Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood (2006) » 3.08 (34) Der König ist tot - lang lebe der König - The King is dead, long live the King
   

3.08 (34) Der König ist tot - lang lebe der König - The King is dead, long live the King
27.12.2013 von Xanderharris82

Der König ist tot - lang lebe der König

The King is dead, long live the King



Besetzung:
Jonas Armstrong (Robin Hood)
Gordon Kennedy (Little John)
Sam Troughton (Much)
Joe Armstrong (Allan A Dale)
Richard Armitage (Guy of Gisborne)
Keith Allen (Sheriff of Nottingham)
David Harewood (Bruder Tuck)
Joanne Froggatt (Kate)
Lara Pulver (Isabella of Gisborne)
Toby Stephens (Prince John)
Robert Pugh (Lord Sheridan)
Ian Gelder (Archbishop Walter)
Andrew Hefler (Deschamps)

Stab:
Regie: John Greening
Drehbuch: John Jackson

Erstausstrahlung:
UK: 23.05.2009
BRD: 05.09.2012

~Zusammenfassung~

Sir Sheridan (Robert Pugh) kommt mit König Richards Sarg nach Nottingham um Prinz John (Toby Stephens) über sein Ableben zu informieren. Robin Hood (Jonas Armstrong) glaubt nicht an den Tod seines Lehnsherren und bricht in die Burg ein, um sich über seinen Verdacht zu versichern. Tatsächlich finden sie heraus, dass die Leiche eine Fälschung ist. Es stellt sich heraus, dass Sheridan einst ein treuer Ritter von Richard jetzt mit John unter einer Decke steckt. Dafür macht ihn John zum neuen Sheriff von Nottingham.
Robins größtes Problem ist, dass sie offiziell nichts gegen John unternehmen können, also entschließen sie die Krone zu stehlen. Während Kate (Joanne Frogatt) den neuen Sheriff ablenkt, dringen Robin und Tuck (David Harewood) in den Kerker ein, um die Krone zu entwenden. Danach gehen Tuck und Jonas nach London um die Krone an königstreue Ritter zu übergen. Derweilen lenken Allan (Joe Armstrong), Kate, Much (Sam Troughton) und Little Joe (Gordon Kennedy) die Männer des Prinzen ab. Trotzdem gelingt es Sheridan Robin zu überwältigen und ihm die Krone abzunehmen. Der neue Sheriff bringt die Krone zurück zu John nach Nottingham und es kommt zur Krönungszeremonie. Allerdings dringen Robin und seine Männer in den Krönungsraum ein und Robin bekommt den Prinzen durch einen Trick zum Geständnis, dass Richard noch lebt. Damit weigert sich der Abt den Prinzen zu krönen. Allerdings geht der rachsüchtige Guy (Richard Armitage) auf den Prinzen los. Er wird allerdings von Robin und seiner Schwester Izabella (Lara Pulver) aufgehalten. Es kommt zum Kampf und den Gesetzlosen gelingt mit der Krone die Flucht. Sie übergeben die Krone an den offensichtlich treuen Abt.

Trivia:
  • Andrew Hefler spielt in „Robin Hood“ in „Season 2, Episode 11: Treasure of the Nation“ (BBCHood2.11) den Paxton.
  • Regisseur Matthew Evans führte bei 9 Folgen von „Robin Hood“ Regie.

Kanon:
Das Amt des Sheriffs wechselt schon wieder! Zweimal! jetzt ist es Izabella! Mal gucken, wie lange.



Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben