Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood (2006) » 3.06 (32) Liebt ihr mich!? - Do you love me?
   

3.06 (32) Liebt ihr mich!? - Do you love me?
27.12.2013 von Xanderharris82

Liebt ihr mich!?

Do you love me?



Besetzung:
Jonas Armstrong (Robin Hood)
Gordon Kennedy (Little John)
Sam Troughton (Much)
Joe Armstrong (Allan A Dale)
Richard Armitage (Guy of Gisborne)
Keith Allen (Sheriff of Nottingham)
David Harewood (Bruder Tuck)
Joanne Froggatt (Kate)
Lara Pulver (Isabella of Gisborne)
Toby Stephens (Prince John)
Elliot Levey (Benjamin Palmer)

Stab:
Regie: Patrick Lau
Drehbuch: Timothy Prager

Erstausstrahlung:
UK: 02.05.2009
BRD: 29.08.2012

~Zusammenfassung~

Prinz John (Toby Stephens) setzt Guy (Richard Armitage) auf den Sheriff (Keith Allen). Wegen seines ständigen Versagens will der Prinz den Kopf des Protektors. Allerdings kann er seinen ehemaligen Befehlshaber nicht töten. Enttäuscht von Guy setzt er nun wiederum den Sheriff auf Guy an. Dieser hat weniger Skrupel und versucht gleich direkt seinen Handlanger zu vergiften. Gerade in diesem Moment kommt der Hofarzt rein, den Prinz John als Ablenkung durch den Sherwood Forest geschickt hatte. Er war von Robin entführt worden und berichtet davon, dass Robin ihn einen Feiglign genannt hat. Daraufhin lässt John ihn einsperren und die vollbesetzte Kirche von Locksley anzünden. Zwar können die Leute entkommen, aber das Gebäude ist verloren. In diesem Chaos entbricht der Machtkampf zwischen Guy und dem Sheriff endgültig und offen. Allerdings gehen sie erneut unentschieden aus dem Gefecht. Kurze Zeit später kommen Robin (Jonas Armstrong) und seine Männer nach Locksley. Sie können nichts mehr ausrichten, aber Izabella (Lara Pulver) ist noch Locksley. Robin nimmt sie mit ins Camp, um sie in einen Plan gegen Prinz John einzubauen. Sie stimmt zu und gemeinsam schmieden sie einen Plan. Sie wollen die angeblichen Heilkräfte des Prinzen ausnutzen, damit sie sich in das Schloß einschleichen können. Dafür spielen sie bei Kate (Joanne Frogatt) eine schlimme Krankheit vor, die nur mit Prinz Johns Hilfe heilbar ist, außerdem können sie so noch den Prinzen und seine angeblichen Heilkräfte bloßstellen. Mit dem John und den hohen Herren so abgelenkt, dringen die Anderen in die Festung ein und klauen dem Prinzen das Lösegeld für seine „treuen“ Anhänger. Aber nicht durch die Gesetzlosen nutzen diesen Moment, sondern auch der Sheriff und Guy um ihren Kampf endgültig auszutragen. Gisborne kann den Kampf für sich entscheiden und er tötet den Sheriff vermeintlich. Prinz John nutzt diese Gelegenheiten um Robin die Schuld an dem Tod des Monarchen zu geben und die Adeligen gegen ihn aufzubringen.

Trivia:
Patrick Lau war für 2 Folgen von „Robin Hood“ verantwortlich

Kanon:
  • Prinz John wird eingeführt.
  • Guy wird der neue Sheriff von Nottingham.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.06 (32) Liebt ihr mich!? - Do you love me? [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 9,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben