Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 3.08 (52) Vertrauenssache - Equilibrium
   

3.08 (52) Vertrauenssache - Equilibrium
19.11.2013 von Xanderharris82

Vertrauenssache

Equilibrium



Darsteller:
Michael Ironside (Captain Oliver Hudson)
Jonathan Brandis (Ensign Lucas Wolenczak)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Kathy Evison (Lt. J.G. Lonnie Henderson)
Elise Neal (Lt. J.J. Fredricks)
Peter DeLuise (Dagwood)
Roy Scheider (Captain Nathan Bridger)
Michael Costello (Secretary General McGath)
Karen E. Fraction (Dr. Perry)
Peggy O'Neal (Dr. Johansen)
Robert Small (UEO Surgeon General)
Eric Miles (McGath's Aide)
Frank Welker (Special Vocal Effects (voice))
Jeff Standard (Bridge Crew)
Vincent Flood (Bridge Crew)
Craig Greca (Doctor)
Michael Allen Taylor (Medical Technician)
Michael Wayne Thomas (Bridge Crewman)

Stab:
Regie: Anson Williams
Drehbuch: Naren Shankar, Javier Grillo-Marxuach

Erstausstrahlung:
USA: 15.11.1995
BRD: 08.12.1996

~Inhalt~

Prolog
Die SeaQuest trirfft auf einen Walfriedhof, der nicht da sein sollte, als sie gerade der Ursache auf den Grund gehen wollen. Werden sie von U-Booten umzingelt. Sie bekommen einen Ruf von einem der U-Boot. Der Kommandant des U-Bootes ist Nathan Bridger (Roy Scheider), der ehemalige Kommandant der SeaQuest.

Vertrauenssache

Bridger und seine Kollegin Dr. Johanson (Peggy O'Neall) kommen an Bord der SeaQuest und erklären, dass das Walsterben mit einem Fehler zusammen hängt, den er als Captain des Schiffs vor 12 Jahren gemacht hat. Durch das Eingreifen der SeaQuest wurde ein Virus in dem Bereich des Meeres freigesetzt. Die einzige Möglichkeit ist es den Virus komplett auszumerzen. Allerdings würde die Methode von Lucas (Jonathan Brandis) den gesamten Bereich für längere Zeit ausrotten,aber den restlichen Ozean verschonen. Deswegen wehrt sich Bridger gegen den Vorschlag und versperrt der SeaQuest weiterhin die Weiterfahrt. Captain Hudson (Michael Ironside) und Captain Bridger liefern sich eine Kraftprobe mit ihren Schiffen. Mit seinen Kenntnissen über die SeaQuest gelingt es Bridger das Schiff lahm zu legen. Lucas gelingt es das Schiff wieder in Fahrt zu kriegen und sie manövirieren die Boote von Bridger aus. Sie lassen ihn hilflos zurück, was die Crew zu zerreissen droht und wollen ihren Plan weiterhin durchführen. Als sie in das kontaminierte Gebiet eindringen, fangen die Viren an die Hülle der SeaQuest zu zerfressen. Durch ihre Abwehrmaßnahmen ist der Virus noch aggressiver geworden. Henderson (Kathi Evinson) hat bei dem Wassereinbruch Viren abbekommen und liegt nun auf der Krankenstation in Lebensgefahr. Die Anzahl der Wassereinbrüche und der Neuerkrankungen häufen sich. Als letzte Lösung will Hudson den Virus in dem Gebiet mit einem Atomsprengkopf zerstören, damit nicht das komplette globale System zusammen bricht. Lucas will bevor der Countdown abgelaufen ist nochmal mit Bridger nach einer Lösung suchen. Er nimmt einen Stinger und sucht nach Bridger, der gerade im Ökosystem nach einem Metabolismus sucht, der den Virus zerstören kann. Als er seinen ehemaligen Captain findet, hat sich dieser auch mit dem Virus angesteckt. Lucas geht trotzdem an Bord von Bridgers U-Boot. Bridger hat resigniert, weil seine Mannschaft ihm nicht vertraut hat und Lucas muss ihn erst zur Zusammenarbeit überreden. Bridger hat eine Alge gefunden, die gegen den Virus resistent ist
In der Zwischenzeit bereitet sich die Crew darauf vor von dem Atomsprengkopf mit in den Tod gerissen zu werden. Als Bridger und Lucas die SeaQuest erreichen, ist die Rakete schon auf ihrem Weg. Hudson geht selber in einem Stinger raus und will die Rakete aus dem Bereich der SeaQuest locken. An Bord des Bootes testet Bridger das Antidot an sich selbst. Das Antidot wirkt und die SeaQuest verteilt es in den betroffenen Bereichen.
Hudson schafft es den Sprengkopf abzuhängen und kehrt auf sein Schiff zurück. Alle erkrankten, werden wieder gesund. Nach seiner Genesung versöhnt und verabschiedet sich Bridger noch von Lucas.

Trivia:
  • Peggy O' Neal spielt in „SeaQuest DSV“ in „Season 2, Episode 8: When we Dead Awaken“ (sQ2.08) die Anita und in „Season 2, Episode 17: Something in the Air“ (sQ2.17) die Dr. Kaufman
  • Robert Small spielt in „SeasQuest DSV“ In „Season 2, Episode 19: The Siamese Dream“ (sQ2.19) den Dr. Roberts.

Kanon:
  • Roy Scheider kehrt als Nathan Bridger zurück.
  • Craig Crega spielt in „Season 3, Episode 9: Resurrection“ (sQ3.09) ein Brückenmitglied.
  • Michael Costello spielt den Generalsekretär McGath in 18 Episoden von „SeaQuest“.
  • Frank Welker ist in 28 Episoden für die Voice Effects verantwortlich.
  • Michael Wayne Thomas spielt in 10 Episoden ein Mitglied der Brückenbesatzung.
  • Vincent Flood spielt in 9 Episoden ein namenloses Mitglied der Brücke der SeaQuest.
  • Russell Sanderlin Senior spielt in „Season 3, Episode 1: Brave New World“ (sQ3.01) und in „Season 3, Episode 6: Brainlock“ (sQ3.06) den Bodyguard von Präsident Bourne.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.08 (52) Vertrauenssache - Equilibrium [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 2,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben