Artikel » Episodenguide Spy Game » 1.02 (02) With Friends like these
   

1.02 (02) With Friends like these
01.01.2014 von Xanderharris82


With Friends like these



Darsteller:
Linden Ashby (Lorne Cash)
Allison Smith (Maxine 'Max' London)
Bruce McCarty (Micah Simms)
David Graf (Ivan Rogov)
D.D. Howard (Yolanda Trench)
Alec Mapa (Andy Shawn)
Keith Szarabajka (Shank)
Darlene Kardon (Shank's Mom)
Karry Marks (Nick)

Stab:
Regie: Lou Antonio
Drehbuch: Eric Morris

Erstausstrahlung:
USA: 10.03.1997
BRD: bislang keine Ausstrahlung vorhanden

~Inhalt~

Lorne (Linden Ashby) und Shank (Keith Szarabajka) sind beim Training. Nach dem Training bleibt Shank zurück und wird scheinbar angegriffen. Dann taucht Ivan Rogov (David Graf) auf. Er erinnert ihn an seine Vergangenheit als russischer Doppelagent und erpresst ihn Lorne umzubringen, sonst tötet Ivan Shanks Mutter. Max (Allison Smith) Kommt dahinter, dass jemand ihn umbringen will, aber er ignoriert sie, bis er fast von einer Autobombe getötet wird. Maxine erzählt im von einem Mordauftrag des KGB gegen ihn. Über den Zünder kommt Lorne dahinter, dass Shank gegen hinter dem Anschlag steckt. Allerdings erkennt er auch, dass es kein wirklicher Anschlag ist.
Er sucht Shank auf und weiht Max in den Plan ein. Gemeinsam machen sich die Drei auf, um Shanks Mutter zu retten.
Während Lorne und Shank sich auf die Suche nach Ivan machen, ermittelt Max ebenfalls in die Richtung des Russen. Sie erfährt, dass er ein Schlächter während der Zeiten des Warschauer Paktes war. Außerdem erfährt sie das Lorne es sich damals zu einer persönlichen Vendetta gemacht hat Ivan für seine Taten vors Gericht zu bekommen. Micah (Bruce McCarty) warnt sie sich in die Sache hereinziehen zu lassen. Trozdem hilft sie den Beiden bei der Suche nach Ivan. Als sie von Ivans Männer angegriffen wird, geraten Lorne und Shank aneinander im Streit ob sie Shanks Mutter für Maxs Sicherheit gefährden sollen. Allerdings kann Max die Situation selber klären. Sie bringt einen der Angreifer zu Lorne und Shank, um ihn zu befragen. Allerdings hat dieser sich bereits mit Zianit umgebracht. Jetzt gerät Shank in Panik und will Lorne töten. Es kommt zum Kampf zwischen den Beiden, den Lorne für sich entscheiden kann. Gerade als der Kampf zu Ende ist, kommt eine Meldung von Max, dass sie Shanks Mutter gefunden hat. Sie kann zwar die alte Dame befreien, wird aber dabei selbst gefangen. Lorne eilt zu ihrer Rettung. Im Keller des Gebäudes kommt es zum Kampf zwischen Ivan und Lorne. Gemeinsam können Max und Lorne Ivan ausschalten.

Trivia:
  • Keith Szarabijka spricht in „Spy Game“ in „Season 1, Episode 9: Lorne and Max Drop the Ball“ (SG1.09) den Präsidenten.
    Er spielt in „Babylon 5“ in „Season 2, Episode 7: Soul Mates“ den Matthew Stoner.
  • Alec Mapa spielt in „M.A.N.T.I.S“ in „Season 1, Episode 15: The Sea Wasp“ (Mantis1.15) den Troy.
  • Darlene Kardon spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 7, Episode 1: Trials and Tribulations“ die Mrs Torgeson.

Kanon:
  • Keith Szarabijka spielt den Shank ebenfalls in „Season 1, Episode 1: Why Spy?“ (SG1.01)
  • DD Howard spielt die Yolanda Trench ebenfalls in „Season 1, Episode 11: Well, Nothing to Fear but Death Itself“ (SG1.11) und in „Season 1, Episode 8: And That About Concludes Our Session“ (SG1.08).
  • Alec Mapa spielt den Andy Shawn ebenfalls in „Season 1, Episode 11: Well, Nothing to Fear but Death Itself“ (SG1.11)



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 1.02 (02) With Friends like these [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben