Masters spielt den General Sam Wellish in „Season 1, Episode 6: What? Micah Worry?“ (SG1.06), in „Season 1, Episode 3: Nobody Ever Said Growing Up Was Easy“ (SG1.03)



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.05 (05) You just can't trust anyone these Days [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 8,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben