Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood (2006) » 3.07 (33) Die Dürre - Too hot to Handle
   

3.07 (33) Die Dürre - Too hot to Handle
27.12.2013 von Xanderharris82

Die Dürre

Too hot to Handle



Besetzung:
Jonas Armstrong (Robin Hood)
Gordon Kennedy (Little John)
Sam Troughton (Much)
Joe Armstrong (Allan A Dale)
Richard Armitage (Guy of Gisborne)
Keith Allen (Sheriff of Nottingham)
David Harewood (Bruder Tuck)
Joanne Froggatt (Kate)
Lara Pulver (Isabella of Gisborne)
Toby Stephens (Prince John)
Rebecca Callard (Eleanor)
Matt Devere (Jack)
Máté Haumann (Guard)

Stab:
Regie: John Greening
Drehbuch: Chris Lang

Erstausstrahlung:
UK: 09.05.2009
BRD: 05.09.2012

~Zusammenfassung~

Prinz John (Toby Stephens) regiert mit harter Hand in Nottingham. Er lässt den Teich in Locksley zu schütten und verlangt hohe Steuern für Wasser. Außerdem findet er heraus, dass Robin (Jonas Armstrong) und Izabella (Lara Pulver) eine Affäre haben. Er schickt Guy (Richard Armitage) hinter seiner Schwester her. Er soll Informationen bekommen und Izabella und Robin gegebenenfalls zur Rechenschaft ziehen. Im Wald stellt er die Beiden und stellt Izabella vor die Wahl entweder Robin zu töten oder gemeinsam mit ihm zu sterben. Sie schaffen es zwar Guy zu überwältigen, aber sie sind aneinander gekettet und müssen ins nächste Dorf zu einem Schmied gehen. Der befreit sie und Robin will dass ihm Izabella den Weg zu der Quelle zeigt, die John verschlossen hat, um das Volk zu strafen. Die Beiden können die Quelle freilegen, allerdings werden sie in der Quellkammer von Guy eingeschlossen. Durch ihre eigene Tat würden sie innerhalb von einem Tag hier ertrinken. Allerdings gelingt ihnen die Flucht. Hierbei treffen sie auf die gefangene Kate (Joanne Froggat) und geraten in Streit darüber ob sie selber fliehen sollen oder Kate befreien. Robin teilt Izabella mit, dass er sie nie wirklich lieben kann. Da kommen Prinz John und Guy um die Ecke. Izabella schlägt sich auf die Seite von John und verrät, dass Guy angeboten hat sie frei zu lassen und den Prinzen deswegen anzulügen. Der Prinz feuert Guy danach aus dem Amt des Sheriffs. Es kommt zum Kampf zwischen Izabella, Guy, Prinz John und Robin. Kate kann die Gelegenheit nutzen, um zu fliehen.Am Ende fallen John und Izabella in die Quellgrube und sind erstmal gefangen. Robin und Kate entkommen aus Nottingham.

Trivia:
  • John Greening war für 2 Folgen von „Robin Hood“ verantwortlich.
  • Matt Devere spielt in acht Folgen von „Robin Hood“ acht verschiedene Rollen.

Kanon:
  • Mate Haumann spielt ebenfalls eine Palastwache in „Season 2, Episode 1: Sisterhood“ (BBCHood2.01).
  • Guy verliert seinen gerade gewonnen Job als Sheriff von Nottingham wieder.
  • Die kurze Beziehung zwischen Izabella und Robin endet.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.07 (33) Die DĂĽrre - Too hot to Handle [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben