Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 3.13 (57) Auf Leben und Tod - Weapons of War
   

3.13 (57) Auf Leben und Tod - Weapons of War
19.11.2013 von Xanderharris82

Auf Leben und Tod

Weapons of War



Darsteller:
Michael Ironside (Captain Oliver Hudson)
Jonathan Brandis (Ensign Lucas Wolenczak)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Kathy Evison (Lt. J.G. Lonnie Henderson)
Elise Neal (Lt. J.J. Fredricks)
Peter DeLuise (Dagwood)
Julia Nickson (Lieutenant Commander Heiko Kimura)
Michael Costello (Secretary General McGath)
Karen E. Fraction (Dr. Perry)
Traber Burns (Captain John Corey)
Jody Kiel (Commander Vargas)
David B. Fang Yuen (Chaodai Pilot)
Damon Preston (Lost Boy)
Vincent Flood (D. Flores / Bridge Crew)
Michael Wayne Thomas (Bridge Crewman)


Stab:
Regie: Steve Beers
Drehbuch: Javier Grillo-Marxuach

Erstausstrahlung:
USA: 09.06.1996
BRD: 19.01.1997

~Inhalt~

Tim O'Neill (Ted Raimi) hat ein Date via Kommlink, allerdings möchte sie nicht, dass er ein Bild von ihr sieht. Als es einen Alarm gibt, eilt O'Neill zur Brücke. Ein Außenposten wird von Unbekannten angegriffen. Captain Hudson (Michael Ironside) eilt mit der SeaQuest zur Hilfe.

Auf Leben und Tod

Der Außenposten ist komplett zerstört, als die Crew Nachforschungen anstellt, sieht es nicht nach einem Angriff aus Makronesien aus. Generalsekretär McGath (Michael Collins), dass es sich um die Chaodai handelt. Ein Renegatenvolk, das als verschollen galt nachdem es einen Staat ausgelöscht hat. Die Zeichen verdichten sich, dass das Volk zurück ist.
In der Zwischenzeit meldet sich Heiko Kimura Teds Date. Sie ist auf dem Weg zur SeaQuest durch feindliches Gebiet. Da sie gefährdet ist, klauen O'Neill und Picollo (Michael DeLuise) ein Shuttle um sie zu retten. Sie werden von einem Chaodai-Stinger abgefangen. Wie sich zeigt, befindet sich Heiko (Julia Nickson) an Bord des Schiffs. Sie bittet um Hilfe und Asyl in der UEO. Als Gegenleistung bietet sie das Kampf-U-Boot an. McGath und Hudson sind skeptisch und überlegen O'Neill kriegt einen gehörigen Einlauf von Hudson.
In der Zwischenzeit gelingt es Heiko sich zu befreien. Sie gelangt bis in den Hangar und zwingt hier Lucas (Jonathan Brandis) ihren Stinger freizugeben.Mit ihr verschwindet sie. Fredericks (Elise Neal) nimmt mit ihren Stinger die Verfolgung auf. Auf der SeaQuest versucht O'Neill Kimura aufs Boot zurück zu holen. Allerdings versagt er und die Flüchtende will sich nach Makronesien zurück ziehen. Die Beiden werden von einem makronesischen Schiff angegriffen, dass mit Kimuras Schiff kollidiert. Fredericks will sie abschleppen. Aber sie werden von dem feindlichen Schiff abgefangen. Hudson und Ford (Don Franklin) schaffen es dem gegnerischen Captain durch Drohungen die beiden Schiffe herauszugeben. Dr. Perry (Karen E. Fraction) bringt sie wieder auf die Beide.
Kurze Zeit später werden sowohl das makronesische Schiff als auch die Seaquest von den Chao-Da angegriffen.Fredericks und Piccolo kämpfen mit ihren Stingern gegen die feindlichen Truppen. Picollo wird abgeschossen kann, aber gerettet werden. Fredericks wird ebenfalls abgeschossen und stirbt an Bord ihres Stingers. Die Gegner sind auch der SeaQuest überlegen. Hikaru will sich zurück zu den Chao-Dai begeben, um die SeaQuest zu retten. O'Neill folgt ihr und betäubt sie. Er fliegt an ihrer Stelle zu dem feindlichen Schiff, dass den gegnerischen Stinger einfach abschießt. O''Neill konnte aussteigen und rettet sich zurück auf die SeaQuest. Hikaru bittet darum Fredericks als Sicherheitsoffizier ablösen. Hudson macht ihr klar, dass sie nicht in der Lage wäre Fredericks zu ersetzen, aber McGath interveniert und Hikaru wird Teil der Crew.

Trivia:
Damon Preston spielt in „Mord ist ihr Hobby“ in „Season 12, Episode 21: Race to Death“ den Sohn.

Kanon:
  • Michael Costello spielt den Generalsekretär McGath in 18 Episoden.
  • Michael Wayne Thomas spielt in 10 Episoden ein Mitglied der Brückenbesatzung.
  • Vincent Flood spielt in 9 Episoden ein namenloses Mitglied der Brücke der SeaQuest.
  • Der neue Sicherheitsoffizier Lt. Commander Heiko Kimura wird eingeführt.
  • Lt. Fredericks stirbt



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.13 (57) Auf Leben und Tod - Weapons of War [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 2,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben