Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood (2006) » 3.10 (36) Dunkles Vermächtnis - Bad Blood
   

3.10 (36) Dunkles Vermächtnis - Bad Blood
27.12.2013 von Xanderharris82

Dunkles Vermächtnis

Bad Blood



Besetzung:
Jonas Armstrong (Robin Hood)
Richard Armitage (Guy of Gisborne)
Dean Lennox Kelly (Malcolm)
Paul Hilton (Sir Roger)
Sophie Winkleman (Ghislaine)
Ian Reddington (Longthorn)
Ian Hughes (Swain)
Tommy Bastow (Young Guy)
Charlie Rowe (Young Robin)
Laura Hegyi (Young Isabella)

Stab:
Regie: Roger Goldby
Drehbuch: Lisa Holdsworth

Erstausstrahlung:
UK: 06.06.2009
BRD: 26.09.2012

~Zusammenfassung~

Guy (Richard Armitage) und Robin (Jonas Armstrong) werden von einem vermummten Mann gefangen und mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Als Guys Mutter glaubt, dass ihr Mann im Kampf gefallen ist, hat sie eine Affäre mit Robins Vater. Robin verursacht einen Unfall bei dem Robins Vater schwer verletzt wird und Guy bekommt die Schuld und soll gehängt werden. In diesem Moment kehrt Guys Vater zurück und verhindert die Hinrichtung. Trotzdem beenden Robins Vater und Guys Mutter die Beziehung nicht. Sie treffen sich heimlich im Wald. Hier offenbart der Lord of Locksley seiner Geliebten, dass er weiß, dass ihr Mann an Lepra leidet und dass sie ihn verlassen muss um nicht mittellos dazustehen, wenn er verbannt wird. Aber es ist schon zu spät am nächsten Tag wird Gisborne der Prozess gemacht und er wird verbannt. Lady Gisborne sagt sich von ihrem Mann los, damit sie nicht mit ihrer Familie auf der Straße sitzt. Kurze Zeit später bringt Lady Gisborne einen Jungen zur Welt, den der Vater von Robin zu adoptieren gedenkt, nachdem die Beiden geheiratet haben. Guy kann das nicht zulassen und geht in die Leprakolonie zu seinem Vater. Er sagt ihm, dass Locksley die Lady Gisborne heiraten will. Daraufhin geht Gisborne zurück in die Stadt. Hier kommt es zum Kampf zwischen Guy und Locksley, dabei stoßen sie eine Fackel um, die das Haus entzündet. Danach kommt es zum Kampf zwischen Gisborne und Locksley in dem brennenden Haus. Durch einen Unfall tötet Locksley Lady Gisborne, dass bringt Lord Gisborne wieder zu Sinnen. Er will Locksley gehen lassen, aber er kommt augenscheinlich in den Flammen um. Genau wie Guys Eltern. Damit endet die Geschichte. Robin geht auf den vermummten Mann los und erkennt, dass es sich um seinen Vater handelt. Er konnte nicht zu Robin zurück kehren, da er seine Schuld nicht auf Robin laden wollte. Er bittet Robin und Guy ihren Streit beizulegen und sich zusammen zutun. Er sagt ihnen, dass das Kind, das damals geboren wurde ihr gemeinsamer Bruder ist und dass sie ihn gemeinsam retten müssen. Danach betäubt er die Beiden wieder. Als sie wieder wach werden, entschließen sie sich ihren Bruder zu retten

Trivia:
Ian Hughes spielt in „Xena: Warrior Princess“ in „Season 1, Episode 11: Black Wolf“ (X1.11) den Diomedes, in „Season 1, Episode 22: Callisto“ (X1.22) den Melas und in „Season 6, Episode 16: Send in the Clones“ (X6.16) den Mac.
Er spielt in „Hercules: The Legendary Journey“ in „Season 4, Episode 20: Twilight“ (H4.20) den Tailmachus, in „Season 5, Episode 6: Norse by Norsevest“ (H5.06) und in „Season 5, Episode 7: Somewhere over the Rainbow Bridge“ (H5.07) den Loki.

Kanon:
  • Man erfährt, dass Robins Vater und Guys Mutter eine Beziehung hatten und dass sie gemeinsam gestorben sind.
  • Robin und Guy haben einen gemeinsamen Halbbruder. Robins Vater lebt noch. Guys Eltern sind damals bei einem Brand gestorben.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.10 (36) Dunkles Verm√§chtnis - Bad Blood [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 5,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben