Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 3.09 (53) Der geplante Weltuntergang - Resurrection
   

3.09 (53) Der geplante Weltuntergang - Resurrection
19.11.2013 von Xanderharris82

Der geplante Weltuntergang

Resurrection



Darsteller:
Michael Ironside (Captain Oliver Hudson)
Jonathan Brandis (Ensign Lucas Wolenczak)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Kathy Evison (Lt. J.G. Lonnie Henderson)
Elise Neal (Lt. J.J. Fredricks)
Peter DeLuise (Dagwood)
Jonathan Banks (Maximillian Scully)
Michael Costello (Secretary General McGath)
Patricia Charbonneau (Elaine Morse)
Dan Matisa (Tyler)
Kathy Alzado Murray (Holo Woman)
Pauline Locsin (Ecotopian)
Frank Welker (Special Vocal Effects (voice))
Joy Christino (Ecotopian)
Craig Greca (Bridge Crew)
Cassidy McMillan (Ecotopian Student)
Jim O'Rear (Crewman)
Michael Wayne Thomas (Bridge Crewman)

Stab:
Regie: Oscar L. Costo
Drehbuch: Lee Goldberg, William Rabkin

Erstausstrahlung:
USA: 06.12.1995
BRD: 12.01.1997

~Inhalt~

Prolog
Commander Ford (Don Franklin) und Lt. O'Neill (Ted Raimi) befinden sich auf einer Mission mit dem Umweltschützer Maximilian Scully (Jonathan Banks). Scully hat seinen eigenen Staat gegründet und wird jetzt von den Beiden nach den Beitrittsverhandlungen mit der UEO wieder nach Hause gebracht, da wird das U-Boot angegriffen und gekapert. Die Entführer wenden sich an die SeaQuest und Captain Hudson (Michael Ironside) lässt sie an Bord. Wie es sich zeigt, ist die Anführerin der Rebellen Hudsons Exfrau Elaine Morse (Patricia Charbonneau).

Geplanter Weltuntergang

Da Scully nun wieder frei ist, erklärt sich Hudson bereit sie wieder gehen zu lassen. Aber sie weigert sich zu gehen, weil sie will, dass Scully für das Unglück mit dem Luxusliner (SQ2.15) bezahlt. Hudson lässt sie von Ford vom Schiff schmeissen. Scully nutzt einen Rundgang mit Lucas (Jonathan Brandis) um den Bordcomputer der SeaQuest auszuspionieren.
Danach revanchiert sich Scully und führt Lucas durch seinen neuen Staat. Hier wird sich über viele ökologische Sachen Gedanken gemacht und er versucht solche Dinge, wie Welthunger und Verschwendung auszumerzen. Morse hat es auch geschafft sich über die Grenze zu schleichen und bereitet sich auf ein Attentat auf Scully vor. Lucas kann verhindern, dass Morse Erfolg hat. Hudson will sich selbst um die Überführung zur UEO-Justiz kümmern, aber Scully will keine Anzeige erstatten.
In der Zwischenzeit muss sich die SeaQuest sich um ein Strahlungsleck in einem Reaktor kümmern. Als die SeaQuest an dem Reaktor ankommt, lockt sich Scully mit den geklauten Codes in den Computer ein und legt die SeaQuest lahm. Danach benutzt er die Laser der SeaQuest um auf den Reaktor zu zerstören, damit die Menschheit ausgerottet wird und die Natur eine zweite Chance bekommt. Aber Henderson (Kathy Evinson) gelingt es den direkten Zugriff zu unterbinden, aber die Laser kann sie nicht abschließen. Dadurch erkaufen sie sich eine Stunde und bringt den Plan von Scully durcheinander. Deswegen will er Lucas austricksen, damit er wieder die komplette Kontrolle über das Schiff bekommt. Der Plan geht auf und Scully fährt mit seiner Zerstörung der
Währenddessen hat Morse Hudson darauf aufmerksam gemacht, dass an einem Ort an dem alles so natürlich wie möglich gehalten wird, ungewöhnlich ist und brignt ihn dazu zu umzukehren.Sie überzeugen Lucas, dass Scully einen finsteren Plan verfolgt. Die Drei stellen Scully werden, dann aber von seinen Wachen umstellt. Sie können Scully von dem Wahnsinn seinen Planes überzeugen, aber es ist zu spät, um die Kernschmelze manuell abzuschalten. Deswegen soll ein Howler in den Reaktor gesteuert werden, um die überschüßige Energie zu absorbieren. Der Plan geht auf. Morse bekommt ihre alte Stelle in der UEO angeboten, aber sie lehnt ab.

Trivia:
Joy Cristino spielt in „SeaQuest DSV“ in „Season 1, Episode 6: Brothers and Sisters“ (sQ1.06) eine Gastrolle und in „Season 1, Episode 11: SeaWest"" (sQ1.11) einen Aristrokaten.

Kanon:
  • Picollo wird zum Warrent Officer befördert.
  • Die Crew findet heraus, dass Brody einen Sohn hatte.
  • Jonathan Banks spielt den Maximilian Scully ebenfalls in „Season 2, Episode 15: Whale Song“ (sQ2.15).
  • Patricia Charbonneau spielt die Elaine Morse ebenfalls in „Season 3, Episode 3: Smoke on the Water“ (sQ3.03)
  • Craig Crega spielt in „Season 3, Episode 8: Equlibrium“ (sQ3.08) ein Brückenmitglied.
  • Michael Costello spielt den Generalsekretär McGath in 18 Episoden von „SeaQuest“.
  • Frank Welker ist in 28 Episoden für die Voice Effects verantwortlich.
  • Michael Wayne Thomas spielt in 10 Episoden ein Mitglied der Brückenbesatzung.
  • Vincent Flood spielt in 9 Episoden ein namenloses Mitglied der Brücke der SeaQuest.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.09 (53) Der geplante Weltuntergang - Resurrection [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 2,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben