Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 3.03 (47) Unsichtbare Piraten - Smoke on the Water
   

3.03 (47) Unsichtbare Piraten - Smoke on the Water
19.11.2013 von Xanderharris82

Unsichtbare Piraten


Smoke on the Water



Darsteller:
Michael Ironside (Captain Oliver Hudson)
Jonathan Brandis (Ensign Lucas Wolenczak)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Kathy Evison (Lt. J.G. Lonnie Henderson)
Elise Neal (Lt. J.J. Fredricks)
Peter DeLuise (Dagwood)
Patricia Charbonneau (Elaine Morse)
Holly Gagnier (Rachel)
Michael Costello (Secretary General McGath)
Brett Rice (Dustin Thaw)
Timothy Bass (Cash)
John Maynard (Hauler Captain)
Elizabeth Rothan (Dispatch)
Avis-Marie Barnes (Female Hauler)
Saadia Persad (Hostess)
Jim R. Coleman (Tech)
Frank Welker (Special Vocal Effects (voice))
Sam Ayers (Guard)
Vincent Flood (Bridge Crew)

Stab:
Regie: Oscar L. Costo
Drehbuch: Lee Goldberg, William Rabkin
Musik: John Debney

Erstausstrahlung:
USA: 11.10.1995
BRD: 03.11.1996

~Inhalt~

Prolog:

Bei dem Test eins neuen Mini-U-Boots kommt es zu einem Vorfall und der Techniker verschwindet.

Unsichtbare Piraten

Es kam schon zu einigen Vorfällen deswegen wird Captain Hudson (Michael Ironside) gebeten sich der Sache anzunehmen. Die SeaQuest reist zu der Kolonie bei der die Tests durchgeführt wird. Die Sicherheitschefin der Station Elaine Morse (Patricia Charbonneau) begrüßt sie auf der Station. Es kommt direkt zu Spannungen, weil Elaine ziemlich tough ist. Außerdem kommt es zu einem Vorfall mit dem Computer der SeaQuest. Zuerst sieht es aus, wie eine Fahrlässigkeit von Lucas (Jonathan Brandis) und Piccollo (Michael DeLuise). Hudson reagiert sehr heftig auf den Fehler und Ford (Don Franklin) stellt ihn zur Rede. Es stellt sich heraus, dass Elaine und Hudson früher eine Beziehung hatten. Außerdem gerät Hudson wegen den Vorfällen mit der Firma des Großmoguls (A New World) aneinander und die Verhandlungen ziehen sich über Wochen hin. Nach drei Wochen wird das Schiff von einem unbekannten U-Boot angegriffen.Die Crew kann den Angriff abwehren, aber ein weiteres Mini-U-Boot verschwindet kurze Zeit nach dem Angriff. Lucas entwickelt einen Plan, wie man die unsichtbaren Piraten trotzdem fangen kann. Elaine und Hudson begeben sich auf eine Mission mit einem der Mini-U-Boote. Auch dieses U-Boot verloren. Ford, der nun das Kommando über die SeaQuest hat, kommt auf die Idee Darwin rauzuschicken, weil dieser sich nicht technisch täuschen lässt, wie die Drohnen der SeaQuest. So kann die Crew eine Rettungsmission für ihren Captain starten.
Währenddessen haben Elaine und Hudson erkannt, dass hinter den Vorfällen keine Piraten stecken, sondern Deon und sein Wirtschaftsimperium. Die Beiden können sich befreien und nehmen Deons Handlanger gefangen. Danach werden sie von der SeaQuest aufgenommen. Elaine und Hudson verabschieden sich freundschaftlich auf der Station war es schon zu einem erneuten Kuss gekommen.
In der Zwischenzeit lernt Dagwood (Peter DeLuise) einen weiblichen Dagger kennen. Sie versucht Dagwood zu überreden auf der Station bleiben. Dagwood bittet Hudson um seine Entlassung dieser gewährt ihm aber nur 2 Tage Urlaub und weist ihn darauf hin, dass er sich der Fahnenflucht schuldig macht, wenn er nicht zurück kehrt und dass er danach nie wieder das UEO-Territorrium betreten darf. Nach den 48 Stunden stellt Dagwood fest, dass die Crew seine Familie ist und dass er sich ihr verpflichtet fühlt.


Trivia:
  • Brett Rice spielt in „Sheena“ in „Season 2, Episode 11: Stranded in the Jungle“ (Sheena2.11) den Shanahan.
  • Holly Gagnier spielt in „Spy Game“ in „Season 1, Episode 6: What Micah Worry“ (SG1.06) die Velocity Rapture.
    Sie spielt in „Die Abenteuer des Brisco County jr.“ in „Season 1, Episode 10: Showdown“ (BCJ1.10) eine Frau.
  • Timothy Bass spielt in „SeaQuest“ in „Season 2, Episode 13: Everything Nice“ (sQ2.13) einen Detektiv.
  • Elizabeth Rothan spielt in „SeaQuest“ in „Season 2, Episode 6: The Sincerest Form of Flattery“ (sQ2.06) eine Reporterin.
  • Avis-Marie Barnes spielt in „Sheena“ in „Season 2, Episode 4: Collateral Damage“ (Sheena2.04) eine Ärztin.
    Sie spielt in „SeaQuest“ in „Season 2, Episode 1: Dagger“ (sQ2.01) einen Friedensoffizier.
  • Jim R. Coleman spielt in „Sheena“ in 9 Episoden den President N'Gama.
    Er spielt in „SeaQuest“ in „Season 2, Episode 9: Special Delivery“ (sQ2.09) einen Stimmeffekt.

Kanon:
  • Patricia Charbonneau spielt die Rolle der Elaine Morse auch noch in „Season 3, Episode 12: Resurrection“ (sQ3.12)
  • Frank Welker ist 28 Episoden für Computer- und Stimmeffekte verantwortlich.
  • Michael Costello spielt den Generalsekretär McGath in 18 Episoden der Serie.
  • Vincent Flood spielt das Brückenbesatzungmitglied D. Flores in 9 Episoden der Serie.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.03 (47) Unsichtbare Piraten - Smoke on the Water [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben