Artikel » Tellerrand Episodenguide seaQuest DSV » 3.01 (45) Schöne neue Welt - Brave New World
   

3.01 (45) Schöne neue Welt - Brave New World
19.11.2013 von Xanderharris82

Schöne neue Welt


Brave New World



Darsteller:
Michael Ironside (Captain Oliver Hudson)
Jonathan Brandis (Ensign Lucas Wolenczak)
Don Franklin (Commander Jonathan Ford)
Michael DeLuise (Tony Piccolo)
Ted Raimi (Lt. j.g. Timothy O'Neill)
Kathy Evison (Lt. J.G. Lonnie Henderson)
Elise Neal (Lt. J.J. Fredricks)
Peter DeLuise (Dagwood)
Roy Scheider (Captain Nathan Bridger)
Michael York (President Alexander Bourne)
Michael Costello (Secretary General McGath)
Andy Stahl (General Armand Stassi)
Damon Jones (Lieutenant Marrs)
Paul Kiernan (Shepps)
Phillip Martinez (Janitor)
Karen E. Fraction (Dr. Perry)
Kristy Eisenberg (Catherine)
Cindy Long (Exotic Dancer)
Russell Sanderlin Sr. (Michael York's Bodyguard)

Stab:
Regie: Anson Williams
Drehbuch: Clifton Campbell
Musik: John Debney

Erstausstrahlung:
USA: 20.09.1995
BRD: 20.10.1996

~Inhalt~

Prolog:

Captain Oliver Hudson (Michael Hudson) erzählt von seiner Suche nach der SeaQuest, die vor 10 Jahren auf dem Planeten Hyperion ist. Außerdem erzählt er von dem Konflikt gegen Makronesien der schon seit 10 Jahren zu einem Krieg zu werden droht. Präsident Alexander Bourne (Michael York) von Markonesien ist unachgiebig, als er gerade auf einer Versammlung Generalsekretär McGath (Michael Costello droht, kommt der völlig zerstörte Lucas (Jonathan Brandis) in den Raum und bricht zusammen.

Schöne neue Welt

Hudson befragt Lucas. Der Junge ist wirklich sehr verstört und kann sich an kaum etwas erinnern. Huson konfrontiert Lucas mit den Vorkommnissen der letzten zehn Jahre. Daraufhin dreht Lucas durch und muss abgeführt werden.
In der Zwischenzeit erwachen Lt. Brody (Edwarr Kerr) und Lt O'Neill (Ted Raimi) in einem Stripclub, Dagwood (Peter DeLuise) und Darwin tauchen in einem Aquarium wieder auf und Lt Henderson (Kathy Evinson) und Commander Ford (Don Franklin) in einem Hotelzimmer. Hier wird Ford wird verhaftet.
Kurze Zeit später wird die SeaQuest auf einem Feld von einem Bauern gefunden. Hudson, Ford, Brody und Henderson inspizieren das Schiff und Hudson gibt Ford den Befehl das Schiff in zwei Stunden seetüchtig zu machen. Diese Aufgaben führt zum ersten Streit zwischen den Beiden, aber Ford gibt schließlich nach.
Der mittlerweile entflohene Lucas schafft es Captain Bridger (Roy Scheider) aufzutreiben. Der Captain hält sich bewusst bedeckt, weil er herausgefunden hat, dass sein Sohn Robert doch noch lebt. Bridger hat einen Enkelsohn. Dieser lebt auf einer Insel. Robert und seine Frau sind verschwunden. Durch den aufbrausenen Krieg und die zurückgekehrte SeaQuest entscheidet sich Bridger auf die SeaQuest zurückzukehren. Als sie das Boot erreichen, befindet sie sich gerade im Kampf um die Unterwasserstation Nexus. Ihr U-Boot wird angegriffen und Hudson entscheidet sich die Kolonie aufzugeben und Bridger und Lucas zu retten.
Bourne möchte diesen Vorfall nutzen um der UEO endgültig und droht Hudson und Bridger mit dem Kriegsbeginn, wenn sie nicht fliehen und die SeaQuest zurück lassen. Bridger entscheidet sich in die Offensive zu gehen. Er lässt Ford und Brody Bourne entführen und zwingt ihn die Kolonie wieder freizugeben. Der Plan geht auf.
Bridger offenbart, dass er weiß, was die letzten zehn Jahre ist, er klärt die Anderen darüber auf, dass sie im Hyperion-Bürgerkrieg mitgekämpft haben. Er hatte die Erinnerungen der Crew und den Speicher der SeaQuest gelöscht, damit Tobias die Rückkehr auf die Erde gestattet.
Danach übergibt er das Kommando über die SeaQuest endgültig an Hudson, u sich um seinen Enkel zu kümmern. Er empfiehlt seinem Nachfolger seine Crew zu übernehmen. Danach verabschiedet die Crew Bridger. Hudson möchte das Lucas das Schiff verlässt, weil er ein Zivilist. Da Lucas die SeaQuest nicht verlassen will, entscheidet er sich als Ensign auf der SeaQuest anzuheuern.


Trivia:
  • Kristen Eisenberg spielt in „SeaQuest“ in „Season 2, Episode 21: Splashdown“ (sQ2.21) die Ariel und in „Season 3, Episode 12: Reunion“ (sQ3.12) eine Escortdame.
  • Damon Jones spielt in „SeaQuest DSV“ in „Season 2, Episode 8: When We Dead Awaken“ (sQ2.08) einen Barkeeper.
  • Karen E. Fraction spielt in „Sheena“ in „Season 1, Episode 15: Sanctuary“ (Sheena1.15) die Miku und in „Season 1, Episode 16: Jewel“ (Sheena1.16).


Kanon:
  • Die Serie macht einen Sprung von 10 Jahren.
  • Die UEO ist zerbrochen und es herrscht Krieg.
  • Captain Bridger tritt das Kommando der SeaQuest ab und geht in den Ruhestand.
  • Lt. Frederiks übernimmt die Position des Sicherheitsoffiziers von Brody.
  • Lucas und Dagwood werden in den militärischen Dienst aufgenommen.
  • Michael York spielt den Präsidenten Alexander Bourne auch noch in „Season 3, Episode 6: Spindrift“ (sQ3.06) und „Season 3, Episode 11: Brainlock“ (sQ3.11)
  • Russell Sanderlin spielt den Bodyguard von Präsident Bourne in „Season 3, Episode 6: Spindrift“ (sQ3.06) und in „Season 3, Episode 11: Brainlock“ (sQ3.11)
  • Michael Costello spielt den Generalsekretär McGath in 18 Episoden der Serie.
  • Andy Stahl spielt den General Armand Stassi auch noch in „Season 3, Episode 5: Chains of Command“ (SQ3.05), „Season 3, Episode 6:Spindrift“ (sQ3.06) und in „Season 3, Episode 9: Good Soldiers“ (sQ3.09)
  • Karen E. Fraction spielt die Dr. Perry in 6 Episoden von „Seaquest 2032“.



Hinweis:
  1. Weitere Infos im Forenthread: 3.01 (45) Sch√∂ne neue Welt - Brave New World [2 Beiträge]
Artikel-Infos
 
Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 3,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben