Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood (2006) » 3.13 (39) Wofür es sich zu kämpfen lohnt, Teil 2 - Something worth fighting for, Part II
   

3.13 (39) Wofür es sich zu kämpfen lohnt, Teil 2 - Something worth fighting for, Part II
27.12.2013 von Xanderharris82

Wofür es sich zu kämpfen lohnt, Teil 2

Something worth fighting for, Part II



Besetzung:
Jonas Armstrong (Robin Hood)
Gordon Kennedy (Little John)
Sam Troughton (Much)
Joe Armstrong (Allan A Dale)
Richard Armitage (Guy of Gisborne)
Keith Allen (Sheriff of Nottingham)
David Harewood (Bruder Tuck)
Joanne Froggatt (Kate)
Lara Pulver (Isabella of Gisborne)
Clive Standen (Archer)
Fraser James (Blamire)
Lucy Griffiths (Marian)
Dániel Mogács (Guard)


Stab:
Regie: Matthew Evans
Drehbuch: Simon J. Ashford

Erstausstrahlung:
UK: 27.06.2009
BRD: 10.10.2012

~Zusammenfassung~

Nottingham wird von den Truppen von Prinz John unter der Führung des Sheriffs (Keith Allen) belagert. Robin (Jonas Armstrong) und Guy (Richard Armitage) reiten heraus und versuchen mit dem Sheriff in Verhandlungen zu treten, allerdings wollen sie die Bevölkerung von Nottingham nicht wieder unter seine Kontrolle legen und die Verhandlungen scheitern. Der Sheriff beschießt die Stadt mit Katapulten. Als die Beiden in die Stadt zurück kehren, bestatten die Helden erst mal ihren gefallenen Kameraden Allan (Joe Armstrong). Robin sieht nur eine Möglichkeit die Stadt zu retten und solange zu halten bis König Richard und seine Truppen sie erreichen. Sie müssen die Katapulte sabotieren. Es gelingt und die Katapulte werden zerstört, allerdings werden Guy, Robin, Tuck (David Harewood) und Little John (Gordon Kennedy bei der Aktion fast geschnappt und können nur von Archer (Clive Standen) gerettet werden. Außerdem kann Archer ihnen noch ein bisschen von dem Sprengstoff besorgen, der die Katapulte so gefährlich gemacht hat. Während die Gefährten die Stadt verteidigen gelingt Izabella die Flucht aus dem Kerker. Nachdem das Burgtor nachgegeben hat, ist Tuck die einzige Hoffnung für die Bevölkerung von Nottingham. Er hat die explosive Mischung noch verbessert und sie wollen damit die Truppen des Sheriffs von der Burg weghalten.
Währenddessen kommt es in den Katakomben zum Endkampf zwischen den drei Brüdern und ihren Feinden. Guy wird tödlich verwundet und Izabella vergiftet Robin. Guy stirbt in Robins Armen. Der Sheriff und Izabella können erneut entkommen. Kurze Zeit später beginnen sie mit der Invasion der Burg. Unter der Führung von Little John und Tuck entkommen die Bewohner durch die Katakomben. Der stark geschwächte Robin und Archer bleiben zurück um den Sprengstoff zu entzünden. Bei der nachfolgenden Explosion wird die Burg zerstört und der Sheriff und Izabella getötet. Archer und Robin kehren zurück zu ihren Leuten. Da das Gift tödlich ist und Robin schon stark angschlagen ist, heißt es nun Abschied nehmen. Nachdem Robin sich von seinem engen Kreis verabschiedet hat und die Führung an John und Tuck übergeben hat, geht er in den Wald. Hier begegnet ihm eine Vision von Marian. Sie macht ihm deutlich, dass die Beiden im Tod wieder vereint sind. Nun kann der Held glücklich sterben.
Die letzte Szene zeigt die verbliebenen Helden, die sich auf machen in die Fußstapfen von Robin Hood zu treten

Trivia:
Regisseur Matthew Evans führte bei neun Episoden von „Robin Hood“ Regie.

Kanon:
  • Clive Standen spielt den Archer ebenfalls in „Season 3, Episode 11: “ (BBCHood3.12) und „Season 3, Episode 12: Something Worth to Fight For Part 1“ (BBCHood3.12).
  • Teresa Benham spielt die Rebecca ebenfalls in „Season 3, Episode 2: Cause and Effect“ (BBCHood3.02), in „Season 3, Episode 3: Lost in Translation“ (BBCHood 3.03) und in „Season 3, Episode 4: Sins of the Father“ (BBCHood3.04).
  • Frasier James spielt den Blamire ebenfalls in „Season 3, Episode 12: Something Worth Fighting for Part 1“.
  • Marian kehrt als Geist zurück.
  • Robin stirbt
  • Guy stirbt
  • Der Sheriff stirbt
  • Izabella stirbt
  • Jetzt wissen wir wenigstens, wo die Macher von Game of Thrones und Walking Dead, dass her haben.



Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben