Artikel » Lost World - Die verlorene Welt » 3.15 (59) Finn - Finn
   

3.15 (59) Finn - Finn
26.11.2013 von Xanderharris82

Finn

Finn



Darsteller:
Peter McCauley (Professor George Challenger)
Rachel Blakely (Marguerite Krux)
William Snow (Lord John Roxton)
Lara Cox (Finn)
Jean-Marc Russ (Beal)
Doug Penty (Burke)
Nathan Kotzur (Horn)
Nick McKinless (Father Trog)

Stab:
Regie: Geoffrey Nottage
Drehbuch: Guy Mullally

Erstausstrahlung:
USA: 23.02.2002
BRD: 15.06.2003

~Inhalt~

Mit Hilfe des Medallions hat Challenger (Peter McCauley) einen Transporter gebaut. Allerdings bringt ihn ein erster Test in ein Raptorennest. Er kann entkommen und präsentiert Roxton (Will Snow) seine neue Erfindung. Allerdings ist es ihm zu riskant das Leben der drei verbleibenden Abenteurer bei einem Versuch zu riskieren. Er will alleine reisen und danach mit einer neuen Expedition kommen und die Anderen retten. Sie entschließen sich doch alle Drei durch das Portal zu gehen. Als sie es tun, wirkt es im Moment so, als wäre gar nichts passiert. Später stellen sie einige Veränderung fest. Das Baumhaus ist verschwunden. Roxton wird von Wüstlingen in einem modernen Auto niedergeschlagen und entführt.
In der Zwischenzeit findet Challenger heraus, dass sie durch die Zeit an das Ende des 20 Jahrhunderts gereist sind. Maguerite (Rachel Blakely) ist wenig begeistert und die Beiden machen sich auf Roxton zu suchen, damit sie wieder aufbrechen können. Auf der Suche wird Challenger von der jungen Finn (Lara Cox) gefangen. Nachdem Maguerite ihr auch in die Falle gelaufen ist, raubt sie beide aus und lässt die Beiden gehen. Die Beiden gehen zwar, aber nach einigen Metern hat Challenger ein schlechtes Gefühl und die Beiden kehren um, sie können Finn vor einem der Straßenräuber retten und diese begleitet sie dann.
Währenddessen hat Roxton sich befreit und seine Verfolger ausgeschaltet. Die Vier treffen sich wieder und kehren gemeinsam in ihre Zeit zurück. Allerdings hat die Zeitmaschine soviel Energie, dass die Höhle kurz danach wieder in einer anderen Zeit verschwindet.

Trivia:
  • Jean-Marc Russ spielt in „The Lost World“ in „Season 2, Episode 16: Quality of Mercy“ (LW2.16) den Führer der Prin.
    Er spielt in „BeastMaster“ in „Season 3, Episode 15: Sisters“ (B3.15) den Tarbok.
  • Nick McKinless spielt in sechs Episoden von „BeastMaster“ den Dengan.
  • Geoffrey Nottage führte bei 3 Episoden von "The Lost World" Regie.

Kanon:
  • Der Charakter der Finn wird eingeführt.
  • Nick McKinless spielt den Vater Trog ebenfalls in „Season 2, Episode 11: Trophies“, in „Season 2, Episode 14: Under Pressure“ und in „Season 2, Episode 1: All or Nothing“.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.15 (59) Finn - Finn [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben