Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood (2006) » 3.09 (35) Pakt mit dem Teufel - A Dangerous Deal
   

3.09 (35) Pakt mit dem Teufel - A Dangerous Deal
27.12.2013 von Xanderharris82

Pakt mit dem Teufel

A Dangerous Deal



Besetzung:
Jonas Armstrong (Robin Hood)
Gordon Kennedy (Little John)
Sam Troughton (Much)
Joe Armstrong (Allan A Dale)
Richard Armitage (Guy of Gisborne)
Keith Allen (Sheriff of Nottingham)
David Harewood (Bruder Tuck)
Joanne Froggatt (Kate)
Lara Pulver (Isabella of Gisborne)
Nicholas Gleaves (Thornton)
Holliday Grainger (Meg)
Dénes Bernáth (Godfrey)

Stab:
Regie: Graeme Harper
Drehbuch: Michael Chaplin

Erstausstrahlung:
UK: 30.05.2009
BRD: 19.09.2012

~Zusammenfassung~

Robin (Jonas Armstrong) versucht nochmal einen Waffenstillstand mit dem neuen Sheriff Izabella (Lara Pulver) zu schließnen. Allerdings zeigt sie ihm, dass sie ihre Seite gewählt hat und er muss aus Nottingham fliehen. Am nächsten Tag hält Izabella ihre Sitzung als Richter ab da erscheint ihr Ehemann Thornton (Nicholas Gleaves) auf der Bildfläche. Der Mann vor dem sie verzweifelt geflohen ist und er erklärt sich selbst zum Sheriff. Das lässt Izabella aber nicht auf sich sitzen. Sie setzt sich gegen ihn zur Wehr, aber sie muss sich trotzdem geschlagen geben, weil er dem Prinzen von ihrer Untreue erzählen möchte. Izabella kann ihren Ex-Mann nur von körperlicher Gewalt abhalten in dem sie ihm einen unglaublichen Schatz verspricht.
Robin kann natürlich Izabella nicht in dieser misslichen Lage lassen, außerdem geht es bei dem versprochenen Schatz um einen Teil seiner Beute. Also schmieden seine Leute und er einen Plan mit. Sie können Izabella retten und Robin bekommt ihr Versprechen, dass sie die Gesetzlosen im Kampf für König Richard unterstützt. Allerdings zeigt sie kurze Zeit später, dass sie keinem der Männer (Guy, Robin, Thornton) in ihrem Leben mehr vertraut und sie mit ihnen eigentlich nichts mehr zu tun haben will. Allerdings versucht diese Vertraute Guy (Richard Armitage) zu befreien und damit schwört Izabella niemanden mehr zu vertrauen. So hintergeht sie Robin im nächsten Moment. Much (Sam Troughton) entdeckt den Hinterhalt und er kann durch einen geschickten Angriff Izabellas Pferde stehlen und Robin und die Anderen retten.
Während der Exekution von Guy und der verräterischen Vertrauten will Robin sich die vorher von Izabella und ihren Exmann gestohlene Beute zurück holen. Allerdings hat Robin Mitleid mit Guy und Robin rettet ihm das Leben. Trotzdem können die Gesetzlosen mit der Beute entkommen. Als Ablenkung dient der zurückgekehrte Thornton, allerdings tötet Izabella ihren brutalen Ex-Mann und schiebt Robin die Schuld in die Schuhe.

Trivia:
Graeham Harper war für 5 Folgen von „Robin Hood“ verantwortlich.

Kanon:
Kate zeigt, dass sie Gefühle für Robin hat und bittet Much (der in sie verliebt ist zu vermitteln).



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.09 (35) Pakt mit dem Teufel - A Dangerous Deal [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 4,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben