Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 3.12 (56) Die Sklavenkolonie - Reunion
   

3.12 (56) Die Sklavenkolonie - Reunion
19.11.2013 von Xanderharris82

Die Sklavenkolonie

Reunion



Darsteller:
Michael Ironside (Captain Oliver Hudson)
Jonathan Brandis (Ensign Lucas Wolenczak)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Kathy Evison (Lt. J.G. Lonnie Henderson)
Elise Neal (Lt. J.J. Fredricks)
Peter DeLuise (Dagwood)
Dennis Christopher (Ambassador Dillington)
John H. Brennan (Jason Pardee)
Ralph Wilcox (Mason Freeman)
James Ritz (Jeremiah)
Gil Lazier (Professor Kaplan)
George Wilson (Admiral)
Kristy Eisenberg (Escort)
Rick Tempesta (Guard)
Drew Palmer (Second Guard)
Steve Arroyo (Armed Guard)
Christopher Carrington (Ensign)
Vincent Flood (D. Flores / Bridge Crew)
Marc Macaulay (Mason's Bodyguard)
Michael Wayne Thomas (Bridge Crewman)
Michael A. Xynidis (Bridge Crew)

Stab:
Regie: Anson Williams
Drehbuch: Carleton Eastlake

Erstausstrahlung:
USA: 28.01.1996
BRD: 05.01.1997

~Inhalt~

Prolog
Die SeaQuest reist zur Tartarus-Kolonie. Die UEO will Verhandlungen mit der Kolonie aufnehmen will. Während Captain Hudson (Michael Ironside) und Commander Ford (Don Franklin) der Besprechung beiwohnen müssen, haben die restlichen Mannschaftsmitglieder Landurlaub. Während einer Führung sehen sie eine Gruppe Straffälliger, die gehalten werden, wie Sklaven. In der Gruppe entdeckt die Crew auch Deons Handlanger Mason Freeman (Ralph Wilcox) und Hendersons (Kathy Evinson) Jugendliebe Jason Pardee (John H. Brennan).

Die Sklavenkolonie

Lucas (Jonathan Brandis) findet heraus, dass Jason unschuldig ist und nur im Gefängnis sitzt, weil die Kolonie seine Bitte um Unterstützung nicht weiter geleitet hat. Henderson wendet sich an den Botschafter der UEO (Dennis Christopher) um sich für Jason einzusetzen. Dieser macht ihr unverständlich klar, dass der Rohstoffdeal mit der Kolonie wichtiger ist, als das Interesse einzelner.
Ford will sie zuerst mit einem Befehl aufhalten etwas eigenmächtiges zu tun nach einer Aussprache gibt er, aber doch sein inoffizielles okay. Henderson geht zu Jason und sagt ihm, dass sie hilft ihn da herauszuholen. Hierbei kommt es auch zu einem Zusammenstoss mit Freeman, den sie aber eiskalt stehen lässt. Sie trifft Piccolo (Peter DeLuise), Dagwood (Michael DeLuise) und Lucas, die ihr helfen wollen. Es kommt zu einem Ausbruch aus der Sklavenkolonie, da fällt Henderson auf, dass ihr Kommunikator fehlt. Hudson und Henderson wollen Jason überzeugen zurück zukehren und dass sie dann eine faire Verhandlung bekommen. Aber Jason steht unter dem Druck von Freeman und glaubt auch nicht an einen fairen Prozeß. Sowohl die SeaQuest als auch die Streitkräfte der Kolonie nehmen die Verfolgung der Flüchtlinge auf. Diese nehmen allerdings eine Wissenschaftsstation als Geisel. Mit einem Trick locken sie Henderson und Lucas in die Station, um an ihr Shuttle und an wertvollere Geisel zu kommen.
Hudson schickt ein Außenteam unter der Leitung von Ford in die Einrichtung. Jason nimmt Henderson als Geisel und benuttz sie als Schutzschild gegen Ford. Sie kann sich selbstständig befreien und erschießt Jason bevor er Ford erschießen kann. Er stirbt in ihren Armen. Dadurch das sie jetzt die misshandelten Geiseln an Bord haben, hat Hudson alle Beweise in der Hand um den Botschafter unter Druck zu setzen und den Deal platzen zu lassen. Allerdings ist Mason Freeman einmal mehr entkommen.
Henderson ist zutiefst verletzt und glaubt nicht mehr an die Liebe. Ford macht ihr deutlich, dass er für sie als Freund da sein wird.

Trivia:
  • Dennis Christopher spielt in „Tarzan – Die Rückkehr“ in „Season 1, Episode 1: Tarzan's Return Part 1“ (T1.01) den Philip D'Arnot.
  • Ralph Wilcox spielt in „Sheena“ in „Season 1, Episode 15: Sanctuary“ (Sheena1.15) den Zanabu
    Er spielt in „Tarzan – Die Rückkehr“ in „Season 1, Episode 1: Tarzan's Return“ (T1.01) den Mugambi.
  • George Wilson spielt in „SeaQuest DSV“ in „Season 2, Episode 1: Daggers“ (sQ2.01) den General Frasier.
  • Kristy Eisenberg spielt in „SeaQuest DSV“ in „Season 2, Episode 20: Splashdown“ (sQ2.20) die Ariel und in „Season 3, Episode 1: Brave New World“ (SQ3.01) die Catherine.
  • Marc Macauly spielt in „SeaQuest DSV“ in „Season 2, Episode 15: Alone“ (sQ2.15) den Colonel Manheim.

Kanon:
  • Ford und Henderson beenden ihre Beziehung.
  • Ralph Wilcox spielt den Mason Freeman in 5 Episoden von „SeaQuest DSV“.
  • Michael Wayne Thomas spielt in 10 Episoden ein Mitglied der Brückenbesatzung.
  • Vincent Flood spielt in 9 Episoden ein namenloses Mitglied der Brücke der SeaQuest.
  • Michael A. Xynidis spielt ebenfalls in „Season 2, Episode 18: Dagger Redux“ (sQ2.18) und in „Season 3, Episode 7: Spindrift“ (SQ3.07) ein unbenanntes Brückenmitglied.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.12 (56) Die Sklavenkolonie - Reunion [1 Beitrag]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 5,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben