Artikel » Tellerrand Episodenguide Robin Hood (2006) » 2.11 (24) Der Schatz der Nation - Treasure of the Nation
   

2.11 (24) Der Schatz der Nation - Treasure of the Nation
27.12.2013 von Xanderharris82

Der Schatz der Nation

Treasure of the Nation



Besetzung:
Jonas Armstrong (Robin Hood)
Gordon Kennedy (Little John)
Sam Troughton (Much)
Joe Armstrong (Allan A Dale)
Richard Armitage (Guy of Gisborne)
Keith Allen (Sheriff of Nottingham)
Lucy Griffiths (Marian)
Harry Lloyd (Will Scarlett)
Anjali Jay (Djaq)
Stephen Beckett (Legrand)
Andrew Hefler (Paxton)
Lynda Bellingham (Queen Eleanor)
Mark Rhino Smith (Karim)

Stab:
Regie: Matthew Evans
Drehbuch: Simon J. Ashford

Erstausstrahlung:
UK: 15.12.2007
BRD: 25.07.2012

~Zusammenfassung~

Robin (Jonas Armstrong) und seine Leute überfallen einen Zug nach Nottingham Castle, um Essen für die Armen in Locksley zu rauben. Als sie zurück ins Camp kommen, wird Robin von einem Maskierten überfallen. Er wird zwar niedergerungen, aber es stellt sich heraus, dass der Angreifern Legrande (Stephen Beckett),ein alter Gefährte von Robin aus den Zeiten der Kreuzzüge ist. Er hat eine Nachricht vom König für Robin. Sie enthält eine Karte und Robin und seine Freunde machen sich auf, um das Geheimnis der Karte zu lüften. Am Ziel ihrer Reise finden sie einen Druidenkreis. Hier finden sie einen Wegweiser, der sie zu einer Höhle führt. Hier werden sie eine Karte, allerdings werden sie von dem Sheriff (Keith Allen in der Höhle eingeschlossen, der hinter dem gleichen Schatz her ist, wie Robin. Little John (Gordon Kennedy) kann den Stein vor dem Raum hochstemmen und so können sie ihrer Falle entkommen. Glücklicherweise reitet der Sheriff in die falsche Richtung, dass verschafft den Gesetzlosen ein bisschen Zeit. So erreichen sie die Abtei vor dem Sheriff hier treffen, sie die Mutter des Königs Eleanor (Lynda Bellingham). Kurze Zeit später trifft der Sheriff ein. Er will die Königin in ein Verlies sperren. Robin bringt die Königin in Sicherheit. Im Wald holt der Sheriff die Karawane der Königin ein. Es kommt zum Kampf, aber Robin und seine Männer können diesen für sich entscheiden. Hierbei wird Legrande, aber tödlich verwundet und stirbt in den Armen von Little John. Sie bringen die Queen nach Irland in Sicherheit.

Währenddessen rüstet Guy (Richard Armitage) Locksley zu einer Garnison um. Hier sollen die Truppen von Prinz Johns Truppen stationiert werden, um dem Problem mit Robin ein Ende zu machen. Da Robin mit den Plänen des Königs beschäftig ist, muss Marian (Lucy Griffiths) erneut als Nachtwächter in Erscheinung treten. Allerdings wird sie beim Versuch Essen zu stehlen von Guy überrascht und es kommt zum Kampf. Sie wird demaskiert und der verstörrte Guy flieht aus dem Lagerhaus. Trotzdem sitzen Allan (Joe Armstrong) und Marian in der Scheune fest. Guy kehrt zurück, er möchte die Narbe von der Verwundung sehen, den er ihr als Nachtwächter zugefügt hat. Als er diesen finalen Beweis sieht, lässt er Marian nach Nottingham bringen. Kurz vor der Hinrichtung erscheint Allan als Nachtwächter verkleidet, er schießt ein paar Pfeile auf die Exekutionsgesellschaft und flieht dann. Somit fehlt Guy die Grundlage um Marian als Nachtwächter zu exekutieren. Er schenkt ihr die Freiheit, bittet sie aber zum Bleiben, weil sie Nottingham zu einem besseren Platz macht.

Trivia:
  • Andrew Hefler spielt in „Robin Hood“ in „Season 3, Episode 8: The King is Dead, long lives the King“ (BBCHood3.08) den Deschamps.
  • Regisseur Matthew Evans führte bei 8 Folgen von „Robin Hood“ Regie.

Kanon:
Mark Rhino Smith spielt den Karim in 11 Episoden der Serie.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 2.11 (24) Der Schatz der Nation - Treasure of the Nation [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 4,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben